Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Neustart/Herunterfahren geht nicht (https://www.trojaner-board.de/162125-neustart-herunterfahren-geht.html)

SMichel 24.12.2014 09:13

Neustart/Herunterfahren geht nicht
 
Hallo!

Kürzlich habe ich versucht, die neue Version der Software "Free Studio" zu installieren. Die Installation blieb hängen und ich habe die Fenster über den Taskmanager geschlossen. Kurz zuvor wurde ein neues Win-Update eingespielt (ca. 800 MB). Das Gerät ist ein Medion-PC mit Win 8.1, noch nicht ganz 2 Jahre alt, alle verfügbaren Updates sind eingespielt.

Hardware:
Mainboard: AmD A10-5700APU
Garifkkarte: Radeon HD Graphics (ATI/AMD Radeon HD 7660D)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 SDRAM UDIMM

Temperatur:
TMPIN0: 30 °C
AMD - Package: 44 °C (max. 59)

Internet via Kabel.

Mein(e) Problem(e) nun wie folgt: Heruterfahren/Neustart geht nicht mehr. Herunterfahren endet mit einem Bildschirm im Energiesparmodus (nicht reaktivierbar) und einem laufenden PC. Neustart endet beim Kugerl-Mobile und "wird neu gestartet".

Ich habe versucht die Software "Free Studio" über Systemsteuerung - Programme komplett zu deinstallieren. Über Programme lässt sich nichts mehr deinstallieren bzw. erscheint die Fehlermeldung "bei der Deinstallation...Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. ...

Avast-Viren-Scan und Malwarebytes haben nichts gefunden. Mittlerweile gab es natürlich schon einige shut-downs über den Power-Knopf.

In erster Linie wünsche ich allen hier im Forum ein paar gemütliche Festtage
und erst in zweiter Linie würde ich mich über eine Antwort freuen!

LG SMichel

Seven 24.12.2014 12:22

Hallo und Willkommen im TB,

du kannst versuchen mit Revo Uninstaller die Software zu löschen: Programme entfernen mit Revo Uninstaller - Anleitungen

dann bitte:
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


und
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


SMichel 26.12.2014 09:07

Hallo Seven und gleich einmal danke für die Antwort!

Ich habe Revo heruntergeladen und gestartet. Danach habe ich versucht, Free Studio zu deninstallieren. Die Deninstallation blieb bei der Stufe 3 Hängen, die Taskleiste ist eingefroren, offene Fenster ließen sich nicht mehr schließen und nicht verschieben, es war jedoch noch möglich, aus dem Desktop Fenster zu öffnen.

Ich habe daraufhin den Computer per Power-Schalter ausgeschaltet.

Nach dem erneuten Hochfahren habe ich dann AdwCleaner auf den Desktop geladen und den Suchlauf gestartet. Unter Dienste waren keine Einträge. Die Einträge unter "Ordner" habe ich gelöscht. Der dauraufhin erfolgte Neustart blieb hängen, daher wieder Shutdown per Power-Knopf. Ich habe AdwCleaner nochmals suchen lassen, es gab keine Einträge mehr. Die Log-Datei nachstehend:

Code:

# AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 26/12/2014 um 08:28:40
# Aktualisiert 21/12/2014 von Xplode
# Database : 2014-12-21.4 [Live]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (64 bits)
# Benutzername : Peter - PCPETER
# Gestartet von : C:\Users\Peter\Desktop\AdwCleaner_4.106.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\WorldAppIt
Ordner Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Local\CrashRpt
Ordner Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\pdfforge
Ordner Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\RHEng
Datei Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Local Storage\hxxp_www.wajam.com_0.localstorage
Datei Gelöscht : C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Local Storage\hxxp_www.wajam.com_0.localstorage-journal

***** [ Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F}]
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17416


-\\ Mozilla Firefox v34.0 (x86 de)


-\\ Opera v26.0.1656.32


*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1462 octets] - [26/12/2014 08:17:12]
AdwCleaner[R2].txt - [1522 octets] - [26/12/2014 08:26:26]
AdwCleaner[S1].txt - [1397 octets] - [26/12/2014 08:28:40]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1457 octets] ##########

Danach: Download FRST64. Ich habe den Scan gestartet, gleich darauf die Fehlermeldung: FRST fuktioniert nicht mehr... Ich habe daraufhin das Programm geschlossen und nochmals gestartet, der Suchlauf wurde durchgeführt, die Dateien FRST und Addition sind offenbar zu groß um sie zu posten, die Addition habe ich angehängt, die FRST ist mit 477 KB aber scheinbar zu groß um sie anzuhängen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

LG

SMichel

Seven 26.12.2014 11:39

Benutze bitte ein PAckprogramm um die FRST.txt zu packen: 7-Zip - Download - Filepony

SMichel 26.12.2014 11:44

FRST.7z
 
Beiliegend die FRST-zip-Datei.

