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-   -   Internet geht plötzlich nicht mehr :S (https://www.trojaner-board.de/38979-internet-geht-ploetzlich-mehr-s.html)

a-B-real 17.05.2007 09:43

Internet geht plötzlich nicht mehr :S
 
Hallo leute....

mein problem is folgendes ...ich bin gestern abend weg gegangen nud hab natürlich den Pc ausgeschaltet....als ich dann später wieder nach Hause kam und ins Internet wollte, ging das internet nicht mehr :balla: ..ich bekomm einfach keine verbindung mehr ??!!

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen...
und danke schonmal im vorraus

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:26:42, on 17.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AlienGUIse\wbload.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Treiber\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG311v3\wlancfg5.exe
C:\DOKUME~1\A-BXCL~1\DESKTOP\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\a-B xclusive\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [RouterControl] C:\PROGRA~1\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: NETGEAR WG311v3 Smart Wizard.lnk = ?
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\Treiber\WinZip\WZQKPICK.EXE
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WB - C:\Programme\AlienGUIse\fastload.dll
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKWCtl.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Sunny 17.05.2007 10:08

Hallo. :)


Wie verbindest du dich denn mit dem Internet, und welcher Provider?

1. normales Modem (56K oder DSL)
2. Router+Modem
3. Router mit intigriertem Modem



Gruß
Sunny

a-B-real 17.05.2007 10:12

mit einem router von firtz.box ( DSL)

Sunny 17.05.2007 10:16

Zitat:

Zitat von a-B-real (Beitrag 268991)
mit einem router von firtz.box ( DSL)

Und welche Bezeichnung hat sie, also welches Model???

a-B-real 17.05.2007 10:20

FRITZ!Box WLAN 3070

geh aber nicht über wlan ins internet, hab ein lan kabel angeschlossen...ging auch problemlos, bis halt gestern nacht.....bei jedem anderen pc geht internet hier im haus!

Sunny 17.05.2007 10:56


Hast du überprüft ob das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist am PC?

Mal den Versuch gestartet den Rechner neu zu starten?


Ansonsten sieh mal im Router-Menü nach ob dein PC überhaupt gefunden wurde, denn wenn das Internet bei den anderen funktioniert, kann es ja nur noch an deinem Rechner liegen!

Sunny

a-B-real 17.05.2007 11:00

netzwerkkabel steckt....
pc is im router menü eingetragen (Lan 1 leuchtet grün)
rechner starte ich fast alle 30 minuten neu und hoff es geht ^^

mein log file sagt nicht aus ?

Sunny 17.05.2007 12:37

Das Logfile sieht meiner Ansicht nach in Ordnung aus!

Es kann viele Ursachen haben das du nicht mehr ins Internet kommst, was mich aber wundert das du auf den Router zugreifen kannst, bzw. dich selbst im Netzwerk findest.

Es könnte tatsächlich ein Viren/Trojaner Problem sein, daher scanne dein System mal mit folgenden Tools:

1.) Solltest du Probleme mit deiner Internet Verbindung bekommen:

Systemsteuerung > wähle Netzwerk und Internet Verbindungen oder mach einen
Doppelklick auf Netzwerk-Verbindungen > Klick mit der rechten Maustaste
auf Default Connection (Normale Verindung), das ist normalerweise die
örtliche Umgebung, Kabel oder DSL Verbindung > Klick mit der linken
Maustaste auf Eigenschaften > Doppelklick auf Internet Protocol (TCP/IP) >
wähle den Knopf der dafür steht, dass die DNS Verbindung automatisch
aufrecht erhalten wird > zweimal auf "OK" klicken > den Rechner neu
starten (Diese Einstellungen sind nicht auf allen Systemen gleich oder
vorhanden)


2.) MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.


3.) F-Secure Blacklight – Rootkitscanner:

* Scanne dein System mit F-Secure Blacklight
* Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.)

Sunny


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