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KitDeath 04.03.2005 16:46

kaputte Datenbanken Kaspersky
 
Hallo Boardies

Ich benutze Kaspersky AntiVirus Personal 5.0.121
Windows 2000 Prof mit allen Updates.

Folgendes Problem:

Zum surfen nehme ich ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechte.
Das Admin Konto nur zum installieren.
So wie es sein sollte.
Fast jedesmal wenn ich die benutzer wechsel,
kommt von Kaspersky die meldung:

Die Antiviren Datenbanken sind beschädigt, bitte Update ausführen.

Führe ich das update aus, ist bis zum nächsten benutzerwechsel alles ok.
Dann das gleiche spielchen wieder.

Ist das ein bekanntes problem?
Vorallem, wie löse ich das?


gruß

KitDeath

*Christian* 04.03.2005 17:50

Frag bei denen ihren Support nach:

deutsch@support.kaspersky.com

Andy66 04.03.2005 19:43

Hatte am Mittwoch das Problem,dass meine Anti-Virendatenbanken beschädigt waren.Habe den Support kontaktiert die mir das schrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Es gab ein Fehler auf unserem Update-Server; die Updates wurden fehlerhaft veroeffentlicht und dies dazu gefuehrt hat, was Sie eigentlich bekommen haben.
Sie muessen einfach das Update erneut aufrufen, die Antiviren-Datenbanken auf dem Server sind bereits repariert.
Wir entschuldigen uns sehr fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Gruessen,
Alexey Zastrogin
Support ist sehr schnell gewesen und das sie noch zugeben dass es an Kaspersky gelegen hat,sagt ja auch viel aus.
Kannst ja mal wie mein Vorredner geschrieben hat mal den Support kontaktieren.Hier ne Tel.Nr.die können auch ein klein wenig Hilfestellung bieten habe selber schon dort angerufen:Tel: +49 (0)841-981890

KitDeath 04.03.2005 21:34

Alles Klar.

Danke

KitDeath

KitDeath 05.03.2005 14:39

Hallo

Habe immer noch das gleiche Problem.
Wenn es an Kaspersky liegt, sollten die mal aus dem Knick kommen.
Glaube ich aber nicht, das es an den liegt.

Die Meldung kommt immer nur, wenn ich den Benutzer wechsel.


Jemand ne Idee?

gruß

KitDeath

big_surfer 06.03.2005 12:48

Speicherort der Datenbanken von Kaspersky
 
dann solltest du mal schauen, ob deine Datenbanken unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Anti-Virus Personal liegen. Wenn nicht, dahin kopieren und das dementsprechend in Kaspersky einstellen.

KitDeath 09.03.2005 20:35

Nabend

ne, der ordner ist leer.

Und jetzt mal ganz langsam.
Was kopier ich in den Ordner?
Und wo bei Kaspersky stelle ich was ein?


gruß

KitDeath

big_surfer 11.03.2005 09:24

Am besten deinstallierst du K. noch einmal und installierst die aktuelle Version 5.0.227 neu. Bei der Installation solltest du gefragt werden, ob du K. auch zur Benutzung durch andere Konten freigibst. Sonst kannst du IMHO den Speicherort für die Updates (s.o) eingeben.


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