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Neustart/Herunterfahren geht nicht Hallo! Kürzlich habe ich versucht, die neue Version der Software "Free Studio" zu installieren. Die Installation blieb hängen und ich habe die Fenster über den Taskmanager geschlossen. Kurz zuvor wurde ein neues Win-Update eingespielt (ca. 800 MB). Das Gerät ist ein Medion-PC mit Win 8.1, noch nicht ganz 2 Jahre alt, alle verfügbaren Updates sind eingespielt. Hardware: Mainboard: AmD A10-5700APU Garifkkarte: Radeon HD Graphics (ATI/AMD Radeon HD 7660D) Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 SDRAM UDIMM Temperatur: TMPIN0: 30 °C AMD - Package: 44 °C (max. 59) Internet via Kabel. Mein(e) Problem(e) nun wie folgt: Heruterfahren/Neustart geht nicht mehr. Herunterfahren endet mit einem Bildschirm im Energiesparmodus (nicht reaktivierbar) und einem laufenden PC. Neustart endet beim Kugerl-Mobile und "wird neu gestartet". Ich habe versucht die Software "Free Studio" über Systemsteuerung - Programme komplett zu deinstallieren. Über Programme lässt sich nichts mehr deinstallieren bzw. erscheint die Fehlermeldung "bei der Deinstallation...Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. ... Avast-Viren-Scan und Malwarebytes haben nichts gefunden. Mittlerweile gab es natürlich schon einige shut-downs über den Power-Knopf. In erster Linie wünsche ich allen hier im Forum ein paar gemütliche Festtage und erst in zweiter Linie würde ich mich über eine Antwort freuen! LG SMichel |
Hallo und Willkommen im TB, du kannst versuchen mit Revo Uninstaller die Software zu löschen: Programme entfernen mit Revo Uninstaller - Anleitungen dann bitte: Downloade Dir bitte ![]()
und Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo Seven und gleich einmal danke für die Antwort! Ich habe Revo heruntergeladen und gestartet. Danach habe ich versucht, Free Studio zu deninstallieren. Die Deninstallation blieb bei der Stufe 3 Hängen, die Taskleiste ist eingefroren, offene Fenster ließen sich nicht mehr schließen und nicht verschieben, es war jedoch noch möglich, aus dem Desktop Fenster zu öffnen. Ich habe daraufhin den Computer per Power-Schalter ausgeschaltet. Nach dem erneuten Hochfahren habe ich dann AdwCleaner auf den Desktop geladen und den Suchlauf gestartet. Unter Dienste waren keine Einträge. Die Einträge unter "Ordner" habe ich gelöscht. Der dauraufhin erfolgte Neustart blieb hängen, daher wieder Shutdown per Power-Knopf. Ich habe AdwCleaner nochmals suchen lassen, es gab keine Einträge mehr. Die Log-Datei nachstehend: Code: # AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 26/12/2014 um 08:28:40 Ich wünsche noch einen schönen Tag LG SMichel |
Benutze bitte ein PAckprogramm um die FRST.txt zu packen: 7-Zip - Download - Filepony |
FRST.7z Beiliegend die FRST-zip-Datei. |
ok, bitte noch laufen lassen: Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers dann: Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
dann: Bitte mal ausfuehren: http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html Danach: - neustarten nochmal versuchen bis keine Fehler kommen |
mbar, Junkware, sfc mbar habe ich laufen lassen: "Scan finished: no malware found!", Logfile wurde keines erstellt. Junkware: nach dem Extrahieren erscheint das cmd.exe-Fenster. Ansonsten passiert nichts. Daher auch hier kein Logfile zum posten. Anschließend: sfc/scannow: "Vom Windows-Ressourchenschutz wuden beschädigte Dateine gefunden, und einige davon konntennicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie z. B. "C:\WindowsßLogs\CBS\CBS.log"." Daraufhin dann Absturz: Task-Leiste ist ausgeblendet Task-Manager zeigt an "keine Rückmeldung", der Desktop präsentiert sich einheitlich grau, lediglich Notes und Rocket-Dock (eingefroren) sind noch sichtbar. Habe den PC via Power-Knopf ausgeschaltet. Die CBS-Datei habe ich gezippet und beigefügt. |
Lasse SFC noch paar mal laufen, bis keine Fehler mehr gefunden werden. |
SFC Hallo! SFC ist mittlerweile 6 mal gelaufen - und läuft schon wieder. Immer noch mit der selben Rückmeldung, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten. Wie lange kann sowas dauern? LG SMichel |
