![]() |
Internet-Seiten lassen sich z.T. nicht mehr öffnen! Hallo, ich habe folgendes Problem: seit heute morgen kann ich manche Seiten im www wie zum Beispiel www.icq.de, www.youtube.com oder www.amazon.de nicht mehr öffenen. Wenn ich den Link in das Fenster des Firefox eingebe und Enter drücke tut sich in der Anzeige Rechts unten gar nichts. Wenn ich ca. 5min warte kommt "Beim kontaktieren der Seite xxx wurde die Verbindung zurückgesetzt". Beim IE ist es genau dasselbe. Ins ICQ komme ich auch nicht mehr, denn da bleibt es immer bei "Übertragung" hängen. Ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen, bzw. jmd hatte dieses Problem auch schon mal und weiss wie man es löst! Gruß Oli |
Setze doch mal bitte einen Ping auf heise.de und auf 193.99.144.80 ab. Welchen Anbieter hast du? Irgendwas verändert? Router, PC? Updates geladen? Lucky |
kannst du mir erklären wie das mit dem Ping funktioniert? Kabel BW ist mein Anbieter und ich habe nichts verändert am gesamten System und auch am Router nicht! Das einzige was war ich habe versucht das Java upzudaten und da kam eine Fehlermeldung |
Start -> Ausführen -> cmd -> ping heise.de und ping 193.99.144.80 und dann die Ergebnisse hier posten. Lucky |
Ping heise.de: Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=19ms TTL=244 Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=16ms TTL=244 Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=16ms TTL=244 Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=17ms TTL=244 Ping-Statistik für 193.99.144.80: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Datenverlust) beim Anderen kommt genau dasselbe! Das ist ja das korrigierte, habe das mit dem CMD überlesen |
Bitte genau an die Anweisung halten, nach cmd geht ein Fenster auf was sich nicht schliesst. Lucky |
Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=19ms TTL=244 Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=16ms TTL=244 Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=16ms TTL=244 Antwort von Ping 193.99.144.80 Bytes=32 Zeit=17ms TTL=244 Ping-Statistik für 193.99.144.80: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Datenverlust) |
Wenn das bei beiden kommt, welche Firewall verwendest du? Lucky |
Windows Firewall und Kaspersky Anti-Virus |
Mach doch bitte das gleiche auch nochmal mit icq.com. Ausserdem schau mal im Firefox unter -> Tools -> Options -> Advanced -> Connections -> Settings ob dort Proxyserver eingetragen sind. Lucky |
habe wahrscheinlich eine etwas andere Version vom Firefox wie du, bei ist da direkte Verbindung zum Internet markiert wenn du das meinst. Bei ping icq.com kommt: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statisitik für 64.12.164.247: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust) Dies ist bei allen Seiten so, die ich nicht aufrufen kann! |
Dann mach mal bitte: Start -> Ausführen -> cmd -> tracert icq.com <-- Vergessen. Die icq Server anworten nicht, habe ich gerade rausgefunden. ;) Mach lieber statt tracert icq.com -> tracert youtube.com Lucky |
