Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   PC stürzt beim Spielen ab (https://www.trojaner-board.de/187696-pc-stuerzt-beim-spielen-ab.html)

kunibald 01.12.2017 12:21

PC stürzt beim Spielen ab
 
hey ich habe leider weiterhin das Problem, dass der PC beim Spielen von z.B. Counter Strike GO über Steam abstürzt und neu startet. Habe es zweimal versucht und beide Male ist der PC nach wenigen Minuten während des Spielens abgestürzt. Werde nun noch andere Spiele ausprobieren, kurz bevor wir mit der Reinigung fertig waren hatte ich ein Gelegenheitsspiel zu Ende spielen können aber gestern als ich ein Wettkampfspiel spielen wollte ist der PC wie gesagt abgeschmiert. Bin ratlos was ich tun soll Fehlermeldungen oder so kommen keine und habe mir deine Tipps auch zu Herzen genommen..

felix1 01.12.2017 20:25

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass sich hier jemand den Bereinigungsthread antut. Damit Dir geholfen werden kann, poste Fakten zum Rechner. Auch das Abschalten des Neustartes nach einem BSOD kann Hinweise ergeben.

kunibald 06.12.2017 09:55

okay was menist du mit fakten zum rechner, was für hardware ich habe? und was ist BSOD? danke im voraus

Fragerin 06.12.2017 11:58

Hardware und Betriebssystem.

BSOD ist der Blue Screen of Death (blaue Bildschirm des Todes), wenn Windows abstürzt. Bei dir ist offenbar eingestellt, dass Windows dann sofort neu startet. Das kann man in den Einstellungen ändern, so dass ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift stehen bleibt und man die Meldungen lesen kann.

benji0815 07.12.2017 23:59

Ohne das Du Deine Hardware postest wird Dir keiner helfen können.
So sollte das aussehen:

Notebook
Betriebsystem: Windows 10
CPU: Intel® Core™ i7-7700HQ mit 2,80 Ghz
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Crucial Ballistix Sport LT 2400MHz (2x 8192MB)
Grafikkarte: Nvidia GTX 1070 (mobile)
SSD: Samsung 960 Pro
HDD: Seagate (meine ich) ST2000LM007-1R8174

Wenn Du es nicht weißt, kannst Du es hiermit raufinden:
Speccy - Download - Filepony
zeigt auch die Temperatur (CPU/GPU) an, evtl wird Dein PC zu warm, wenn er schon älter ist.
Vermute aber eher irgendwelche Probleme mit Windows, fehlende oder veraltete Bibliotheken.

Ohne Infos deinerseits alles nur Spekulation.

Grüße
Benjamin

kunibald 08.12.2017 01:41

Windows-Edition: Windows 8.1 (c 2013)

Hersteller: Wortmann AG
Modell: TERRA PC (Tower)
Prozessero: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB (7,85 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarter: NVidia Geforce GTX 760
Samsung SSD 840 EVO 120GB
WDC WD20EZRX-00D8PB0

das ist meine Hardware, fehlt da noch etwas? wie könnte man denn rausfinden ob es mit den Wnidows Bibliotheken zu tun hat?

felix1 08.12.2017 18:26

Die Hardware sieht erst nicht schlecht aus. Lade Dir mal das hier und poste das Ergebnis. Sollte nichts vorhanden sein, stelle mal den automatischen Neustart ab. Wie das bei W8.1 funktioniert, erzählt Dir Tante Google.

kunibald 09.12.2017 20:05

moin, danke für deine Antwort.
habe das gemacht und weiß jetzt nicht genau wie ich dir das Ergebnis posten soll.

file:///C:/Users/Nils/AppData/Local/Temp/report.html

hier ist mal ein Link zu dem HTML-Report

ggf lofgile dazu weiß ich nicht ob es eine gibt und wenn ja wo ich die finde

danke und schön Gruß

felix1 09.12.2017 21:39

Datei öffnen, alles markieren und kopieren. Dann hier einfügen.

cosinus 09.12.2017 21:59

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1678711)
Datei öffnen, alles markieren und kopieren. Dann hier einfügen.

Kannst du das nicht für den TO machen :D :rofl:

felix1 09.12.2017 22:22

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1678713)
Kannst du das nicht für den TO machen :D :rofl:

Für solche Hilfsarbeiten bist Du doch hier eher zuständig:abklatsch:

cosinus 09.12.2017 22:24

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1678715)
Für solche Hilfsarbeiten bist Du doch hier eher zuständig:abklatsch:

Nö. Deine hiwis solltest du dir mal überlegter aussuchen :p

kunibald 15.12.2017 07:54

Code:

Crash List

Created by using BlueScreenView

Dump File        Crash Time        Bug Check String        Bug Check Code        Parameter 1        Parameter 2        Parameter 3        Parameter 4        Caused By Driver        Caused By Address        File Description        Product Name        Company        File Version        Processor        Crash Address        Stack Address 1        Stack Address 2        Stack Address 3        Computer Name        Full Path        Processors Count        Major Version        Minor Version        Dump File Size        Dump File Time
111217-10421-01.dmp        12.11.2017 23:20:09                0x00000133        00000000`00000000        00000000`00000501        00000000`00000500        00000000`00000000        ntoskrnl.exe        ntoskrnl.exe+14dba0                                            x64        ntoskrnl.exe+14dba0                                            C:\Windows\Minidump\111217-10421-01.dmp        8        15        9600        367.176        12.11.2017 23:21:00
061217-20093-01.dmp        12.06.2017 10:45:56                0x00000133        00000000`00000000        00000000`00000501        00000000`00000500        00000000`00000000        ntoskrnl.exe        ntoskrnl.exe+14e2a0                                            x64        ntoskrnl.exe+14e2a0                                            C:\Windows\Minidump\061217-20093-01.dmp        8        15        9600        404.272        12.06.2017 10:46:45

das so recht oder brauchst du es anders?

Code:

Crash List

Created by using BlueScreenView

Dump File
111217-10421-01.dmp
061217-20093-01.dmp

Crash Time       
12.11.2017 23:20:09
12.06.2017 10:45:56

Bug Check String

Bug Check Code
0x00000133
0x00000133

        Parameter 1
        00000000`00000000
        00000000`00000000

        Parameter 2       
00000000`00000501
00000000`00000501

Parameter 3       
00000000`00000500
00000000`00000500

Parameter 4       
00000000`00000000
00000000`00000000

Caused By Driver       
ntoskrnl.exe
ntoskrnl.exe

Caused By Address       
ntoskrnl.exe+14dba0       
ntoskrnl.exe+14e2a0

File Description       

Product Name       

Company       

File Version       


Processor       
x64
x64

Crash Address
ntoskrnl.exe+14dba0
ntoskrnl.exe+14e2a0

Stack Address 1

Stack Address 2

Stack Address 3

Computer Name


Full Path       
C:\Windows\Minidump\111217-10421-01.dmp
C:\Windows\Minidump\061217-20093-01.dmp

Processors Count       
8
8

Major Version       
15
15

Minor Version       
        9600
        9600

Dump File Size       
367.176
404.272

Dump File Time
12.11.2017 23:21:00
12.06.2017 10:46:45


hoffe das ist so i Ordnung, da diese tabelle auf der Seite etwas blöd konzipiert ist, wenn man sie kopieren möchte, also die Überschriften stehen in den Spalten oben und dann kommen je zwei Werte oder bei einigen keine und jeweils die ersten Werte und jeweils die zweiten gehören dann in eine Zeile ;)
das so recht oder brauchst du es anders?

und hat jemand einen Tipp für mich, was ich jetzt als nächsten Schritt unternehmen kann? werde aus dieser letzten Software nicht wirklich schlau.

Muss ich diese dump files entfernen? muss ich das dann mit einem speziellen Programm machen, damit sie auch wirklich verschwinden? oder ist das nicht der richtige Weg?

vielen Dank für die Hilfe!!

kunibald 18.12.2017 06:23

Moin,
hab ich euch jetz mit irgendetwas verärgert oder warum antwortet auf einmal keiner mehr? Ich beschwere mich nicht, da es in jedem Fall nett ist von euch mir zu helfen und was ihr schon geholfen habt bzw. du cosinus. Wundere mich bloß, warum mit einem Mal keine Antworten mehr kommen. Ich habe leider noch immer das Problem, dass der PC beim zocken, meistens über STEAM sowohl on- als auch off-line abstürzt...

Ich hoffe mir kann noch jemand einen Rat geben, da ich jetzt auch Freizeit habe und gerne den PC ausgiebig nutzen würde ;)

felix1 18.12.2017 20:43

Zitat:

Zitat von kunibald (Beitrag 1679326)
Moin,
hab ich euch jetz mit irgendetwas verärgert oder warum antwortet auf einmal keiner mehr? Ich beschwere mich nicht, da es in jedem Fall nett ist von euch mir zu helfen und was ihr schon geholfen habt bzw. du cosinus. Wundere mich bloß, warum mit einem Mal keine Antworten mehr kommen. Ich habe leider noch immer das Problem, dass der PC beim zocken, meistens über STEAM sowohl on- als auch off-line abstürzt...

Ich hoffe mir kann noch jemand einen Rat geben, da ich jetzt auch Freizeit habe und gerne den PC ausgiebig nutzen würde ;)

1. Halte mal den Ball flach, hier ist ein Forum und keine Werkstatt.
2. Brauchen Deine Beiträge auch immer ein paar Tage und wir warten nicht unbedingt auf Deine Antworten.
3. Leider hast Du die undankbarste Fehlermeldung, die Du bekommen kannst. Du hast ein Treiberproblem, welcher Treiber nicht stimmt, sagt der Fehler nicht. Windows-Update und Update aller Treiber im Gerätemanager könnten Abhilfe schaffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131