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-   -   Windows 7 startet nicht mehr (https://www.trojaner-board.de/162598-windows-7-startet-mehr.html)

EAT1337 09.01.2015 09:11

Windows 7 startet nicht mehr
 
Hallo liebe Community!
Ich versuche grade folgendes Problem am Rechner meines Bruders zu beheben:
Gestern Abend startete er seinen Rechner und bekam einen Bluescreen. Der Grund war seiner Aussage nach die :Acedriver.exe"
Nach einem Neustart kam erneut ein Bluescreen, diesmal hat er sich das Problem nicht notiert und mitteilen können. Er hat den Pc neu gestartet und alles bootete wie gewohnt. Jedoch kam nur der Windowsbegrüßungston und der Bildschirm blieb schwarz und schaltete sich vorher mal an und wieder aus, bevor er schwarz blieb. Ich habe aus reinem Interesse sein Passwort eingegeben und nach einigen Minuten kam ich auf den Desktop :balla:. Jedoch sind nun keinerlei Desktopsymbole zu sehen oder die Taskleiste. Auch ist kein Mauszeiger vorhanden. Der Taskmanager lässt sich auch NICHT öffnen. Das Bild wird sxhwarz und kehrt zum leeren Desktop zurück. Ich habe auch eine Widerherstellung zu nem anderen Zeitpunkt versucht: ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin, trotz erfoglreicher Zurücksetzung. Was mich jedoch wundert und verstört ist, dass das Bild im Abgesicherten Modus ganz normal verläuft im Gegensatz zu seinem normal begootetem Desktop.
Ich bin mit meinem "Latein" nun auch am Ende und hoffe, ihr könntet mit helfen.

Mit freundlichen Grüssen
EAT1337

felix1 09.01.2015 22:33

Melde Dich nochmals mit Deiner Kennung an, schalte den automatischen Neustart ab und poste den Inhalt des BSOD.

EAT1337 09.01.2015 23:01

Wo kann ich den Neustart abschalten und finde das BSOD?

Ich glaube ich habs herausgefunden...
Mein Bruder hatte noch seinen Fernseher angeschlossen und habe gesehen, das da die ganzen Symbole etc. verschwunden sind. Habe das grade umgestellt und es geht wieder. Nur warum hat sich das einfach umgestellt?

burningice 09.01.2015 23:05

>>Automatischen Neustart deaktivieren<<


Bitte lade dir die neuste Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
  • Installiere es
  • Starte es als Administrator
  • Klicke oben links auf den Button "Analyze"
  • Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren

Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags

Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten.

Code-Tags?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein

http://www.trojaner-board.de/members...picture307.png


_________________________
edit: dass die Symbole verschwinden, kann damit zusammenhängen, dass dein Laptop und der TV verschiedene Auflösungen haben

EAT1337 09.01.2015 23:21

Crash Dump Analysis
Code:

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Fri 02.01.2015 11:50:24 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\010215-56285-01.dmp
This was probably caused by the following module: acedrv09.sys (0xFFFFF880045DCC02)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF8A013D4B000, 0x0, 0xFFFFF880045DCC02, 0x0)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\drivers\acedrv09.sys
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: acedrv09.sys .
Google query: acedrv09.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



On Fri 02.01.2015 11:50:24 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: acedrv09.sys (acedrv09+0x4C02)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF8A013D4B000, 0x0, 0xFFFFF880045DCC02, 0x0)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\drivers\acedrv09.sys
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: acedrv09.sys .
Google query: acedrv09.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Conclusion
Code:

2 crash dumps have been found and analyzed. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

acedrv09.sys

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.


burningice 09.01.2015 23:32

Verwendest du ein Festplattenschutzprogramm wie Magix, ProtectSoftware, Data Becker und dergleichen?

Lade bitte hier das Tool zur deinstallation und führe es aus:
https://www.protectdisc.com/de/suppo...port-downloads

EAT1337 09.01.2015 23:41

Nein. garnix von alledem.

Habs geladen und deinstalliert.

burningice 09.01.2015 23:51

okay, er hat aber was deinstallieren können oder?

Was für Probleme hast du jetzt noch konkret?

EAT1337 09.01.2015 23:56

Etwas hat er deinstalliert, ja.

Momentan scheint alles zu laufen. Ich hab ein paar mal den PC neu gestartet. Ohne irgend welche Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

burningice 10.01.2015 00:03

dann hoffen wir mal es bleibt so :)

Icons und so auch alle da?

EAT1337 10.01.2015 00:58

Alles funktionsfähig und läuft einwandfrei :)


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