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-   -   Laptop startet nicht (https://www.trojaner-board.de/161836-laptop-startet.html)

Paulinchen90 14.12.2014 16:31

Laptop startet nicht
 
Hallo!

Nachdem ich heute bei meinem Laptop auf Neustarten und aktualisieren geklickt habe, startet mein Lenovo Laptop nicht mehr. Betriebssystem ist Windows 8. Im abgesicherten Modus lässt sich der Laptop noch starten, aber beim normalen Starten kommt nach dem Lenovo Schriftzug bloß ein schwarzer Bildschirm und der Cursor.

Was kann ich da tun? Die Daten würd ich gerne behalten.

Vielen Dank! :bussi:

Seven 14.12.2014 17:46

Hi,

versuche über die Wiederherstellung die letzte funktionierende Konfiguration zu starten.
-> Erweiterte Startoptionen mit den Pfeiltasten die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert) wählen.

Paulinchen90 14.12.2014 18:25

Sorry, hatte ich vergessen, Systemwiederherstellung anhand eines Wiederherstellungspunktes hat nicht geholfen.

Seven 14.12.2014 18:54

2 Möglichkeiten:

1. du startest in den Abgesicherten Modus (http://www.trojaner-board.de/130086-...ktivieren.html) und deinstallierst dort die letzten Updates. Windows-Programme deinstallieren - Anleitungen - Links auf "Installierte Updates" klicken und dort deinstallieren.

2. PC Auffrischen: http://www.trojaner-board.de/130086-...ktivieren.html

Paulinchen90 14.12.2014 21:28

1.) Die letzten Updates sind in dieser Liste von vor ca. 1 Monat, wird mir also nichts bringen, oder?

2.) Hier benötige ich eine CD/DVD, oder funktioniert das auch mit USB?

Seven 15.12.2014 12:29

Zitat:

Zitat von Paulinchen90 (Beitrag 1396992)
1.) Die letzten Updates sind in dieser Liste von vor ca. 1 Monat, wird mir also nichts bringen, oder?

Hast du mal nach Datum sortieren lassen?
Ich dachte der Rechner läuft seit den Updates nicht.
Zitat:

2.) Hier benötige ich eine CD/DVD, oder funktioniert das auch mit USB?
Weder noch.

Du kannst im abgesicherten Modus noch flgendes probieren: http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

dann:
Code:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

nacheinander ausführen.


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