Seven 26.12.2014 11:55

ok,

bitte noch laufen lassen:
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


dann:

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



dann:
Bitte mal ausfuehren:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach:
- neustarten
nochmal versuchen bis keine Fehler kommen

SMichel 26.12.2014 14:55

mbar, Junkware, sfc
 
mbar habe ich laufen lassen: "Scan finished: no malware found!", Logfile wurde keines erstellt.

Junkware: nach dem Extrahieren erscheint das cmd.exe-Fenster. Ansonsten passiert nichts. Daher auch hier kein Logfile zum posten.

Anschließend: sfc/scannow: "Vom Windows-Ressourchenschutz wuden beschädigte Dateine gefunden, und einige davon konntennicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie z. B. "C:\WindowsßLogs\CBS\CBS.log"."

Daraufhin dann Absturz: Task-Leiste ist ausgeblendet Task-Manager zeigt an "keine Rückmeldung", der Desktop präsentiert sich einheitlich grau, lediglich Notes und Rocket-Dock (eingefroren) sind noch sichtbar. Habe den PC via Power-Knopf ausgeschaltet.

Die CBS-Datei habe ich gezippet und beigefügt.

Seven 26.12.2014 15:21

Lasse SFC noch paar mal laufen, bis keine Fehler mehr gefunden werden.

SMichel 27.12.2014 10:29

SFC
 
Hallo!

SFC ist mittlerweile 6 mal gelaufen - und läuft schon wieder. Immer noch mit der selben Rückmeldung, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten.

Wie lange kann sowas dauern?

LG

SMichel

Seven 27.12.2014 14:13

Versche es einmal im abgesicherten Modus.

SMichel 27.12.2014 14:41

abgesicherter Modus
 
Der Neustart im abgesicherten Modus hat nicht funktioniert. Bildschirm ist schwarz (nicht im Energiesparmodus), PC läuft weiter. Ich habe den PC via Power-Knopf abgeschaltet und dann wieder hochgefahren.

Windows wurde zuletzt vor 1 Woche oder so heruntergefahren bzw. neu gestartet. Seither konnte der PC nur noch über den Power-Schalter abgeschaltet werden.

Zwei weitere SFC brachten das übliche Ergebnis.

LG

SMichel

Seven 27.12.2014 19:01

Ok,

versuche die Auffrischen Funktion von Windows 8: So wird&#39;s gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe

SMichel 28.12.2014 08:02

OK, ich habs versucht. Ein bisschen widerwillig, weil das dann wieder ewig dauert, bis alles wieder so installiert ist, wie ich mir das vorstelle...

Nachdem der Computer mit den Vorbereitungen angefangen hat musste ich weg. Heute morgen sehe ich, dass er offenbar beim Neustarten hängengeblieben ist (der Kugelkreis rotierte). Daher: Abschalten über Power-Knopf. Nach dem Einschalten begann er mit "Der PC wird aufgefrischt... Soll ich nach dem Auffrischen gleich Updates etc. installieren? (Das hier schreib ich jetzt von einem Laptop aus.)

Wenig später: Das Auffrischen hat funktioniert, es ist jetzt offenbar alles wieder so wie's am Anfang war.

Seven 28.12.2014 13:55

Zitat:

enig später: Das Auffrischen hat funktioniert, es ist jetzt offenbar alles wieder so wie's am Anfang war.
Freut mich dass es am Ende geklappt hat.

Danke für die Rückmeldung!

SMichel 28.12.2014 19:22

Noch nicht ganz:

Nach Abschluß der Auffrischung hatte ich die Meldung dass der Prodkukt-Key nicht funktioniert und dass ich Windows erwerben oder mich an den Händler wenden soll.

