Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Kann Internet Explorer 7,8 nicht installieren! (https://www.trojaner-board.de/55482-internet-explorer-7-8-installieren.html)

Crusader 06.07.2008 17:49

Kann Internet Explorer 7,8 nicht installieren!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

Ich benutze ihn zwar selten, aber es wird einem immer gesagt, dass man ihn trotzdem auf dem Neuesten Stand halten soll. Also...... :nixda:

Immer wenn ich über Windows Update, oder manuell, den Internet Explorer installieren will, bricht er die Installation nach der Zeit ab und sagt dass die Installation nicht abgeschlossen wurde, ich muss neustarten und dann ist da so ein Link auf eine Problemhilfe Seite von Microsoft.

Wenn ich dann wieder Hochgefahren bin, probiere ich es nochmal, aber es kommt die gleiche Meldung........

Bitte helft mir. :crazy:

LG

myrtille 06.07.2008 19:36

Da ich hoffe, dass mich meine Glaskugel nicht trügt wenn sie mir sagt, du würdest Windows ME benutzen, kann ich dir sagen: Windows ME und IE7 sind nicht kompatibel.
ME wird meines Wissens auch von Microsoft seit nem guten Jahr nicht mehr mit Updates versorgt. Es wäre also vllt an der Zeit nen neues Betriebssystem zu finden ;)

Was sagt denn die Problemseite von Microsoft?

lg myrtille

Crusader 07.07.2008 08:04

Hallo myrtille,

Sorry, das war mein alter Computer, habe inzwischen einen neuen bekommen und vergessen die Signatur zu ändern. :( :o
Habe auf diesem Computer Windows XP SP3 installiert.

Ja die Problemseite sagt sehr viel, der Bericht ist endlos laaaange. :rolleyes:;)

Ich wollte ihn eh schon hochladen, aber ich kann keine html, htm Formate hochladen.

--------------------------------------------------------

Drinn steht, nun verkürtzt:

Methode 1: Antivirusprogramme oder Antispywareprogramme vor der Installation von Internet Explorer 7 deaktivieren
Wenn Sie Antivirusprogramme oder Antispywareprogramme verwenden, deaktivieren Sie diese vor der Installation von Internet Explorer 7. Nach der Installation aktivieren Sie diese wieder. Für die Installation von Internet Explorer 7 auf einem System, auf dem Webroot SpySweeper installiert ist, müssen Sie zunächst den IE-Hijack-Schutz deaktivieren. Weitere Informationen zum Deaktivieren des IE-Hijack-Schutzes finden Sie auf der folgenden Website:
http://support.webroot.com/ics/support/default.asp?deptID=776&task=knowledge&questionID=2661 (http://support.webroot.com/ics/support/default.asp?deptID=776&task=knowledge&questionID=2661)
Einige Antiviren- oder Antispywareprogramme verhindern die erfolgreiche Installation von Internet Explorer 7 auch dann, wenn sie deaktiviert sind. Weitere Informationen zu diesen Problemen finden Sie auf der folgenden Webseite von Microsoft:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/ie/aa740486.aspx

Methode 2: Zurücksetzen der Berechtigungen für nicht schreibbare Registrierungsunterschlüssel
1. Ermitteln Sie, ob ein Problem vorliegt, das die Aktualisierung der Registrierung verhindert:
a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie %windir%\ie7.log ein, und klicken Sie auf OK, um die Datei "ie7.log" zu öffnen.

Hinweis: Die Datei "ie7.log" befindet sich standardmäßig im Ordner "C:\Windows".
b. Drücken Sie [STRG]+[ENDE], um ans Ende der Datei "ie7.log" zu gelangen.
c. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen.
d. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text IECUSTOM: Key is still unwriteable ein.
e. Klicken Sie unter Suchrichtung auf Nach oben, und klicken Sie auf Weitersuchen.

Wenn der Text "Key is still unwriteable" zu finden ist, liegt ein Problem vor, das die Aktualisierung der Registrierung verhindert. Wenn beispielsweise in der Protokolldatei Text etwa folgenden Wortlauts angezeigt wird, liegt ein Problem vor:
time_stamp: IECUSTOM: Key is still unwriteable Registrierungsunterschlüssel
In diesem Beispiel steht Registrierungsunterschlüssel für den Namen des Registrierungsschlüssels, der das Problem verursacht.

Wenn der Text "Key is still unwriteable" (Schlüssel kann weiterhin nicht geschrieben werden) in der Datei "ie7.log" nicht zu finden ist, fahren Sie mit Schritt 2 fort, um das Problem zu beheben.
2. Setzen Sie die Registrierungsberechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zurück, der die falschen Berechtigungen aufweist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zu aktualisieren:
a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
b. Suchen Sie die einzelnen Registrierungsunterschlüssel, die Sie sich in Schritt 1e notiert hatten, klicken Sie darauf, und klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen.

