Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Laptop startet/bootet nicht (https://www.trojaner-board.de/77639-laptop-startet-bootet.html)

Alphazaboo 19.09.2009 14:56

Laptop startet/bootet nicht
 
Wunderschönen!

Ich bin jetzt seit über einer Woche verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Mein Laptop (Acer Aspire 7520G mit 3 GB und BS Windows XP) bootet nicht mehr, bzw. nur noch ganz selten.

Ich habe nun seit einer Woche verzweifelt gesucht, aber bislang nichts gefunden was mir geholfen hat.

Beschreibung:

Wenn ich den Powerknopf des Laptops drücke, gehen die LED´s an.
Danach der Lüfter und die LED für die HDD leuchtet kurz auf. Zudem hört man wie das Laufwerk anläuft.
Danach ist dann schicht.
Ich bekomme kein Bild, der Lüfter geht aus und dann geht nichts mehr.

Ich komme also nicht ins Bios rein, bekomme noch nicht mal nen Memorycheck.

Damit ihr bereits wisst was ich gemacht habe:

Lüfter ausgebaut und gereinigt
Arbeitsspeicher ausgewechselt
Jumper Reset
Antivir komplettcheck (Ergebniss: nix gefunden)


Wie gesagt, er geht nur ganz selten an, jetzt zum Beispiel lief er zwei Tage nicht, das Problem besteht seit einer Woche.

Wenn ihr weitere Infos braucht, dann sagt mir bitte bescheid und ich werde euch die dann hier posten.
Ich hoffe das ist hier das richtige Forum, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das nun Hardware oder Software bedingt ist.

Liebe Grüße

Alphazaboo

cad 20.09.2009 13:25

Hallo Alphazaboo und :hallo:

Deine Beschreibung hört sich nicht gut an :(

Dieses Notebook hat doch 24 Monate Garantie?

Gruß cad

Alphazaboo 26.09.2009 18:49

Danke für die Begrüßung! :D

Ist schon richtig das Garantie drauf ist.
Allerdings weiß ich nicht ob die Herren von Acer das übernehmen, da ich den Laptop ja bereits geöffnet habe, Arbeitsspeicher ausgetauscht, Festplatten kontrolliert und den Jumperreset ausgeführt habe.

Allerdings sind da ja einige Daten drauf die ich nicht verlieren möchte, bzw. die ziemlich wichtig sind.

Aber wenn es kein drumrum gibt, dann werde ich wohl einschicken müssen.

Aber trotzdem danke ich für eine Antwort!

Gruß
Alphazaboo

cad 26.09.2009 19:25

Hallo Alphazaboo :)

Der Austausch des Arbeitsspeicher dürfte nicht zum Erlöschen der Garantie führen (persönliche Meinung), aber wie Acer das sieht, zumal Du ja auch noch wesentlich mehr daran rumgewerkelt hast, möchte ich nicht beurteilen.

Ab und zu fährt das Laptop doch noch hoch, richtig?

Deine Daten könntest Du jedenfalls dann noch schnell sichern

Gruß cad

Shadow 27.09.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Alphazaboo (Beitrag 466684)
Damit ihr bereits wisst was ich gemacht habe:

Lüfter ausgebaut und gereinigt
Arbeitsspeicher ausgewechselt
Jumper Reset

Warum? Wegen deinem akuten Problem oder gab es dafür andere Anlässe?

Gegen was hast du den Arbeitsspeicher getauscht?

"Festplatten kontrolliert" ist kein Garantiekriterium, was hast du denn sonst noch gemacht?

Wenn du jetzt noch hier schreiben kannst, dann hast du einen zweiten PC. Wenn du so "versiert" bist (bist du dies?) Speicher zu wechseln und Lüfter aus- und einzubauen beim einem Laptop, dann sollte es doch kein Problem sein, deine Daten von der Festplatte wegzusichern.

Alphazaboo 21.10.2009 10:30

Sooo...

Gestern kam mein Laptop zurück.
Als ich den abgegeben habe, habe ich mireinfach erlaubt ne Fehlerbeschreibung anzufordern, aber die von Acer halten sich da wohl ziemlich bedeckt.

Also, um deine Fragen zu beantworten Shadow:

Bislang habe ich softwaremässig jeden Schaden wieder zum laufen bekommen, bzw. ich wusste wonach ich googeln musste ums wieder zum laufen zu bekommen.

Nur diesmal gab es bei google viele Themen darüber, in denen hitzig diskutiert wurde woran es liegt.
Und da waren die meisten Aussagen halt:
Festplatte checken, Lüfter austauschen und Jumperreset.
Hat bei anderen geholfen, nur bei mir nicht.

Die Datensicherung habe ich noch vorher geschafft, ich finds halt nur nervig die Daten zu sichern und dann nachher alles neu machen zu müssen.

Und nen zweiten PC habe ich nicht. Den letzten Beitrag habe ich bei meiner Freundin geschrieben.

Nun zu dem was die gemacht haben:

Mainboard ausgetauscht.

Ich hoffe das euch das hilft, falls nochmal wer ein ähnliches Problem hat.

MFG


Alphazaboo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28