Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Minidump/ sysdata.xml - Bluescreen und Schwerwiegender Fehler (https://www.trojaner-board.de/83209-minidump-sysdata-xml-bluescreen-schwerwiegender-fehler.html)

RiXo 22.02.2010 16:29

Minidump/ sysdata.xml - Bluescreen und Schwerwiegender Fehler
 
Hallo!

Dieser Thread mag zwar jetzt schon sehr alt sein, aber ich habe wohl das selbe Problem, auch mit sysdata.xml und diversen "Minidumps", das Problem scheint bei mir aber ein wenig komplexer zu sein :P.

Mal vorweg: Ich konnte folgende Dateien aus dem Problembericht von Windows entnehmen:

C:\Dokume~1\Besitzer\Lokale~1\Temp\\WER69ce.dir00\Mini021610_01.dmp
C:\Dokume~1\Besitzer\Lokale~1\Temp\\WER69ce.dir00\sysdata.xml

Weiß ab jetzt schon jemand was das Problem sein könnte? Wär lustig^^.
Also es geht folgendermaßen:
Ich schalte den PC ein, lasse ihn hochfahren. Ich sehe meinen Bildschirm-Hintergrund und meine Taskleiste. In dieser fehlt nurnoch das "W-Lan-Symbol" das für mich einfach nur 1 kleiner Computer ist. Kurz bevor das Symbol in der Taskleiste auftaucht erscheint die obengenannte Fehlermeldung mit ein wenig Text. Ab und zu, wie von Geisterhand, schaltet der PC sich jedoch ein und funktioniert einwandfrei. Meistens gehen diesem Wunder 3-10 "Fehlversuche" vor . Der Bluescreen ist aber leider zu schnell wieder weg um ihn hier zu posten. Ich habe den automatischen Neustart allerdings schon deaktiviert.

Ich weiß wirklich nicht weiter... soll ich etwa :killpc: oder :juul: oder lieber doch einfach nur :pukeface: .
Ich würde mich über jede Nachricht freuen!

Gruß
RiXo

cad 22.02.2010 18:00

Hallo :)

Ohne die Bluescreenmeldung kann ich nicht viel dazu posten, also überprüfe bitte nochmal, ob der automatische Neustart tatsächlich deaktiviert ist.

Um welches Betriebssystem geht es?

Welche Hardware?

Gruß cad

RiXo 22.02.2010 18:19

Hallo cad!

Erstmal schön das sich jemand meldet :D. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es ist 100% deaktiviert... Es handelt sich um Windows XP Professional.
Das mit dem Screen ist son Problem, denn wenn ich jetzt den PC ausschalte, weiß ich nicht ob ich den heute wieder anbekomme :P. Ist er denn zwingend notwendig? Oder was brauchst du genau?

Gruß
RiXo

cad 22.02.2010 19:11

Ich benötige die vollständige Bluescreenmeldung oder hättest Du Lust die ca. 612000 Ergebnisse auszuprobieren? :)

Search The Knowledge Base

Was sonst noch benötigt wird, steht unter Punkt 2
http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html

RiXo 22.02.2010 19:16

Hi cad!

Dann werde ich das doch wohl mal machen...

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname BENUTZER
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 67 Stepping 3 AuthenticAMD ~3015 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS M2N-E SLI ACPI BIOS Revision 0801, 25.04.2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername BENUTZER
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 881,84 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

-------------------------------------------------------------

Grafik-Karte: nVidia 8600 GTS

-------------------------------------------------------------

Die kompletten Technischen Informationen werde ich gleich versuchen zu sammeln... wirst du noch online sein ?


Gruß
RiXo

cad 22.02.2010 20:14

Zitat:

Zitat von RiXo (Beitrag 505511)
wirst du noch online sein ?

Ich schau regelmäßig hier rein :)

Welche CPU und welches Netzteil hast Du?

felix1 22.02.2010 22:07

Zitat:

Zitat von RiXo (Beitrag 505494)
Das mit dem Screen ist son Problem. Ist er denn zwingend notwendig?

Er ist absolut notwedig.

Felix

@Hallo Cad:applaus:

cad 22.02.2010 23:13

OT

Hallo Felix :)

RiXo 23.02.2010 13:23

Hi!

Das Problem ist, wenn ich meinen PC starte kommt kein Bluescreen mehr xD. Ich weiß nicht warum, aber es scheint einfach wieder zu funktionieren. Ich werde dennoch weiterhin mit der Digicam vorm Bildschirm sitzen wenn ich den PC hochfahre^^.

Gruß
RiXo

RiXo 01.03.2010 18:46

Hallo!

Ist es möglich, dass das Problem durch eine komplett Reinigung verschwunden ist ?

Gruß

cad 01.03.2010 19:14

Bluescreenfehler werden durch defekte Hardware, falsche/inkompatible Treiber, Softwareprobleme und Schädlinge verursacht.

Überleg einfach selbst, welches dieser Probleme tatsächlich durch eine Reinigung beseitigt werden kann :D

RiXo 02.04.2010 02:31

Hi.

Ich habe das Problem nun auf meinen W-Lan Stick eingrenzen können. Wenn ich den PC hochfahre ohne das der W-Lan Stick eingesteckt ist, kann ich alles ganz normal machen. Sobald ich aber den W-Lan Stick anschließe kommt der Bluescreen, liegt es am Treiber des W-Lan Sticks? Ist übrigens ein Sinus 154 von T-Online, falls das irgendeine Rolle spielt.

Gruß

Kaos 02.04.2010 05:18

Ja, es ist kann durchaus vorkommen, dass gerade USB-Geräte einen Bluescreen verursachen.
Versuch also ein Bild vom Bluescreen zu posten.

