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Desktop und Taskleiste verschwunden Hallo liebes Forum, Nachdem Avira Antivirus für ein Update, einen Neustart meines Systems forderte und dieser durchgeführt wurde, sind mein Desktop und meine Taskleiste verschwunden. Der Bildschirm ist schwarz und über das geöffnete Fenster, lassen sich aber noch Dateien, Browser etc öffnen. Auch der Taskmanager lässt sich noch öffnen, über den ich schon versucht habe explorer.exe auszuführen, doch leider ohne Erfolg. Desktop und Taskleiste bleiben verschwunden.. Über die Systemsteuerung lässt sich der Menüpunkt "Taskleiste und Startmenü" auch nicht öffnen. Avira lässt jetzt keinen Suchlauf mehr zu. Malwarebytes findet angeblich nichts.. Ich weiss nicht mehr weiter..:confused: Darum, wär ich über jede Hilfe hier, sehr dankbar! LG |
Hi, Welches Betriebssystem verwendest du? Zitat:
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Hi! Ich habe Windows Vista. Nachdem ausführen von explorer.exe öffnet sich wieder das Fenster indem ich Dateien etc öffnen kann. |
Hallo @seany, Eine Frage: sind im abgesicherten Modus beide "Taskleiste und Startmenü" Sichtbar? |
Hi! Nein leider nicht. Auch nach Systemwiederherstellung immernoch dasselbe Problem. |
Systemwiederherstellung, und ist Avast wenigsten weg? Vista hat in der Vergangenheit oft Probleme mit dem verschwinden von Taskleiste, Startmenü gehabt. Kannst du ein neues Benutzerkonto einrichten? Unter bestimmten Bedingungen, können AVs das Benutzerkonto beschädigen. |
neues Konto bringt auch leider keine Änderung |
@seany, Du weist wie Du im Abgesicherten Modus kommst? Wenn Dur dort keine Taskleiste hast, dann hast Du ein großes Problem! |
ja! Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus probiert. Und ja danke:zunge:. Ich sehe es auch als ein riesen Problem an. Habe schon viel gegoogelt und ausprobiert jedoch erfolglos. Ich denke das es ein Virus ist, gegen den ich leider nicht ankomme. Trotzdem danke für die Tipps bisher. Über weitere wäre ich auch sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. |
@seany, wenn Du meinst das ist ein Virus dann hier bitte: http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 ein neues Thema erstellen. Hier auch noch einmal nach zu lesen: Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html Ich würde mir auch den Bereich Backups durchlesen, den ein Festplattenimage hilft meistens bei solchen Problemen. mfg Dark |
Hi, guck´ bitte mal in die Registry, was unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon" bei "Shell" steht; dort sollte nämlich nur "explorer.exe" eingetragen sein - und sonst nichts..... Viel Glück und liebe Grüße, Alois |
Hallo Alois, ich hab nachgeschaut, dort steht nur explorer.exe. @darktwillight also sollte ich mein Thema jetzt dort nochmal neu aufmachen? Vielen Dank, für eure bisherige Hilfe! Das find ich super:daumenhoc LG |
Ja, eröffne bitte hier ein neues Thema: http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 Liebe Grüße, Alois |
@seany, ja eröffne wie auch "Alois S" geschrieben hat ,bitte hier ein neues Thema: http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8 Die Tips mit der Registry, kenne ich auch. Es gibt mehrere die man Kontrollieren kann. Aber was ich selber nicht sehe, will ich auch nicht so beurteilen, um keine Fehlerhafte Aussage zu treffen. Wenn dort was fehlerhaftes oder Malware in Registry zu finden ist, dann können Dir die Leute von Anti Malware Team schon helfen! Und Danke, für dein Dankeschön! |
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