Versche es einmal im abgesicherten Modus. |
abgesicherter Modus Der Neustart im abgesicherten Modus hat nicht funktioniert. Bildschirm ist schwarz (nicht im Energiesparmodus), PC läuft weiter. Ich habe den PC via Power-Knopf abgeschaltet und dann wieder hochgefahren. Windows wurde zuletzt vor 1 Woche oder so heruntergefahren bzw. neu gestartet. Seither konnte der PC nur noch über den Power-Schalter abgeschaltet werden. Zwei weitere SFC brachten das übliche Ergebnis. LG SMichel |
Ok, versuche die Auffrischen Funktion von Windows 8: So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe |
OK, ich habs versucht. Ein bisschen widerwillig, weil das dann wieder ewig dauert, bis alles wieder so installiert ist, wie ich mir das vorstelle... Nachdem der Computer mit den Vorbereitungen angefangen hat musste ich weg. Heute morgen sehe ich, dass er offenbar beim Neustarten hängengeblieben ist (der Kugelkreis rotierte). Daher: Abschalten über Power-Knopf. Nach dem Einschalten begann er mit "Der PC wird aufgefrischt... Soll ich nach dem Auffrischen gleich Updates etc. installieren? (Das hier schreib ich jetzt von einem Laptop aus.) Wenig später: Das Auffrischen hat funktioniert, es ist jetzt offenbar alles wieder so wie's am Anfang war. |
Zitat:
Danke für die Rückmeldung! |
Noch nicht ganz: Nach Abschluß der Auffrischung hatte ich die Meldung dass der Prodkukt-Key nicht funktioniert und dass ich Windows erwerben oder mich an den Händler wenden soll. Um allfällige Installlationen abzuschließen habe ich einen Neustart versucht. Der Neustart hat geklappt, die Meldung „Windows-Features werden konfiguriert – X % abgeschlossen – Schalten Sie den Computer nicht aus.“ Das ganze hat ca. 40 Min. gedauert. Ist das normal? Ich hab das nicht so lange in Erinnerung. Die Windows-Aktivierung funktioniert immer noch nicht. Mittlerweile habe ich das MS-Konto bestätigt und das Gerät als vertrauenswürdig eingestuft. Die Updates lassen sich offenbar auch ohne Aktivierung installieren. Gibt's dazu irgendeine Erklärung? |
Windows hat versucht, den alten Produktschlüssel anzuwenden. Im Zuge einer Reperatur wurde jedoch das Mainboard getauscht und ein neuer Prodkutkschlüssel ausgegeben. Mit dem hat das jetzt funktioniert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, auch wenn mir das eigentliche Problem nach wie vor nicht klar ist. mfg SMichel |
Also das Problem mit dem Neustart/Herunterfahren ist nachwievor da? Kannst du mal ein Screenshot vom Gerätemanager machen? |
nach dem Auffrischen von Windows nach dem Auffrischen: Open-Office-Installation: bleibt bei MS Visual C++ hängen. Habe einen Neustart versucht um die bisherigen Updates von Win8 fertig zu installieren. Taskmanager startet nicht, ich konnte den Programmstatus also nicht überprüfen oder die Installation auf diesem Weg abbrechen/beenden. Beim Neustart wird angezeigt, dass MS C++ den Neustart verhindert, es passiert nicht weiter. Nach Abbruch des Neustarts wird doch noch der Taskmanager angezeigt, das Setup von C++ scheint jedoch nicht auf. Das Fenster lässt sich auch nicht schließen. Open Office wude aber daher nicht installiert. Adobe Reader: Installation lässt sich nicht starten. scheinbar ist sie aber doch gestartet, weil beim Versuch den Flash-Player zu installieren, wird angezeigt, dass dies nicht möglich ist, weil bereits eine Instanz des Adobe Acrobat Installers läuft. Letztendlich werden beide Programme nicht installiert. Neustart/Herunterfahren: Dauert ca. 1 Stunde (Windows Features werden aktualisiert...), auch wenn nicht neues, auch keine Updates, installiert wurden. Update auf Win 8.1: nicht möglich, da der Store nicht öffnet. Er bleibt auf der grünen Startfläche hängen, das Kugel-Mobile läuft... Win 8.0-Updates habe ich alle installiert. Also das ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Im übrigen wünsche ich allen im Forum ein gutes neues Jahr! LG SMichel edit: der letzte Neustart hat problemlos und auch recht flott funktioniert. |
Zitat:
Code: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth dann: Code: wsreset |
