Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Computer reagiert nicht mehr - alle paar Minuten oder auch länger (https://www.trojaner-board.de/177235-computer-reagiert-mehr-alle-paar-minuten-laenger.html)

Simpat 25.03.2016 15:01

Computer reagiert nicht mehr - alle paar Minuten oder auch länger
 
Mein Computer friert ein bzw. reagiert nicht mehr, manchmal nach einer Stunde oder schon nach 10 min, dabei laufen die Programme, das Spiel, Internet Explorer oder was auch immer weiter, aber die Maus ist weg keine Anzeige mehr und der Computer reagiert auf nichts mehr, keine Maus, keine Tastatur, egal was ich probiere außer Neustart durch Ein/Aus-Schalter am PC geht nichts mehr, er reagiert einfach auf nichts mehr. Anschließend wenn ich ihn neu starte, läuft er ohne Fehlermeldung wieder hoch und dann funktioniert er auch wieder eine Zeitlang (10, 60 oder 120 min) einwandfrei in letzter Zeit aber meist nur eine viertel bis halbe Stunde und dann friert er wieder ein ohne Voranzeichen.

Hier ein paar Daten zu meinem PC:

System Information
------------------
Time of this report: 3/25/2016, 14:49:29
Machine name: CHARLY
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb.160119-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: p6-2360eg
BIOS: 8.11
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8148MB RAM
Page File: 3077MB used, 6350MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.17415 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 750
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 750
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Display Memory: 4039 MB
Dedicated Memory: 967 MB
Shared Memory: 3072 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic Non-PnP Monitor
Monitor Model: unknown

Habe auch schon Virenscanner und EU-Cleaner laufen lassen, nichts gefunden.

Mit Systemwiederherstellung auf Wiederherstellungspunkt vor einer Woche zurückgesetzt, auch keine Besserung.

Das Problem tritt seit gestern auf, es wurde die Tage nichts runtergeladen, keinerlei neue Software installiert, ich hab nichts geändert, hinzugefügt oder war auch auf keinen unbekannten Seiten im Internet.

felix1 25.03.2016 19:51

Kann alles sein von Hardware über Software...
Wie alt ist das Gerät?
Garantie, Gewährleistung?

Simpat 26.03.2016 10:57

Den Computer habe ich Januar 2013 gekauft, also so alt ist er noch nicht aber Gewährleistung oder gar Garantie hab ich keine mehr.

Aber meine Maus und meine Tastatur sind schon sehr alt, kann eines der beiden solche Störungen hervorrufen? Aber es funktioniert ja dann wieder einwandfrei, also denke ich eher nicht, sonst würde die sich sicher ganz aufhängen, wenn die defekt wären, also dann würde entweder Maus oder Tastatur überhaupt nicht mehr funktionieren, auch nicht zeitweise, aber jetzt im Moment geht er ja grad wieder und auch die Tastatur funktioniert einwandfrei, habe jetzt testhalber mal eine andere Maus eingesteckt.

Hab jetzt in den Ereignis-Protokollen folgende Meldung gefunden:

Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe!ppleae38af2e007f4358a809ac99a64a67c1“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Installieren Sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

KB3035583 ist die Windows 10 Installationsapp, das wird es dann auch nicht sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131