Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   FireFox und IE öffnen immer neue Fenster (https://www.trojaner-board.de/43858-firefox-ie-oeffnen-immer-neue-fenster.html)

jleini 24.09.2007 09:01

FireFox und IE öffnen immer neue Fenster
 
Hi @all,
nach einigem suchen bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.
Ich denke das ich hier genügend "Fachleute" finde die mir bei meinem Problem helfen können.

Sein nun 3 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Laptop BenQ 5200G

Ich starte den Laptop und warte bis er hochgefahren ist.......wenn ich nun nichts weiter anklicke und nur warte dann öffnet sich noch ca. 1-2 Min autom. ein Fenster von Firefox (beim IE geschieht das nur wenn ich IE geöffnet habe) alle paar Sekunden öffnet sich ein neues Fenster und zwar so lange bis ich allen Fenster schließe......dann dauert es wieder einen Moment und das Spiel geht von vorne los (das Problem/der Fehler tritt auch ohne Internetverbindung auf).

Beim IE öffnen sich nur dann neune Fenster wenn ich mit IE arbeite bzw. geöffnet habe.......schließe ich den IE kommen keine neuen Fenster (das Problem/der Fehler tritt auch ohne Internetverbindung auf).

Ich habe nun schon einmal den Laptop komplett neu Aufgesetzt (mit WIN PX CD komplett formatiert "Fabrikneu" und ein Image von 02.2007 aufgespielt und trotzdem öffnet Firefox und IE immer neue Fenster.......ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen könnte um wieder "normal" arbeiten zu können....

Ich hoffe deshalb das ich hier bei den Fachleuten einige hilfreiche Tipps bekomme....

Danke schon mal allen die sich die Mühe machen und versuchen mir zu Helfen

cu @all jleini

Cleriker 24.09.2007 13:01

Hi und :)Herzlich Willkommen im Trojaner-Board:)

hört sich nach immerwiederkehrenden Starteinträgen an
Folgende Anleitungen mal bitte abarbeiten:

* HijackThis - Scan
- Lade dir das Tool hier runter -> Hijackthis 2.02 Final
- Entpacke es in einen seperaten Ordner und benenne es um
(z.b. C:\Programme\HijackThis\pruefung.com)
- Führe die Datei aus und bestätige die Warnung mit "ok"
- Wähle die Option "Do a System Scan and save a logfile"
- poste den kompletten Inhalt des entstehenden LogFiles
->Entferne persönliche Informationen sowie aktive Links

* MWAV (eScan) - Free Antivirus
-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)

mfg Cleriker

jleini 24.09.2007 21:19

@Cleriker
hier der LogFil von hijackthis ich hoffe das hilft weiter
ich habe in der zwischenzeit den rechner nochmals komplett neu aufgesetzt (partition C: Fabrikneu Formatiert mit win XP CD) und wieder das selbe problem:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:59:00, on 24.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\1XConfig.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://reise-welt-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://WWW.BenQ.COM/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\GetFlash.exe -p
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://WWW.BenQ.COM/
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1146595999849
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E247E098-EDDA-48D8-A114-638CBFE2A6E3}: NameServer = 213.168.112.60 81.173.194.68
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: OwnershipProtocol - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools Research Pty Ltd - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

--
End of file - 6377 bytes

BataAlexander 24.09.2007 21:50

Zitat:

O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\GetFlash.exe -p
Wird wohl an diesem Freund liegen, bei jedem Start wird versucht das Update zu bekommen.
fixe den Eintrag mit HJT oder lade das Update, dann sollte Ruhe sein.

jleini 25.09.2007 09:00

Hi BataAlexander,
danke für deine Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt und den "Fehler" mit HJT gefixt....und trotzdem ist der Fehler immer noch da :-( und das auch nach einem nochmaligen "Formt C: Fabrikneu" mit einer anderen WIN XP PRO CD

Außerdem habe ich noch einen weitern Fehler festgestellt.....wenn ich die Shift Taste drücke kann ich nicht mehr alle Buchstaben groß schreiben sondern nur noch über die Feststelltaste....
drücke ich zb. shift + s wird das s nicht groß "S" sondern klein geschrieben....drücke ich die Feststelltaste + S wird das "S" groß geschrieben.......

Na ja wie auch immer ich danke euch für die Hilfe und werde auch weiterhin das Board besuchen und wenn möglich meine Hilfe zu Verfügung stellen.
Da auf den Laptop noch Garantie ist lasse ich Ihn zur Reparatur abholen und schaue mal was dabei raus kommt...

cu jleini

BataAlexander 25.09.2007 09:10

OK, das ist schon mal gut.:daumenhoc
Hast Du denn auf jeder Installation die TuneUp Utilities installiert?
Hier können sich je nach Verwendung auch viele komischen Sachen ergeben.

jleini 25.09.2007 10:24

Zitat:

Zitat von BataAlexander (Beitrag 295707)
OK, das ist schon mal gut.:daumenhoc
Hast Du denn auf jeder Installation die TuneUp Utilities installiert?
Hier können sich je nach Verwendung auch viele komischen Sachen ergeben.