da kommt dann: Routenverfolgung zu icq.com über maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 10 ms 8 ms 10 ms 172.30.8.33 4 9 ms 9 ms 9 ms 172.30.8.1 5 11 ms 12 ms 12 ms 172.30.9.57 6 14 ms 13 ms 11 ms 172.30.1.57 7 11 ms 13 ms 14 ms 172.30.1.29 8 14 ms 15 ms 18 ms 172.30.30.25 9 17 ms 16 ms 15 ms 172.30.30.1 10 * 14 ms 16 ms 62.67.33.57 11 15 ms 21 ms 17 ms ae-0-56.bbr2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.1 12 109 ms 109 ms 108 ms as-3-0.bbr2.Washington1.Level3.net [4.68.1 13 * 106 ms 105 ms ge-4-0-0-52.gar1.Washington1.Level3.net[4.34] 14 * 107 ms 104 ms pop2-vie-P15-0.atdn.net [66.185.139.85] 15 110 ms 112 ms 111 ms dar2-mtc-S3-0-0.atdn.net [66.185.139.138] von da an kommt nur noch: 16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung |
Hallo Oliv3r, Vergl. bitte einmal diese Liste. heise online - iMonitor (Kabel BW raussuchen->alle->anzeigen) Könnte das der Grund sein? Gruß cad |
@Oliver Schau einmal bitte in meinen vorherigen Post, hatte da noch was editiert, da kam deine Antwort schon. ;) Lucky |
hi cad, wenn ich auf den Link klicke kommt folgendes: Sie haben (momentan) keine Berechtigung, auf diesen Bereich zuzugreifen. Bitte überprüfen Sie, ob sie die URL zu dieser Seite korrekt eingegeben haben. |
heißt das icq is momentan down?? Ergebnisse folgen gleich... |
@Oliv3r Ich habe eben den Link geändert. Probier es nochmal Hallo Lucky:) |
Zitat:
Lucky |
@lucky Routenverfolgung zu youtube.com [208.65.153.253] über maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 10 ms 9 ms 6 ms 172.30.8.33 4 9 ms 12 ms 10 ms 172.30.8.1 5 12 ms 12 ms 15 ms 172.30.9.57 6 13 ms * 12 ms 172.30.1.57 7 13 ms 25 ms 34 ms 172.30.1.25 8 14 ms 16 ms 18 ms 172.30.30.25 9 15 ms 16 ms 16 ms 172.30.30.38 10 17 ms 16 ms 18 ms decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com 80.81.192. 63] 11 26 ms 28 ms 28 ms t4-1.mpd01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.2.1 4] 12 27 ms 27 ms * t1-2.mpd02.par01.atlas.cogentco.com [130.117.1.2 30] 13 114 ms 105 ms 104 ms t8-4.mpd01.dca01.atlas.cogentco.com [130.117.2.1 02] 14 271 ms 243 ms 236 ms v3491.mpd01.dca02.atlas.cogentco.com [154.54.2.1 82] 15 108 ms 109 ms 107 ms v3497.mpd01.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.5.6 6] 16 278 ms 203 ms 203 ms 38.101.184.202 17 124 ms 127 ms * 10.254.254.226 18 125 ms 125 ms * 64.15.116.5 19 177 ms 179 ms 178 ms 10.254.254.229 20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 21 180 ms 181 ms 179 ms 208.65.153.253 (sorry für die schlechte Übersicht aber abtippen dauert ewig) |
Wenn an den in Heise gemeldeten Fehlern liegen würde, dann wäre der Tracert nicht angekommen, oder? Bitte schaue nochmal nach einem eingetragenen Proxyserver. Lucky, so langsam mit dem Latein am Ende. |
@cad zwar ist meine PLZ dort nicht dabei, aber die Gebiete mit den aktuellen Störungen sind keine 40km entfernt von mir! Meinst du das könnte der Grund sein weshalb ich manche Seiten nicht laden kann? |
@Oliv3r Auf der Seite sind nur die Störungen verzeichnet, die von Usern gemeldet wurden. Möglich wäre es, vorallen wenn Du die Details bei den einzelnen Störungen vergleichst. Kabel BW hat doch eine kostenlose Hotline? Gruß cad @Lucky Sehe es bitte nicht als Einmischung, das ich auch geantwortet habe. Einige von meinen Bekannten sind auch von dieser Störung betroffen und haben natürlich zuerst bei sich selbst nach den Fehlern gesucht. Umsonst :) |
habe gerade bei nem Kollegen angerufen der auch Kabel BW hat und er sagt bei ihm gehts genau gleich wie bei mir! Also liegt es nicht an meinem PC!! Jetzt bin ich erleichtert! Dachte schon ich müsste mal wieder formatieren! Vielen Dank an euch Beide! Gruß Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board