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-   -   Nach Windows 8 Update lässt sich keine App und Anwendung öffnen (https://www.trojaner-board.de/166440-windows-8-update-laesst-keine-app-anwendung-oeffnen.html)

Aquamarien 26.04.2015 14:55

Nach Windows 8 Update lässt sich keine App und Anwendung öffnen
 
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe bin mitten in meinen Abschlussarbeiten.
Nach einem Windows 8 Update lässt sich auf keine App oder Anwendung mehr zugreifen, es erscheint immer die Meldung: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu find."
Kenne mich leider nicht gut am PC aus und hoffe Sie können mir helfen.

Vielen Dank.
Lg Lilli

Acer Extensa 2510 series
Windows-Edition: Windows 8.1
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3-4030U CPU@1.90GHz
Arbeitsspeicher 4.00 GB RAM
Systemtyp 64 bit

Hallo,

habe von einem Bekannten den Tipp bekommen meine Firewall Einstellungen und Virenscanner zu prüfen und es hat sich herausgestellt, dass ein Update meines Emsisoft Antivirus Programm dies Apps und Anwendungen blockiert hatte. Geprüft habe ich es in dem ich das Antivirus Programm kurzzeitig deaktiviert habe und siehe da, alles lief wieder wie gewünscht. Sobald das Virusprogramm wieder aktiv war, war das Problem wieder da. In den Einstellungen>Systemsteuerung>System und Sicherheit>Windows Firewall>Eine App oder ein Feature durch die Firewall zulassen> Einstellungen ändern >andere App zulassen > Emsisoft ausgewählt und hinzugefügt.

Herzliche Grüße
Lilli

Seven 26.04.2015 22:57

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Zitat:

Hallo,

habe von einem Bekannten den Tipp bekommen meine Firewall Einstellungen und Virenscanner zu prüfen und es hat sich herausgestellt, dass ein Update meines Emsisoft Antivirus Programm dies Apps und Anwendungen blockiert hatte. Geprüft habe ich es in dem ich das Antivirus Programm kurzzeitig deaktiviert habe und siehe da, alles lief wieder wie gewünscht. Sobald das Virusprogramm wieder aktiv war, war das Problem wieder da. In den Einstellungen>Systemsteuerung>System und Sicherheit>Windows Firewall>Eine App oder ein Feature durch die Firewall zulassen> Einstellungen ändern >andere App zulassen > Emsisoft ausgewählt und hinzugefügt.

Herzliche Grüße
Lilli
Gibt es noch Probleme? :)

Aquamarien 29.04.2015 07:49

Hallo Seven,

nein keine weiteren Probleme, läuft alles sowie es sein soll.:daumenhoc

Danke für die Rückmeldung, übrigens tolle Seite die Ihr da habt.
Herzliche Grüße

Lilli

Seven 01.05.2015 15:14

Danke Lilli :)


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