Hinweis: Die Datei "ie7.log" enthält die folgenden Abkürzungen:
• HKCR = HKEY_CLASSES_ROOT
• HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE
• HKCU = HKEY_CURRENT_USER
c. Klicken Sie unter Gruppen- oder Benutzernamen auf Administratoren.
d. Stellen Sie sicher, dass unter Berechtigungen für Administratoren das Kontrollkästchen Zulassen für folgende Einträge ausgewählt ist:
• Vollzugriff
• Lesen
Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Verweigern für keine Benutzer oder Gruppen aktiviert ist.

Weitere Informationen zum Ändern der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
310426 (http://support.microsoft.com/kb/310426/DE/) SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden der Funktionen des Windows XP- und Windows Server 2003-Registrierungs-Editors
e. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.
f. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden.
g. Versuchen Sie erneut, Internet Explorer 7 zu installieren. Sie müssen diese Schritte möglicherweise wiederholen, wenn es weitere Schlüssel mit Berechtigungen gibt, die die Installation von Internet Explorer 7 verhindern.

Methode 3: Suche nach Dateien, die nicht gesichert oder aktualisiert werden können
1. Ermitteln Sie, ob ein Problem vorliegt, das die Sicherung oder Aktualisierung der Registrierungsdateien verhindert: Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie %windir%\ie7.log ein, und klicken Sie auf OK, um die Datei "ie7.log" zu öffnen.

Hinweis: Die Datei "ie7.log" befindet sich standardmäßig im Ordner "C:\Windows".
b. Drücken Sie [STRG]+[ENDE], um ans Ende der Datei "ie7.log" zu gelangen.
c. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen.
d. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled ein.
e. Klicken Sie unter Suchrichtung auf Nach oben, und klicken Sie auf Weitersuchen.

Wenn Sie den Text "ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled" finden, weist dies auf ein Problem hin, das verhindert, dass eine IE6-Datei für die Deinstallation gespeichert wird. Wenn beispielsweise in der Protokolldatei Text etwa folgenden Wortlauts angezeigt wird, liegt ein Problem vor:

Time_stamp: ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled
Time_stamp: DoInstallation:UpdSpCommitFileQueue for AlwaysQueue Failed: 0x4c7
Wenn der Text "ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled" in der Datei "ie7.log" nicht zu finden ist, fahren Sie mit Methode 4 fort, um das Problem zu beheben.
2. Setzen Sie die Berechtigungen für die Datei "Vgx.dll" zurück. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigungen für die Datei auf die Standardeinstellung zurückzusetzen:
a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie einen der folgenden Befehle ein, und klicken Sie auf OK:
• Wenn Sie mit Microsoft Windows XP arbeiten, geben Sie den folgenden Befehl ein:
echo y| cacls "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll" /P BUILTIN\Users:R "BUILTIN\Power Users:C" BUILTIN\Administrators:F "NT AUTHORITY\SYSTEM:F"
• Wenn Sie mit Microsoft Windows Server 2003 arbeiten, geben Sie den folgenden Befehl ein:
echo y| cacls "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll" /P BUILTIN\Users:R "BUILTIN\Power Users:C" BUILTIN\Administrators:F "NT AUTHORITY\SYSTEM:F" "NT AUTHORITY\TERMINAL SERVER USER:C"
b. Versuchen Sie erneut, Internet Explorer 7 zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Problembehandlungsmethode fort.

Methode 4: Dateien der Kryptografiedienste erneut registrieren
Wenden Sie diese Methode an, wenn eine Fehlermeldung über Kryptografiedienste angezeigt wird, die in etwa folgenden Wortlaut hat:
Setup konnte die Integrität der Datei Update.inf nicht prüfen. Stellen Sie sicher, dass der Kryptografiedienst auf diesem Computer ausgeführt wird. (Setup could not verify the integrity of the file Update.inf. Make sure the Cryptographic service is running on this computer.)
Weitere Informationen über die Vorgehensweise beim Auftreten dieser Fehlermeldung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
822798 (http://support.microsoft.com/kb/822798/DE/) Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden
Wenn Sie die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 822798 beschriebenen Schritte durchgeführt haben und das Problem weiterhin auftritt, ist möglicherweise Ihr Installationspaket beschädigt. Laden Sie zum Beheben dieses Problems Internet Explorer 7 erneut herunter. Besuchen Sie hierzu die folgende Microsoft-Website:
http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx

--------------------------------------------------

Dieser Text ist schon einigermaßen verkürtzt worden. Nun kenn ich mich bei diesen Microsoft Texten nicht aus, immer alles so elendslang und umständlich schreiben. :daumenhoc

LG

myrtille 07.07.2008 18:49

Ein Link hätte es auch getan. :D

Welche der Methoden hast du bisher versucht? Woran sind sie gescheitert?

lg myrtille

Crusader 07.07.2008 19:53

Ohhh, ja an das habe ich nicht gedacht, bei mir musst du umdenken: Warum einfach wenns umständlich geht! :Boogie: :rolleyes:

Methode 1 hat nichts gebracht.
Methode 2-4 kapiere ich nicht. :(

Bitte hilf mir, ich kenne mich Null aus. :headbang:

LG

myrtille 07.07.2008 22:29

Hi,
kannst du mir die Datei ie7.log irgendwo hochladen? zb bei file-upload.

Standardmäßig sollte sie in C:\windows zu finden sein.

Wenn das nicht geht, folge der Beschreibung von Microsoft:
Zitat:

Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie %windir%\ie7.log ein, und klicken Sie auf OK, um die Datei "ie7.log" zu öffnen.
speicher die Datei zb auf deinen Desktop ab und lade sie dann hoch.

Ich hätte trotzdem noch gerne den Link zur Microsoftseite, falls du den noch hast. ;)

lg myrtille

Crusader 08.07.2008 07:46

Hallo myrtille,

Bei mir gibt es eine ie7.log und eine ie7_main.log.

Ich werde dir beide hochladen, vielleicht hilft dir die andere auch was. :aplaus:

ie7.log: http://www.file-upload.net/download-964510/ie7.log.html

ie7_main.log: http://www.file-upload.net/download-..._main.log.html

Hier noch der Link zur Problemseite: When you try to install Windows Internet Explorer 7, you receive an error message: "Internet Explorer 7 could not be installed"

LG

myrtille 08.07.2008 09:40

Hi,
ie7.log hätte gereicht. :D

In dem Log steht:
Zitat:

0.407: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.407: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\ProxyStubClsid32
0.422: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.422: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
0.422: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.422: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
0.422: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
Daher solltest du versuchen Absatz 2 der Methode 2 abzuarbeiten:
Zitat:

  1. Setzen Sie die Registrierungsberechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zurück, der die falschen Berechtigungen aufweist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zu aktualisieren:
  2. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
  3. Suchen Sie die einzelnen Registrierungsunterschlüssel, die Sie sich in Schritt 1e notiert hatten, klicken Sie darauf, und klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen.
    Hinweis: Die Datei "ie7.log" enthält die folgenden Abkürzungen:
    • HKCR = HKEY_CLASSES_ROOT
  4. Klicken Sie unter Gruppen- oder Benutzernamen auf Administratoren.
  5. Stellen Sie sicher, dass unter Berechtigungen für Administratoren das Kontrollkästchen Zulassen für folgende Einträge ausgewählt ist:
    • Vollzugriff
    • Lesen
    Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Verweigern für keine Benutzer oder Gruppen aktiviert ist.

    Weitere Informationen zum Ändern der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:310426
    Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.
  6. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden.
  7. Versuchen Sie erneut, Internet Explorer 7 zu installieren. Sie müssen diese Schritte möglicherweise wiederholen, wenn es weitere Schlüssel mit Berechtigungen gibt, die die Installation von Internet Explorer 7 verhindern.

lg myrtille

Crusader 08.07.2008 11:00

Hallo,

Ja ich meine sicher ist sicher oder?! :Boogie:

Ähmm ok hier steht: "Suchen Sie die einzelnen Registrierungsunterschlüssel, die Sie sich in Schritt 1e notiert hatten, klicken Sie darauf, und klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen."

Und wo ist dieser Schlüssel, den ich notiert habe?? :confused:

EDIT: Ok hat sich erledigt, ich habe den Internet Explorer installieren können, nach einem Neustart. Jetzt funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit

Danke für deine Hilfe! ;-)

LG

myrtille 08.07.2008 12:02

Ok. Dann ist ja gut :p

Nur der Vollständgikeit halber: Die Schlüssel sind die im letzten Post gelisteten ;)

lg myrtille

Crusader 08.07.2008 15:42

Hallo,

Ja da bin ich dann auch noch draufgekommen, zuerst wusste ich nicht was HKCR heißt, doch dann sah ich die "Übersetzung" dazu!

Vielen Dank nochmal. :aplaus: ;) :Boogie:

TS72 31.01.2009 13:32

Erfahrungsbericht: (War bei mir die Lösung!)

Adobe Reader deinstallieren, System neu starten, danach IEX installieren.

Quelle: mshelper

Best regards


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129