Um allfällige Installlationen abzuschließen habe ich einen Neustart versucht. Der Neustart hat geklappt, die Meldung „Windows-Features werden konfiguriert – X % abgeschlossen – Schalten Sie den Computer nicht aus.“ Das ganze hat ca. 40 Min. gedauert. Ist das normal? Ich hab das nicht so lange in Erinnerung.

Die Windows-Aktivierung funktioniert immer noch nicht. Mittlerweile habe ich das MS-Konto bestätigt und das Gerät als vertrauenswürdig eingestuft. Die Updates lassen sich offenbar auch ohne Aktivierung installieren.

Gibt's dazu irgendeine Erklärung?

SMichel 28.12.2014 20:38

Windows hat versucht, den alten Produktschlüssel anzuwenden. Im Zuge einer Reperatur wurde jedoch das Mainboard getauscht und ein neuer Prodkutkschlüssel ausgegeben. Mit dem hat das jetzt funktioniert.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, auch wenn mir das eigentliche Problem nach wie vor nicht klar ist.

mfg

SMichel

Seven 28.12.2014 21:15

Also das Problem mit dem Neustart/Herunterfahren ist nachwievor da?

Kannst du mal ein Screenshot vom Gerätemanager machen?

SMichel 01.01.2015 12:37

nach dem Auffrischen von Windows
 
nach dem Auffrischen: Open-Office-Installation: bleibt bei MS Visual C++ hängen. Habe einen Neustart versucht um die bisherigen Updates von Win8 fertig zu installieren.
Taskmanager startet nicht, ich konnte den Programmstatus also nicht überprüfen oder die Installation auf diesem Weg abbrechen/beenden. Beim Neustart wird angezeigt, dass MS C++ den Neustart verhindert, es passiert nicht weiter. Nach Abbruch des Neustarts wird doch noch der Taskmanager angezeigt, das Setup von C++ scheint jedoch nicht auf. Das Fenster lässt sich auch nicht schließen. Open Office wude aber daher nicht installiert.

Adobe Reader: Installation lässt sich nicht starten. scheinbar ist sie aber doch gestartet, weil beim Versuch den Flash-Player zu installieren, wird angezeigt, dass dies nicht möglich ist, weil bereits eine Instanz des Adobe Acrobat Installers läuft. Letztendlich werden beide Programme nicht installiert.

Neustart/Herunterfahren: Dauert ca. 1 Stunde (Windows Features werden aktualisiert...), auch wenn nicht neues, auch keine Updates, installiert wurden.

Update auf Win 8.1: nicht möglich, da der Store nicht öffnet. Er bleibt auf der grünen Startfläche hängen, das Kugel-Mobile läuft...

Win 8.0-Updates habe ich alle installiert.

Also das ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

Im übrigen wünsche ich allen im Forum ein gutes neues Jahr!

LG SMichel

edit: der letzte Neustart hat problemlos und auch recht flott funktioniert.

Seven 01.01.2015 21:47

Zitat:

Update auf Win 8.1: nicht möglich, da der Store nicht öffnet. Er bleibt auf der grünen Startfläche hängen, das Kugel-Mobile läuft...
Bitte mal:
Code:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth 
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth 
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Nacheinander wie bei SFC in der Kommandozeile ausführen.

dann:
Code:

wsreset

SMichel 02.01.2015 15:36

Ad CheckHealth: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Vorgang erfolgreich beendet.
Ad ScanHealth: steht jetzt seit ca. 1 Stunde auf 20.0 %, der Cursor blinkt. Wie lange kann der Scan dauern?

--> jetzt hat er's geschafft: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt, Vorgang erfolgreich beendet.

Seven 02.01.2015 15:44

Ok,

die restlichen Befehle auch ausgeführt?

SMichel 02.01.2015 16:34

Jetzt bin ich mit allen Schritten durch:
Ad RestoreHealth: Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Beschädigung des Komponentenspeichers wurde repariert. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Bei wsreset wird die Store-App geöffnet und bleibt wieder auf der grünen Startseite mit dem rotierenden Kugel-Kreis hängen.

Seven 02.01.2015 18:14

Hast du nach der Reparatur neugestartet?

SMichel 02.01.2015 19:26

Vorher nicht, jetzt ja.
Der Neustart hat ziehmlich genau 1 Stunde gedauert, Der Shop hängt wieder auf der grünen Startseite.

