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sugus666 19.08.2022 15:12

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1767723)
Dein Rechner ist aber zugemüllt :pfui: da sind ja locker 150 Programme drauf :pfui:

Für den Anfang erstmal unbedingt Kaspersky deinstallieren.

ok - mache ich

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1767723)
Dein Rechner ist aber zugemüllt :pfui: da sind ja locker 150 Programme drauf :pfui:

Für den Anfang erstmal unbedingt Kaspersky deinstallieren.

habe Kaspersky deinstalliert - Situation ist unverändert

cosinus 19.08.2022 17:56

Zitat:

Description:
C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert, %userprofile%\Music zu ändern.
Erklärung dafür? Du hast doch im Windows Defender herumgespielt. Nimm das mal raus, Ordnerüberwachung deaktivieren.

sugus666 19.08.2022 18:07

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1767727)
Erklärung dafür? Du hast doch im Windows Defender herumgespielt. Nimm das mal raus, Ordnerüberwachung deaktivieren.

nein keine Erklärung - nur soviel: im Windows Defender habe ich nicht rumgespielt (habe ich noch nie aktiv benutzt) .... aber es kann ja sein, dass irgendwelche 'Wechselbeziehungen' bestehen...

kannst du mir helfen... wo ich was rausnehmen soll. Ich war in den Einstellungen / Update/Sicherheit... hab aber auf die Schnelle nichts gefunden...

cosinus 19.08.2022 18:24

Ja die Ordnerüberwachung deaktivieren, wie ich schrieb :D

sugus666 19.08.2022 18:49

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1767729)
Ja die Ordnerüberwachung deaktivieren, wie ich schrieb :D

Ordnerüberwachung deaktiviert.... ohne Wirkung..

cosinus 19.08.2022 18:56

Dann ist dein Windows verpfriemelt oder iTunes kaputt. iTunes wurde mal neu installiert?

sugus666 20.08.2022 09:02

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1767733)
Dann ist dein Windows verpfriemelt oder iTunes kaputt. iTunes wurde mal neu installiert?

ja, iTunes habe ich deinstalliert und neu installiert

ich denke, ich suche nach einer passenden Alternative für iTunes - ich danke dir für deine geschätzten Bemühungen und wünsche dir ein schönes Wochenende

cosinus 20.08.2022 11:08

Ich glaub bei dir haut immer noch der Windows Defender dazwischen.

sugus666 21.08.2022 13:09

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1767737)
Ich glaub bei dir haut immer noch der Windows Defender dazwischen.

Nachtrag: ich habe mir meine Situation mit meinen grundsätzlich stabil laufenden Notebook nochmals überlegt und will folgendes nachtragen: seit ca 6 Wochen habe ich 'möglicherweise Verbindungsschwierigkeiten‘, die sich wie folgt wie folgt ‚äussern‘: wenn ich jeweils firefox starte und dieser die angehefteten Tabs zu laden versucht, dauert es bei einigen lange oder müssen gar manuell nochmals geladen werden. Danach ist das Verhalten und die Zugriffe problemlos.

2. Beispiel von diesem Wochenende: Ich habe mit einem Tool (TunesCare) versucht, für iTunes einen Reparaturlauf zu starten – diese leider ohne Erfolg, ich bekomme die Rückmeldungen: ‚Netzverbindung ist fehlgeschlagen‘...!!!

Und dies alles immer in einem problemlos laufenden Netz… ich IT-Hirsch …. kann nichts Negatives feststellen!!!

Hilft dir diese Zusatzinfo allenfalls weiter?... irgend ein blockierter Port...Firewall...?

Kronos60 21.08.2022 14:26

Ich denke bei den vielen Problemen hier hilft nur eine komplette Neuinstallation weiter.
Vorher Daten sichern.
Hast du Tuning-Tools etc. benutzt?

cosinus 21.08.2022 20:02

Kronos60, ich glaub es ja nicht. Warst du jahrelang im Winterschlaf und nun biste wieder da?! :wtf: :rofl:

schlawack 21.08.2022 20:04

Kronos60 hatte Heimweh nach dir cosinus:pfeiff::rofl:

cosinus 21.08.2022 20:10

Zitat:

Zitat von schlawack (Beitrag 1767771)
Kronos60 hatte Heimweh nach dir cosinus:pfeiff::rofl:

Nee er kommt zu dir weil er nach 6 Jahren was ausgeblasen bekommen will :applaus::knuddel:

webwatcher 21.08.2022 20:33

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1767769)
Kronos60, ich glaub es ja nicht. Warst du jahrelang im Winterschlaf und nun biste wieder da?! :wtf: :rofl:

Irgendwie kommt einem das bekannt vor....
https://www.trojaner-board.de/182389...ml#post1616109

sugus666 22.08.2022 12:26

Zitat:

Zitat von Kronos60 (Beitrag 1767755)
Ich denke bei den vielen Problemen hier hilft nur eine komplette Neuinstallation weiter.
Vorher Daten sichern.
Hast du Tuning-Tools etc. benutzt?

Problem ist gelöst.

Folgendes habe ich gemacht:

1) Anmeldung als Admin
2) Reparatur iTunes (Einstellungen / Apps und features...)
3) Router abgestellt - vom Strom genommen (1 Min.)
4) Router wieder am Strom angehängt und angestellt

und alles läuft wieder bestens!!

Ich danke für deinen Einsatz.

Gruss und eine erfolgreiche Woche


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