Ad CheckHealth: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Vorgang erfolgreich beendet. Ad ScanHealth: steht jetzt seit ca. 1 Stunde auf 20.0 %, der Cursor blinkt. Wie lange kann der Scan dauern? --> jetzt hat er's geschafft: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt, Vorgang erfolgreich beendet. |
Ok, die restlichen Befehle auch ausgeführt? |
Jetzt bin ich mit allen Schritten durch: Ad RestoreHealth: Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Beschädigung des Komponentenspeichers wurde repariert. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Bei wsreset wird die Store-App geöffnet und bleibt wieder auf der grünen Startseite mit dem rotierenden Kugel-Kreis hängen. |
Hast du nach der Reparatur neugestartet? |
Vorher nicht, jetzt ja. Der Neustart hat ziehmlich genau 1 Stunde gedauert, Der Shop hängt wieder auf der grünen Startseite. |
Die Auffrischungsfunktion wurde schon genutzt... Das kannst du noch laufen lassen: http://www.trojaner-board.de/126216-...epair-aio.html |
Windows Reapair Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Die Anleitung ist nicht mehr ganz aktuell. Ich habe also aufgrund der Ähnlichkeiten Step 3 ausgeführt. Nach Step 4 – wie gefordert – ein Neustart. Es wurden beschädigte Komponenten repariert. Bei Step 5 soll erst das Backup erstellt werden: Fehlermeldung: The last scheduled Backup had errors or failed. Im Log steht, dass dies 2 Ocster-Dateien betrifft. Danach habe ich noch System Restore erledigt, um dann mit den Repairs fortzufahren – Avast wurde zuvor deaktiviert. An der Auswahl der Reparaturen habe ich nichts verändert, es waren nicht alle Häkchen gesetzt. Ich weiß, da steht „this may take a long time...“ aber Repair läuft jetzt ca. 9,5 Stunden und seit ca. 8 Stunden hat sich nicht mehr getan, das Programm ist bei Repair-Job 35, der blaue Laufbalken bewegt sich. Kommt da noch was? Screenshot hab ich angehängt. |
Repair erledigt Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Windows Repair hat tatsächliche etwas über 12 Stunden gewerkelt, ist jetzt fertig, das System wurde offenbar neu gestartet, das Log hab ich angehängt. Der Windows Store öffnet nicht, Adobe Reader lässt sich nicht installieren... letzteres stört mich weniger, hab jetzt den Foxit-Reader installiert. Ersteres ist schon störend, weil das Update auf 8.1 natürlich nicht geht. OpenOffice ließ sich diesmal auch problemlos installieren. |
Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
Poste bitte den Inhalt hier. Danach: Lege bitte mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und boote in diesen. Dort auch Probleme? |
FSS,Admin FSS habe ich ausgeführt, nachstehend der Inhalt der Log-Datei: Code: Farbar Service Scanner Version: 21-07-2014 Kann das sein, dass es was damit zu tun hat, dass mein Gerät seitens des MS-Kontos noch nicht als vertrauenswürdig eingestuft wird? Ich komm aber auch nicht recht dahinter wie das funktioniert... In der Zwischenzeit wurde Windows 8.1 über die automatischen Updates installiert. Nach Abschluß dieser Installation konnte ich auch den Flashplayer auf einmal installieren und der Windows Shop lässt sich wieder öffnen. Momentan installiere ich die entsprechenden Updates. Es ist mir ein Rätsel... |
Also waren nicht alle Updates eingespielt? Der Store funktioniert jetzt? |
Updates Von Win 8 waren alle Updates eingespielt. Auf 8.1 konnte ich nicht updaten, weil der Shop nicht ging, es wurde bei der Suche nach Updates auch keine weiteren Updates mehr gefunden. Von Adobe ließ sich nichts installieren. Ja, der Shop geht jetzt, Flash Player konnte auch installiert werden. Auf den Adobe Reader habe ich verzichtet und einstweilen den Foxit Reader installiert. Lag das jetzt am Update oder an FSS oder an Windows Repair? Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Momentan scheint aber alles zu laufen, ich habe noch keine Unregelmäßigkeiten gefunden (weiß der Himmel warum...:wtf:) Einstweilen also einmal sehr herzlichen Dank für die nette Beleitung durch dieses Jammertal. Ich werd mir hier im Forum noch einen Thread zum Thema "laufende Systemwartung" oder so ähnlich suchen. |
:) Wahrscheinlich haben Winrepair und die Updates gehofen. Hoffen wir jetzt das Beste :) |
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