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cosinus 25.09.2015 11:59

Dann kommt ja meine Vermutung am ehesten hin...

hht 25.09.2015 13:53

Hallo, da bin ich wieder :(
die meldung habe ich schon wieder bekommen.
mir ist aufgefallen, dass der alarm kommt, sobald das update von KIS abgeschlossen wurde
ich habe die Linux Live CD ausprobiert und Die Datei wurde unter Linux nicht gefunden

cosinus 25.09.2015 13:55

Das ist ein Fall für ein Kaspersky-Support-Ticket...

hht 25.09.2015 14:00

Wo kann ich den Support anschreiben ?

Avenger77 25.09.2015 15:01

Okay:
Das Problem ist folgendes: Kaspersky hat die Datei wohl unter Quarantäne gestellt.
Jedes mal wenn ein Update kommt, wird die Quarantäne auf Fehlalarme geprüft, wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei mir selber, als ein Virenscanner immer einen Trojan.heuristic fand (war in der Quarantäne, die vom 2.Virenscanner auf False Positives unter xyz/Temp immer wieder gescannt wurde).

Wenn Linux nix findet, ist da nix, keine versteckte Datei. Cosinus hat Recht, da kann nur Kaspersky selbst helfen....
http://forum.kaspersky.com/
Unten ist das deutschsprachige Forum geführt.

purzelbär 25.09.2015 16:06

Ganz blöd gefragt: wenn Avengers Vermutung richtig ist, hat hht mal bei KIS in die Quarantäne geschaut ob sich darin die Adwcleaner Anwendung befindet? wenn ja, dann könnte er doch hergehen und in der Quarantäne endgültig die Adwcleaner Anwendung löschen.

hht 25.09.2015 17:20

Adwcleaner befindet sich nicht in der Quarantäne
Das ist doch zum :pukeface:

Deathkid535 25.09.2015 17:26

Schon versucht die Quarantäne zu leeren?

hht 25.09.2015 17:30

es ist ja nichts drin, was ich leeren könnte
http://saved.im/mty3mjk0mgn2/unbenannt.jpg

purzelbär 25.09.2015 17:32

hht, hast du mal KIS deinstalliert und danach kavemover: http://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=1464 verwendet und danach KIS wieder neu installiert?

hht 25.09.2015 17:37

Da hatte ich das Problem schon und habe es auch mit KAVRemover deinstalliert und wieder installiert
https://picload.org/image/pdaldap/unbenannt.jpg

purzelbär 25.09.2015 18:15

Langsam gehen uns die Ideen aus und du wirst dich am besten an den Kaspersky Support wenden müssen oder dich mal im Kaspersky Forum anmelden müssen.

hht 25.09.2015 18:17

Im Kaspersky Forum habe ich mich schon angemeldet.
dann muss ich mal den Support kontaktieren.

schrauber 25.09.2015 18:26

Das is ein Bug in KAV, das war doch von Anfang an klar :)


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