Normalerweise schon...aber ich hatte bis her noch nie Probleme deshalb (nutze das Programm schon ca. 2 Jahre)
Nach dem letzten Format habe ich aber nur XP installiert sonst nichts...und die Fehler traten trotzdem auf.. :-( na ja ich hoffe das der Kundendienst von BenQ mir sagt wo das Problem bzw. die Probleme lagen.......denn das Problem mit der Tastatur bzw. der Großschreibung kann ja eigentlich nicht von TuneUp kommen....

cu jleini

Cleriker 25.09.2007 11:23

ähm...ma anders herum,

kann es vielleicht sein, dass dein
Internet-Problem mit der
NetCologne GmbH aus Köln zu tun hat.
Gibt es da für dich Möglichkeiten,
Informationen zu sammeln?

Was die Tastatur angeht, würde
ich erst einmal eine andere ausprobieren,
(extern), bevor du auf Tastaturfehler appelierst

mfg Cleriker

jleini 25.09.2007 17:57

Zitat:

Zitat von Cleriker (Beitrag 295720)
ähm...ma anders herum,

kann es vielleicht sein, dass dein
Internet-Problem mit der
NetCologne GmbH aus Köln zu tun hat.
Gibt es da für dich Möglichkeiten,
Informationen zu sammeln?

Was die Tastatur angeht, würde
ich erst einmal eine andere ausprobieren,
(extern), bevor du auf Tastaturfehler appelierst

mfg Cleriker

hi Cleriker,
ich bin im Moment mit meinem 2ten Laptop IBM T40 in Netz und das ohne Probleme.....
beide Laptops waren mit der selben Software aufgesetzt (Betriebssystem, Office, usw.) und auch mit dem selben Zugang von Netcologne.....ich habe bei Netcologne mehrere Accounts und sonst nie Probleme.......
Was die Tastatur angeht wie so sollte ich an meine Laptop eine Externe Tastatur anschließen
???? ich will mobil sein und nicht noch mehr mit mir rumtragen... :-) und außerdem haben ja nur ein paar Tasten ein Problem und nicht alle....oder verstehe ich dich jetzt falsch ???

cu jleini

BataAlexander 25.09.2007 19:11

Zitat:

Da auf den Laptop noch Garantie ist lasse ich Ihn zur Reparatur abholen und schaue mal was dabei raus kommt...
:daumenhoc Find ich gut.

raven 25.09.2007 19:15

Zitat:

Zitat von jleini (Beitrag 295788)
Was die Tastatur angeht wie so sollte ich an meine Laptop eine Externe Tastatur anschließen
???? ich will mobil sein und nicht noch mehr mit mir rumtragen... :-) und außerdem haben ja nur ein paar Tasten ein Problem und nicht alle....oder verstehe ich dich jetzt falsch ???

Ich denke worauf Cleriker hinaus will ist, ob es ein Hardwareproblem oder ein Software- bzw. OS-Problem ist. Wenn du eine externe Tastatur anschließt und das Problem mit den Tasten besteht bei Verwendung der externen Tastatur weiterhin, dann hast du kein Hardwareproblem sondern vermutlich ein Problem mit dem Betriebssystem bzw. einer installierten Software.

jleini 26.09.2007 09:26

Zitat:

Zitat von raven (Beitrag 295819)
Ich denke worauf Cleriker hinaus will ist, ob es ein Hardwareproblem oder ein Software- bzw. OS-Problem ist. Wenn du eine externe Tastatur anschließt und das Problem mit den Tasten besteht bei Verwendung der externen Tastatur weiterhin, dann hast du kein Hardwareproblem sondern vermutlich ein Problem mit dem Betriebssystem bzw. einer installierten Software.

Hi raven,
genau so habe ich das auch verstanden, nur wie gesagt habe ich auf beiden Laptops die selbe Software installiert angefangen von WIN XP Pro über Office und jede menge anderer Programme und Tools, Firewall Antivir usw.

Beim 2ten Laptop habe ich keine Probleme.........nicht mit dem IE nicht mit Firefox und auch nicht mit einzelnen Buchstaben........bzw. das Problem/die Probleme bestanden ja auch noch nach einer kompletten Neuinstallation des Laptops

Na ja wie auch immer BenQ hat einen guten Support....gestern angerufen heute kommt UPS und holt das Ding ab und wenn ich glück habe ist der Laptop nächste Woche schon zurück.

Was mich nur ärgert ist das ich das Problem nicht allein oder mit Hilfe zb. von hier gelöst bekommen habe.....aber na ja wofür habe ich denn Garantie wenn ich sie nicht nutze :-)
Ich hoffe nur das BenQ mit eine genaue Fehlerbeschreibung mit zurücksendet um zu erfahren wo das Problem lag......solle das so sein werde ich die Lösung hier natürlich Posten....

cu jleini


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