Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Problem mit Spiel reaktivieren/ Windows Vista (https://www.trojaner-board.de/56942-problem-spiel-reaktivieren-windows-vista.html)

Allegra 29.07.2008 15:05

Problem mit Spiel reaktivieren/ Windows Vista
 
Hallo,


habe seit kurzem Windows Vista und nun ein Problem mit der Reaktivierung eines gekauften Spieles von Gamesload..

Ich lade den Downloadmanager auf's Desktop, starte diesen dann.. So weit so gut.. Doch wenn ich das Spiel reaktivieren möchte, ist Ende!
Ich klicke auf "Spiel reaktivieren", gebe den Key ein und klicke auf "senden".
Und da hört's dann auf! Es passiert einfach nur nichts.

Die Kommunikation wird von irgendetwas behindert/verhindert! Ich habe es auch schon bei deaktivierter Windows Firewall, deaktiviertem Kaspersky und deaktiviertem Windows Defender (alle 3 ausgeschaltet) versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. :confused:

Nun vermute ich, dass es etwas mit den Diensten zu tun haben könnte..?
Weiss da jemand Bescheid? Einige Dienste sind da nämlich nicht gestartet, doch welcher ist hierfür vonnöten??
Würde mich freuen..

LG
Allegra

cad 29.07.2008 15:40

Hallo Allegra :)

Spontan fällt mir da nur der Jugendschutz von Vista ein.
Option Spiele/Spielfreigaben festlegen

Kaspersky Virenschutz oder Internet Security?

Gruß cad

Allegra 29.07.2008 16:06

Hallo cad :)


Leider liegt es daran auch nicht: Jugendschutz ist ausgeschaltet.

Ich verwende Kaspersky Internet Security 2009


LG
Allegra

cad 29.07.2008 16:59

Mit der 2009 Version kenne ich mich noch nicht aus.

Einführung in die Aktivitätsfilterung und Firewall - Kaspersky Lab Forum

Du könntest versuchen, einmalig alle Aktivitäten des Spiels zu erlauben.

Allegra 29.07.2008 17:37

Danke für's heraussuchen.. Es hilft mir nur leider auch nicht weiter :rolleyes:

Ich habe bereits Gamesload zu den Ausnahmen hinzugefügt.

Es kann daran auch gar nicht liegen, weil ich es auch schon probiert habe, während Kaspersky beendet/Schutz angehalten war.. Ging trotzdem nicht.

Weiss denn niemand etwas bezüglich der Dienste??

Allegra 30.07.2008 20:58

Hallo,


wie sich inzwischen noch herausgestellt hat, funktioniert anscheinend generell das online registrieren nicht mehr..

Kann nämlich andere Programme auch nicht mehr aktivieren/reaktivieren :eek: Es tut sich einfach nichts, wenn ich auf senden oder registrieren klicke.

Internetverbindung steht aber.. ganz normal..

Hat jemand vielleicht ähnliches Problem schonmal gehabt?
Es ist zum verrückt werden! Finde einfach nicht heraus, woran das liegt

LG
Allegra

cad 31.07.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Allegra (Beitrag 358222)
Es kann daran auch gar nicht liegen, weil ich es auch schon probiert habe, während Kaspersky beendet/Schutz angehalten war.. Ging trotzdem nicht.

Doch, es kann an den Kaspersky Einstellungen liegen :) und im Hintergrund läuft immer noch ne avp.exe mit.


Zitat:

Zitat von Allegra (Beitrag 358183)
Die Kommunikation wird von irgendetwas behindert/verhindert! Ich habe es auch schon bei deaktivierter Windows Firewall, deaktiviertem Kaspersky und deaktiviertem Windows Defender (alle 3 ausgeschaltet) versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. :confused:

Entweder läßt man die Windows Firewall + Defender laufen oder KIS.

Deinstalliere versuchsweise Kaspersky->Neustart->Ergebnis?

Hast Du mit einem Tool die Dienste optimiert?

Falls ja, alle Änderungen zurücksetzen.

Allegra 31.07.2008 15:38

Ja, hast schon Recht.. Habe die Windows Firewall und den Defender mal komplett abgeschaltet.

Was für eine avp.exe meinst Du denn? Von Kaspersky?

Ich habe Kaspersky doch deaktiviert gehabt, d.h. den Autostart deaktiviert, PC neu gestartet (ohne Kaspersky), lief trotzdem nicht... ich meine das reaktivieren des Spieles..

Yahoo Messenger Radio kann ich auch nicht mehr hören.. Kreigt scheinbar auch keine Verbindung hergestellt. :mad:

Ich gebe bald auf.. :rolleyes:


LG
Allegra

undoreal 31.07.2008 15:45

Seit wann ist das so? Hast du mal eine Systemwiederherstellung von davor zurückgespielt?

Allegra 31.07.2008 17:03

Zitat:

Zitat von undoreal (Beitrag 358632)
Seit wann ist das so? Hast du mal eine Systemwiederherstellung von davor zurückgespielt?



Habe den PC erst seit heute einer Woche.. Neu ist seitdem
"nur" das Vista SP 1 und so einige Updates von Sony Vaio, die empfohlen wurden.. :confused:

Habe aber letzte Woche noch 2 andere Spiele von Gamesload herunterladen und reaktivieren können. Ich versteh es nicht..

Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt habe ich noch nicht gemacht. Dann sind doch die seitdem heruntergeladenen Programme "weg", oder etwa nicht?


Weiss nicht weiter..

LG
Allegra

Allegra 02.08.2008 14:29

Hallo,


Problem hat sich erledigt. Es hat an KIS gelegen :rolleyes:

Danke euch :)


LG
Allegra

Jays 02.05.2009 00:07

Kannst du mir erklären, wie du das gemacht hast?
Ich habe das gleiche Problem mit gamesload und ich habe auch Kaspersky drauf. Brauche dringend Hilfe! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132