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-   -   Nach windows 10 Update (1709) Zugriff auf Profile möglich - aber keine Aktion oder Eingabe mehr Tätigen (https://www.trojaner-board.de/187447-windows-10-update-1709-zugriff-profile-moeglich-keine-aktion-eingabe-mehr-taetigen.html)

colmontdraco 12.11.2017 16:34

Nach windows 10 Update (1709) Zugriff auf Profile möglich - aber keine Aktion oder Eingabe mehr Tätigen
 
Servus, :)

Gestern Abend (11.11.17) habe ich ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1709)
nachdem das Update komplett durchgeführt wurde konnte ich einwandfrei auf meine Profile Zugreifen (Privat und Admin), leider hat der Bildschirm jede Sekunde geblinkt/geflackert, Die Eieruhr (Kreissymbol) war die ganze Zeit am laden. Konnte keine Dateien, Browser, Fotos oder Musik öffnen. Das einzige was ich öffnen konnte war der Task Manager.
Da hatte ich nur die Optionen zu sehen, welche Prozesse im Hintergrund liefen.
Der Rechner habe ich neu gestartet bracht auch nichts.

Später im Abgesicherten Modus konnte ich sehen, wie der Bildschirm und all meine Apps da wieder waren. Es gab aber keine Internet Verbindung.
Ich habe den Microsoft Support angerufen. Sie haben mit mir etwas versucht. Am Ende hat es nichts gebracht.

Die einzige Lösung laut Microsoft. "Machen sie den Rechner platt".

Deswegen bin ich hier, und möchte bitten, ob jemand mir helfen kann, da ich viele wichtige Dateien habe, die ich nicht gesichert habe und möchte sie nicht verlieren. :dankeschoen:

Ich würde mich über nette menschen, die mir helfen können.

Gruß und danke.

stefanbecker 12.11.2017 19:57

Die Daten können nicht wichtig sein. Von wichtigen Daten gibt es nämlich eine Sicherung.

Besorge dir eine Linux CD/DVD, starte damit den Rechner und sichere die Daten auf eine externe USB-Festplatte.

felix1 12.11.2017 20:46

Zitat:

Zitat von stefanbecker (Beitrag 1675021)
Besorge dir eine Linux CD/DVD, starte damit den Rechner und sichere die Daten auf eine externe USB-Festplatte.

Jepp, Daten sichern und dann Dein Glück in der Malwarefraktion versuchen. Ich gehe nicht davon aus, dass das Update der wirklich Schuldige an Deinem Problem ist.
Alternativ Daten sichern und wie MS schrieb, Rechner neu aufsetzen.

cosinus 13.11.2017 13:40

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1675025)
Jepp, Daten sichern und dann Dein Glück in der Malwarefraktion versuchen.

Die Malwarefraktion hat da nix zu tun, denn das Microsoft-Setup hat da offensichtlich Mist gebaut :pfui:

felix1 13.11.2017 22:20

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1675105)
Die Malwarefraktion hat da nix zu tun, denn das Microsoft-Setup hat da offensichtlich Mist gebaut :pfui:

Ist mir schon klar, dass Du hier mauerst:applaus:

cosinus 13.11.2017 22:22

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1675166)
Ist mir schon klar, dass Du hier mauerst:applaus:

Weil man mit malwarechecks auch echt übertreiben kann. Aber der Trend geht ja eindeutig dahin, dass alles was nicht binnen 5 Sekunden erklärt ist nur nur ein Schädling sein kann.:rolleyes:

felix1 13.11.2017 22:35

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1675167)
Weil man mit malwarechecks auch echt übertreiben kann. Aber der Trend geht ja eindeutig dahin, dass alles was nicht binnen 5 Sekunden erklärt ist nur nur ein Schädling sein kann.:rolleyes:

Und am wenigsten erforscht und nicht bekämpfbar ist der Cosinus-Wurm:applaus:
Aber jetzt mal ernsthaft, ich sehe es wie MS. Man weiß nicht, was der TO gemacht hat:glaskugel:
Das Update kann nicht schuld sein. Mein W10 hat es klaglos gefressen. Und wenn es problembehaftet wäre, der Aufschrei im Netz wäre nicht zu überhören gewesen:party:

cosinus 13.11.2017 23:23

Ich bereinige aber keine Systeme, bei denen schon wegen hardwarefehler oder so schon das System wackelig ist. Du hast ja selbst gesagt, dass das Update nicht schuld sein kann. Dieses System sollte neu installiert werden, vorher Daten über Linux sichern. Mögliche Hardwarefehler werden sich da auch bemerkbar machen.

felix1 14.11.2017 21:04

Musst Dich ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Bist ja sonst nicht so dünnhäutig:glaskugel:
Natürlich ist das System vergurkt und mit dem Neuaufsetzen hat MS recht. Von Hardwareproblemen gehe ich hier nicht aus:abklatsch:

cosinus 15.11.2017 13:04

Nein ich bin nicht dünnhäutig - nur etwas allgergisch wenn mal wieder ne sinnlose Vorstellung von Logs angeordnet werden soll. Dann erwarten manche User malware und jagen Gespenster. Und auch wenn nix gefunden wird, sieht so mancher TO den Befall als erwiesen an. Du kannst dich doch noch an diesen Vogel erinnern oder? :rolleyes: --> https://www.trojaner-board.de/176592...infiziert.html :D :D :D

felix1 16.11.2017 19:44

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1675345)
Nein ich bin nicht dünnhäutig - nur etwas allgergisch wenn mal wieder ne sinnlose Vorstellung von Logs angeordnet werden soll. Dann erwarten manche User malware und jagen Gespenster. Und auch wenn nix gefunden wird, sieht so mancher TO den Befall als erwiesen an. Du kannst dich doch noch an diesen Vogel erinnern oder? :rolleyes: --> https://www.trojaner-board.de/176592...infiziert.html :D :D :D

Der Vogel ging irgendwie an mir vorbei:taenzer:
Mich stört aber auch manchmal, dass Ihr wisst, dass das System zerschossen ist und den Fred runterbeamt, so dass wir den Henker geben müssen:daumenrunter:

cosinus 17.11.2017 11:30

Wieso ihr den Henker :D die Daten sind doch schon "weg" :lach:

Das sinnvollste lautet also: Daten sichern (wenn noch möglich) über Live-System (zB Ubuntu MATE im Ausprobiermodus) dann saubere Neuinstallation von Windows.


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