Trojaner-Board

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-   -   Bluescreen Windows 7 x64 (https://www.trojaner-board.de/179835-bluescreen-windows-7-x64.html)

realzoro 24.06.2016 15:02

Bluescreen Windows 7 x64
 
Hallo,

ich hatte vor Kurzem des Öfteren Bluescreens. Seit ich Grafikkarte und RAM gewechselt habe (das hatte nichts mit den BSODs zu tun), schien es wieder zu laufen, doch mittlerweile hatte ich wieder ein paar Bluescreens. Ich hoffe mir kann jemand helfen den/die Fehler zu beheben.

Noch eine Frage am Rande:
Zitat:

Zitat von hxxp://anleitung.trojaner-board.de/windows-bluescreen-absturz-analysieren-und-beheben_81
AGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Der Bluescreen weist auf fehlerhaftes Speichermanagement hin. Ursachen sind oft defekte, übertaktete, untereinander inkompatible oder überhitzte Speicherbausteine. Alle Übertaktungen sollten zurückgesetzt werden und Chipsatztreiber neuinstalliert werden.

Ich würde gerne den Chipsatztreiber neuinstallieren.
Mein Chipsatz: "Intel® X48 Chipset". Da ich auf der Intel Seite nichts mehr finde, würde ich gerne wissen, wo ich eine vertrauenswürdige Installationsdatei dafür herbekomme. Muss ich den Chipsatztreiber vorher deinstallieren? Wenn ja, wie?


Bluescreenviewer-Log (nach dieser Anleitung: hxxp://anleitung.trojaner-board.de/windows-bluescreen-absturz-analysieren-und-beheben_81):
Code:

==================================================
Dump File        : 062416-8517-01.dmp
Crash Time        : 24.06.2016 14:24:09
Bug Check String  :
Bug Check Code    : 0x00000124
Parameter 1      : 00000000`00000000
Parameter 2      : fffffa80`07a548f8
Parameter 3      : 00000000`00000000
Parameter 4      : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+4ae3bc
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company          : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7601.23392 (win7sp1_ldr.160317-0600)
Processor        : x64
Crash Address    : ntoskrnl.exe+4ae3bc
Stack Address 1  :
Stack Address 2  :
Stack Address 3  :
Computer Name    :
Full Path        : C:\Windows\Minidump\062416-8517-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version    : 15
Minor Version    : 7601
Dump File Size    : 262.144
Dump File Time    : 24.06.2016 14:24:11
==================================================

==================================================
Dump File        : 062416-8424-01.dmp
Crash Time        : 24.06.2016 08:05:48
Bug Check String  : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x1000007e
Parameter 1      : ffffffff`c0000005
Parameter 2      : fffff880`042308f0
Parameter 3      : fffff880`02eed748
Parameter 4      : fffff880`02eecfa0
Caused By Driver  : dxgmms1.sys
Caused By Address : dxgmms1.sys+2395f
File Description  :
Product Name      :
Company          :
File Version      :
Processor        : x64
Crash Address    : dxgmms1.sys+308f0
Stack Address 1  :
Stack Address 2  :
Stack Address 3  :
Computer Name    :
Full Path        : C:\Windows\Minidump\062416-8424-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version    : 15
Minor Version    : 7601
Dump File Size    : 288.038
Dump File Time    : 24.06.2016 08:06:15
==================================================

==================================================
Dump File        : 062316-9141-01.dmp
Crash Time        : 23.06.2016 20:23:31
Bug Check String  :
Bug Check Code    : 0x00000124
Parameter 1      : 00000000`00000000
Parameter 2      : fffffa80`07a708f8
Parameter 3      : 00000000`00000000
Parameter 4      : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+4ae3bc
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company          : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7601.23392 (win7sp1_ldr.160317-0600)
Processor        : x64
Crash Address    : ntoskrnl.exe+4ae3bc
Stack Address 1  :
Stack Address 2  :
Stack Address 3  :
Computer Name    :
Full Path        : C:\Windows\Minidump\062316-9141-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version    : 15
Minor Version    : 7601
Dump File Size    : 262.144
Dump File Time    : 23.06.2016 20:23:33
==================================================