Seven 02.01.2015 20:42

Die Auffrischungsfunktion wurde schon genutzt...

Das kannst du noch laufen lassen: http://www.trojaner-board.de/126216-...epair-aio.html

SMichel 03.01.2015 07:39

Windows Reapair
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Anleitung ist nicht mehr ganz aktuell. Ich habe also aufgrund der Ähnlichkeiten Step 3 ausgeführt.

Nach Step 4 – wie gefordert – ein Neustart. Es wurden beschädigte Komponenten repariert.

Bei Step 5 soll erst das Backup erstellt werden: Fehlermeldung: The last scheduled Backup had errors or failed. Im Log steht, dass dies 2 Ocster-Dateien betrifft.

Danach habe ich noch System Restore erledigt, um dann mit den Repairs fortzufahren – Avast wurde zuvor deaktiviert. An der Auswahl der Reparaturen habe ich nichts verändert, es waren nicht alle Häkchen gesetzt.

Ich weiß, da steht „this may take a long time...“ aber Repair läuft jetzt ca. 9,5 Stunden und seit ca. 8 Stunden hat sich nicht mehr getan, das Programm ist bei Repair-Job 35, der blaue Laufbalken bewegt sich. Kommt da noch was? Screenshot hab ich angehängt.

SMichel 03.01.2015 12:51

Repair erledigt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Windows Repair hat tatsächliche etwas über 12 Stunden gewerkelt, ist jetzt fertig, das System wurde offenbar neu gestartet, das Log hab ich angehängt.

Der Windows Store öffnet nicht, Adobe Reader lässt sich nicht installieren... letzteres stört mich weniger, hab jetzt den Foxit-Reader installiert. Ersteres ist schon störend, weil das Update auf 8.1 natürlich nicht geht.

OpenOffice ließ sich diesmal auch problemlos installieren.

Seven 03.01.2015 14:21

Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


Danach:
Lege bitte mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und boote in diesen. Dort auch Probleme?

SMichel 04.01.2015 12:59

FSS,Admin
 
FSS habe ich ausgeführt, nachstehend der Inhalt der Log-Datei:
Code:

Farbar Service Scanner Version: 21-07-2014
Ran by Peter (administrator) on 03-01-2015 at 16:20:13
Running from "C:\Users\Peter\Desktop"
Microsoft Windows 8  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend service is OK.


Windows Defender Disabled Policy:
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****

Es gibt nur ein Benutzerkonto und das hat Admin-Rechte. Ich weiß, das sollte nicht sein, ich habe das aber seit der Auffrischung noch nicht geändert und werde das ehest nachholen.

Kann das sein, dass es was damit zu tun hat, dass mein Gerät seitens des MS-Kontos noch nicht als vertrauenswürdig eingestuft wird? Ich komm aber auch nicht recht dahinter wie das funktioniert...

In der Zwischenzeit wurde Windows 8.1 über die automatischen Updates installiert. Nach Abschluß dieser Installation konnte ich auch den Flashplayer auf einmal installieren und der Windows Shop lässt sich wieder öffnen.

Momentan installiere ich die entsprechenden Updates.

Es ist mir ein Rätsel...

Seven 05.01.2015 14:58

Also waren nicht alle Updates eingespielt?
Der Store funktioniert jetzt?

SMichel 05.01.2015 18:07

Updates
 
Von Win 8 waren alle Updates eingespielt. Auf 8.1 konnte ich nicht updaten, weil der Shop nicht ging, es wurde bei der Suche nach Updates auch keine weiteren Updates mehr gefunden. Von Adobe ließ sich nichts installieren.

Ja, der Shop geht jetzt, Flash Player konnte auch installiert werden. Auf den Adobe Reader habe ich verzichtet und einstweilen den Foxit Reader installiert.

Lag das jetzt am Update oder an FSS oder an Windows Repair? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Momentan scheint aber alles zu laufen, ich habe noch keine Unregelmäßigkeiten gefunden (weiß der Himmel warum...:wtf:)

Einstweilen also einmal sehr herzlichen Dank für die nette Beleitung durch dieses Jammertal.

Ich werd mir hier im Forum noch einen Thread zum Thema "laufende Systemwartung" oder so ähnlich suchen.

Seven 05.01.2015 18:12

:)

Wahrscheinlich haben Winrepair und die Updates gehofen.

Hoffen wir jetzt das Beste :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58