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Internetverbindung bricht zusammen bei Downloads Ich habe das Problem -das wenn ich etwas downloade meine Internetverbindung zusammenbricht !! Das äußert sich dadurch das Seiten entweder langsam oder gar nicht geöffnet werden können. Hardware und MiniToolBox Berichte sind im Anhang :D Router ist ein Arris -TM602B Kabelmodem von Kabel Deutschland und TP-Link - WR541G/542G Wlan- Router Hier noch mein Speedtest Ergebnis: http://www.speedtest.net/result/3787271602.png Ich bedanke mich für Eure Hilfe :dankeschoen: :applaus: MFG Netlogger :applaus: |
Hallo netlogger, es wäre wichtig zu wissen, seit wann dieser Fehler auftritt, ob du im fraglichen Zeitraum etwas installiert oder an der Konfiguration geändert hast und welche Sicherheitssoftware auf deinem System aktiv ist (bitte alles anführen). Und: Hast du schon versucht, den Router zu resetten? Liebe Grüße, Alois Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul: |
Guten Tag; Als Sicherheits-Software habe ich MSE und die Windows Firewall . Beide Router habe ich resettet (mehrmals ) Das Problem besteht eigentlich seit der Windows Installation. Als Browser nutze ich Google Chrome mit Adblock Plus ( test-weise schon deaktiviert und gelöscht ) . Hier mal ne Liste welche Programme ich auf den PC habe : Code: AIDA64 Extreme Edition v2.60 FinalWire Ltd. 07.06.2014 25,1 MB 2.60 Ach und bevor ich es vergesse :applaus: Danke für die Antwort ;) MFG Netlogger :abklatsch: |
Zitat:
ergänzend zu den Hinweisen von Alois S , hast Du noch andere Geräte wie Smartphone, Laptop oder PC im Haushalt und tritt der Fehler bei diesen auch auf? Weiterer Tipp: Könntest Du den PC direkt mit dem Ethernet Anschluss vom Kabelmodem über ein Lan Kabel mit deinem PC verbinden aber vorher die Drahtlosverbindung deaktivieren/trennen und die Verbindung erneut testen? Danke für die Anlage *.zip -> Zu dieser eine ganz persönliche Anmerkung meinerseits. Es steht etwas zu viel über Dein Betriebssystem in dem PC Logfile. :heulen: Nehme am besten HWinfo32 oder 64 Bit das erzählt nicht ganz so viel..... Ansonsten zu den Einträgen für die Netzwerkadapter ist mir nichts suspektes aufgefallen. Lieben Gruß JF. |
Huhu @JFrosch :rofl: Es sind eigentlich keine weiteren Geräte verbunden -nur mein Iphone ;) Der Fehler tritt nur am PC auf (denke am Iphone würde ich es auch nicht merken ) Habe den Roter auch schon direkt mit den Kabelmodem verbunden und das Symptom bleibt bestehen. Der Wlan Adapter ist standardmäßig deaktiviert, die Karte habe ich nur zu Testzwecken eingebaut ;) Danke auch Dir für die Antwort :applaus::applaus: MFG Netlogger:singsing::singsing: |
Zitat:
danke für die Rückmeldung, dann probiere mal am Iphone einen HD Stream von Youtube aus oder aus irgendeiner Mediathek....sollte schon auf dem Iphone zu erkennen sein, wenn es an der Verbindung liegt. In dem Gerätemanager für den PC sind keine gelben Ausrufezeichen aufgeführt und die Systemperformance (Windows Leistungsindes) ist auch okay? Mit den Hinweisen von Dir würde ich dich eher an die Logfile-Auswerte oder Plagegeister Spezialisten "überweisen" wollen. Lese Dir Bitte in den FQA die Durchführung eines FRST Scan deines PC durch. Edit: War diese Version noch Freeware von AIDA64 Extreme Edition v2.60? oder schon eine Kaufversion? Viel Erfolgt. JF |
Habe das jetz mal getestet :wtf: Wenn ich gleichzeitig Youtube auf den Iphone laufen lasse -nen Radiostream auf dem PC und etwas downloade bricht die Internetverbindung zusammen :wtf: Es ist mir dann nicht möglich einen Speedtest auszuführen. Die Verbindung bricht sowohl am Iphone sowie am PC zusammen und es geht nichts mehr :confused::confused: Ich glaube das der Roter oder das Modem einen weg hat :killpc: Aida64 ist ne Kaufversion. Den FRST Scan werde ich jetzt mal in Angriff nehmen ;) MFG Netlogger :D |
Zitat:
meine Idee war eher nur das Iphone und nichts am PC machen... Beschreibe mal bitte den Aufbau deiner Internetverbindung: Arris -TM602B Kabelmodem -> TP-Link - WR541G/542G Wlan- Router? Laut den Bildern aus dem Internet besitzt das Kabelmodem TM602B einen Lan Anschluss, ist es dort nicht möglich, direkt den PC anzuschliessen und eine Internetverbindung ohne den Wlan-Router einzurichten/herzustellen? Mit dem FRST machmal, kann nie schaden...:daumenhoc Viel Erfolg. Lg JF |
Also die Verbindung ist normalerweise so : Arris -TM602B Kabelmodem -> TP-Link - WR541G/542G Wlan- Router Jedoch habe ich den PC auch schon direkt mit dem Arris -TM602B Kabelmodem verbunden und hatte das gleiche Problem ;) Hier mal die FRST.txt : FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-09-2014 --- --- --- MFG Netlogger :singsing: |
Hallo netlogger, bitte stelle deine Anfrage noch einmal im Malwarebereich, wie oben erwähnt, ja? - ich darf diese Logfiles nämlich nicht auswerten und mein Vorredner vermutlich auch nicht. :D Liebe Grüße, Alois |
[QUOTE=Alois S;1364910] bitte stelle deine Anfrage noch einmal im Malwarebereich, wie oben erwähnt, ja? - ich darf diese Logfiles nämlich nicht auswerten und mein Vorredner vermutlich auch nicht. :D /QUOTE] Hallo Alios S, völlig richtig Dein Hinweis /Anmerkung zur Auswertung der Logfile, aber wir können Ihm ja den Hinweis geben nicht im Recovery Modus und mit dem FRST den Test zu machen. Windows starte ja im normalen Betrieb. Lieben Gruss Jörg.:abklatsch: |
Ok werde ich machen :D Danke Euch beiden für die Hilfe ;) MFG Netlogger :D |
Gern geschehen und viel Erfolg! :) Liebe Grüße, Alois |
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