|   | undoreal | 27.03.2010 11:55 |  
 Anleitung: OSAM - Autorun Manager
 Anleitung OSAM 
Der Online Solution Autorun Manager ist ein Anti_Malware und Anti_Rootkit Tool zum Aufspüren schädlicher Autorun Einträge. 
Es beinhaltet auch Methoden diese Einträge zu deaktivieren.   Erstellung des Logfiles Downloade dir die portable Version von hier: http://www2.online-solutions.ru/en/d...e.php?p=131115.
Entpacke die osam_autorun_manager_version_portable.rar. Dabei entsteht der Ordner osam_autorun_manager_version_portable. Öffne ihn..
Starte die osam.exe als Administrator. Evtl. Meldungen deines AnitViren Produkts erlaube bitte..
Es wird ein Scan ausgeführt..
Nach dem Scan öffnet sich der Online Malware Scanner. .
Clicke "Next" -> "Next" und warte bis die online Datenbank abgefragt wurde..
Danach clicke wieder "Next" -> "Next" -> Next"..
Danach sichere das logfile indem du auf "Safe Log" oben links im Hauptfenster clickst..
Speichere das Logfile als Logfile (*.Log) auf dem Desktop..
 http://i38.tinypic.com/339ox9c.gif
 .
Öffne das osam.log file welches sich nun auf deinem Desktop befindet, kopiere den gesamten Inhalt und füge ihn in deinen nächsten Post ein. Copy&Paste.
 Einträge deaktivierenNachdem ein Kompetenzler dir die ensprechenden Einträge genannt hat  gehe folgendermaßen vor um diese zu deaktivieren.   Clicke auf "Settings" oben rechts im Hauptfenster..
 http://www.online-solutions.ru/temp/...menu_small.gif
 .
 
 Setze einen Haken bei "Disable objects using the driver" und setze die darunterliegende Option auf "Always"!
 .
 http://img651.imageshack.us/img651/1165/settingstwq.png
 
 
 .
 .
Deaktiviere die Einträge die dir dein Helfer in einem  gepostet hat indem du den Haken vor dem Eintrag enfernst..
 .
 
Wenn du alle genannten Einträge deaktivert hast clicke "Apply"..
 http://www.online-solutions.ru/temp/...ply_revert.gif
 .
 
Es erscheint folgende Meldung die du mit "Reboot" bestätigst..
 http://www.online-solutions.ru/temp/...reboot_now.gif
 .
 Der Computer wird neustarten.
 .
 Nach dem Neustart starte OSAM erneut - du wirst einen Report angezeigt bekommen über die deaktivierten Einträge. Kopiere diesen Report und poste ihn uns..
Danach suchst du dir die Einträge nocheinmal heraus und löscht sie. Dazu clickst du sie mit einem rechts-Click an und wählst "Delete from storage" aus..
 http://www.online-solutions.ru/temp/...e_function.gif
 
Starte den Rechner abermals neu.  
Poste nach dem Neustart ein frisches OSAM logfile. |