==================================================
Dump File        : 060816-9032-01.dmp
Crash Time        : 08.06.2016 16:35:00
Bug Check String  : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code    : 0x0000001a
Parameter 1      : 00000000`00005002
Parameter 2      : fffff780`c0000000
Parameter 3      : 00000000`00004e2f
Parameter 4      : 10000c68`fffffffe
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70380
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company          : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7601.23392 (win7sp1_ldr.160317-0600)
Processor        : x64
Crash Address    : ntoskrnl.exe+70380
Stack Address 1  :
Stack Address 2  :
Stack Address 3  :
Computer Name    :
Full Path        : C:\Windows\Minidump\060816-9032-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version    : 15
Minor Version    : 7601
Dump File Size    : 288.038
Dump File Time    : 08.06.2016 16:35:32
==================================================

Die vier zugehörigen Minidumps gepackt im Anhang (nach dieser Anleitung: http://www.trojaner-board.de/92377-b...crashdump.html).

realzoro 29.06.2016 18:23

Werde mal in einem anderen Forum nach Hilfe suchen. Nicht, dass dann hier jemand sich umsonst die Arbeit macht.
Wie sieht es denn mit meiner Frage zum Chipsatztreiber aus. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

realzoro 01.07.2016 19:09

hab ich eigentlich was falsch gemacht oder warum werde ich ignoriert?

felix1 01.07.2016 21:00

Zitat:

Zitat von realzoro (Beitrag 1595050)
Werde mal in einem anderen Forum nach Hilfe suchen. Nicht, dass dann hier jemand sich umsonst die Arbeit macht.
Wie sieht es denn mit meiner Frage zum Chipsatztreiber aus. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Was willst Du denn noch?
Du hast Dich in ein anderes Forum verabschiedet. Sry, glaubst Du wirklich, dass sich hier dann noch jemand wirklich sich mit Deinem Problem auseinander setzt:kloppen:
Abgesehen davon, dass Du das falsche Unterforum gewählt hast.
Die Malwarefraktion wäre zielführend gewesen. Einfach mal seinen Mist ohne Hirn und Verstand ablassen, ohne die NUBs durchzulesen:kloppen:

realzoro 02.07.2016 19:23

Hi,
lasse mir nur ungern sowas an den Kopf werfen.
Mein Problem: Bluescreens
Ich sehe mich im Forum nach dem besten Unterforum um und sehe:
Zitat:

Alles rund um Windows
Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode.
Dort gehören also BSOD Probleme hin. (laut Titel zumindest)

Also poste ich nicht einfach sondern lese mir zuerst 2 Anleitungen von euch durch:
Windows Bluescreen Absturz analysieren und beheben - so geht's - Anleitungen
http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html

und erstelle nach beiden Anleitungen meinen Post.

Kein einziger User der auch BSOD Probleme hat scheint das gemacht zu haben, aber bekommt nur kurze Zeit später eine Antwort.
Das Ganze sehe ich mir 5 Tage lang an und dann frage ich woanders nach und informiere euch natürlich damit sich niemand unnötig Arbeit macht.

was NUBs sind hab ich leider keine Ahnung. Das zum Thema verständliches Deutsch.

Und dann wirft mir jemand, der anscheinend beleidigt ist vor, ich würde ohne Verstand agieren.

wow

wäre gern einsichtig, aber wie gesagt verstehe ich bis jetzt noch nicht.

felix1 02.07.2016 19:41

Zitat:

Zitat von realzoro (Beitrag 1595050)
Werde mal in einem anderen Forum nach Hilfe suchen. Nicht, dass dann hier jemand sich umsonst die Arbeit macht.
Wie sieht es denn mit meiner Frage zum Chipsatztreiber aus. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Letztmalig: Du findest hier keine in Deinen Augen schnelle Hilfe und verabschiedest Dich in ein anderes Forum. Du drängelst und verwechselst ein Forum mit einer Werkstatt. Für mich ist Dein Problem im Sinne des Forums gelöste. Warte die Antwort in dem anderen Forum ab.

hht 03.07.2016 10:34

Hallo,
du könntest mal versuchen, den RAM zu testen:

1. Drücke die Windows Taste und R
2. Schreibe in das Ausführen Fenster mdsched.exe und drücke auf OK
3. Wähle Jetzt neu starten und nach Problemen suche aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

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