MfG, Kaos

cad 02.04.2010 14:46

Zitat:

Zitat von RiXo (Beitrag 513808)
Ist übrigens ein Sinus 154 von T-Online, falls das irgendeine Rolle spielt.

Der scheint häufiger zu zicken :D

Komplett deinstallieren, CCleaner durchlaufen lassen, dann von hier
den aktuellen Treiber laden, neu installieren.

Ergebnis?

Gruß cad


P.S. Und wie unter anderem Kaos* schon angemerkt hatte, poste die vollständigen Infos des Bluescreens.

*Wir haben inzwischen 4 mal nach den technischen Infos des Bluescreens gefragt :D

RiXo 02.04.2010 19:30

Hi cad, hi Kaos!

Ich danke euch erstmal sehr für eure Hilfe und hoffe, dass wir zusammen mein Problem lösen können.
Ich habe eure Tipps befolgt und nach dem Deinstallieren des Sticks CCleaner drüberlaufen lassen und ihn anschließend neu installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich eine aktive Verbindung mit meinem Router habe, jedoch kann ich nicht ins Internet. Es wird zwar angezeigt das ich eine aktive Verbindung habe, jedoch passiert in meinem Browser nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen :D.

Gruß

RiXo 03.04.2010 10:47

Hi!

Es scheint wohl alles wieder zu funktionieren, jedoch werde ich mich nochmal melden falls der PC wieder anfängt zu spinnen :D.

Danke vielmals!

Gruß

RiXo 05.04.2010 21:49

Hi cad, hi Kaos!

Als ich gerade meinen PC angemacht habe und kurz weggegangen bin, hatte er mal wieder das selbe Problem mit dem Bluescreen. Als ich dann zum Kamera holen nochmal weggegangen bin, funktionierte er plötzlich wieder als ich mit der Kamera davorhing wie ein Irrer^^.
Ich verzweifle langsam wirklich....

Gruß

P.S. Nein, ich habe leider kein Foto machen können :P.

RiXo 06.04.2010 11:42

Hi!

Hatte gerade beim hochfahren wieder das Problem... konnte leider kein Foto machen, aber ich denke ich habe was noch viel besseres.
Nachdem der Computer nach dreimaligem rumzicken es geschafft hat hochzufahren, konnte ich den Problembericht an Windows senden und folgendes kam dabei heraus:

wer.microsoft.com/responses/Response.aspx/10/de-de/5.1.2600.2.00010100.3.0?SGD=d4d8fe68-8862-4a3d-8ac9-5e836d3174c4

Ich hoffe es sagt euch etwas!

Gruß

Kaos 06.04.2010 15:16

Bluescreen deutet eigentlich immer auf ein Treiber oder Hardwareproblem hin. Es gibt allerdings viele Ursachen und mit dem Fehlercode kann man diese deutlich einschränken. Und genau deshalb brauchen wir die Informationen aus dem Bluescreen, vorallem den STOP-Fehlercode

Tritt dein Problem mit oder ohne angeschlossenen W-Lan Stick auf?

RiXo 11.04.2010 18:41

Hi Kaos!

Das Problem tritt mit angeschloßenem Stick auf. Wenn ich ihn jedoch herausnehme und den PC normal starte funktioniert alles. Ich bin momentan mit meinem Lan Kabel im Internet und versuche das Problem zu lösen.
Bild vom Bluescreen wird gerade der Kamera entzogen :D.

Gruß

RiXo 11.04.2010 18:51

Hier die Bilder:

img519.imageshack.us/gal.php?g=cimg1547i.jpg

cad 12.04.2010 15:12

Wenn die Kiste nur bei diesem Stick rumzickt und sonst nicht,
würde ich mir einen neuen W-Lan Stick zulegen

Gruß cad

Kaos 13.04.2010 02:41

Ein wenig testen könntest du noch, allerdings denke ich auch, dass ein neuer Stick an der Reihe ist....
1. Kannst du den Stick an einem anderen Rechner testen?
2. Kannt du mal prüfen, ob es Probleme gibt, wenn du etwas Anderes an diesem USB-Port anschließt (einen Usb-Stick, Drucker, was auch immer).

3. Überprüfen ob im Geräte-Manager alles okay ist:
  • Windowstaste + R
  • Dort devmgmt.msc eingeben und bestätigen.
Sind dort irgendwelche Einträge mit einem gelben Ausrufungszeichen?

MfG, Kaos

RiXo 15.04.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Kaos (Beitrag 516881)
Ein wenig testen könntest du noch, allerdings denke ich auch, dass ein neuer Stick an der Reihe ist....
1. Kannst du den Stick an einem anderen Rechner testen?
2. Kannt du mal prüfen, ob es Probleme gibt, wenn du etwas Anderes an diesem USB-Port anschließt (einen Usb-Stick, Drucker, was auch immer).

3. Überprüfen ob im Geräte-Manager alles okay ist:
  • Windowstaste + R
  • Dort devmgmt.msc eingeben und bestätigen.
Sind dort irgendwelche Einträge mit einem gelben Ausrufungszeichen?

MfG, Kaos

Hi!

Keinerlei gelbe Ausrufezeichen.

Gruß

RiXo 17.04.2010 18:39

Hi!

Habe mir nun einen neuen W-Lan Stick zugelegt, es funktioniert alles einwandfrei! Ich danke euch vielmals für eure Hilfe :D. Ich melde mich mal wieder falls Bedarf bestehen sollte ^^.

Gruß
RiXo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130