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-   -   Grafiktreiber Probleme und Bluescreen (https://www.trojaner-board.de/149162-grafiktreiber-probleme-bluescreen.html)

rawmantix 03.02.2014 18:50

Grafiktreiber Probleme und Bluescreen
 
Hallo,
Wenn ich anfange zu spielen z.B Battlefield 3 schmiert manchmal (nicht immer) mein pc ab.
Meistens bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm und unten in der an der Taskleiste steht dann "Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Und manchmal bekomme ich auch einen Bluescreen und nach neustart des computers steht dann das:



Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 100000ea BCP1: FFFFFA8008548060 BCP2: 0000000000000000 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 617601 Service Pack: 10 Product: 2561

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\020314-47424-01.dmp C:\Users\RawMantix\AppData\Local\Temp\WER-193753-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



Ich habe schon lange nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden :/
eventuell kennt einer von euch ja eine Lösung oder weiß was kaputt ist :P

Warlord711 04.02.2014 13:15

Kannst du mir die C:\Windows\Minidump\020314-47424-01.dmp hochladen ?

Ist im Gerätemanager alles "sauber" ? Keine Ausrufezeichen ?

Nachtrag: Evtl auch mal im Geräte-Manager unter "Ansicht" die "Ausgeblendeten Geräte" anzeigen lassen und schauen, ob dort alles sauber ist.

rawmantix 04.02.2014 18:00

keine ahnung warum er daraus hxxp macht :P
hxxp://www.file-upload.net/download-8586718/020314-47424-01.dmp.html
Einmal die Minidump Datei und im Geräte-Manager ist kein Ausrufezeichen (Screenshot: hxxp://gyazo.com/9dc3dd7591a73aac82faf35fbac37a20 )

Warlord711 05.02.2014 09:47

Ok, der Dump zeigt:

Code:

THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M (100000ea)
The device driver is spinning in an infinite loop, most likely waiting for
hardware to become idle. This usually indicates problem with the hardware
itself or with the device driver programming the hardware incorrectly.
If the kernel debugger is connected and running when watchdog detects a
timeout condition then DbgBreakPoint() will be called instead of KeBugCheckEx()
and detailed message including bugcheck arguments will be printed to the
debugger. This way we can identify an offending thread, set breakpoints in it,
and hit go to return to the spinning code to debug it further. Because
KeBugCheckEx() is not called the .bugcheck directive will not return bugcheck
information in this case. The arguments are already printed out to the kernel
debugger. You can also retrieve them from a global variable via
"dd watchdog!g_WdBugCheckData l5" (use dq on NT64).
On MP machines it is possible to hit a timeout when the spinning thread is
interrupted by hardware interrupt and ISR or DPC routine is running at the time
of the bugcheck (this is because the timeout's work item can be delivered and
handled on the second CPU and the same time). If this is the case you will have
to look deeper at the offending thread's stack (e.g. using dds) to determine
spinning code which caused the timeout to occur.
Arguments:
Arg1: fffffa8008548060, Pointer to a stuck thread object.  Do .thread then kb on it to find
        the hung location.
Arg2: 0000000000000000, Pointer to a DEFERRED_WATCHDOG object.
Arg3: 0000000000000000, Pointer to offending driver name.
Arg4: 0000000000000000, Number of times "intercepted" bugcheck 0xEA was hit (see notes).

Code:

Debugging Details:
------------------


FAULTING_THREAD:  fffffa8008548060

DEFAULT_BUCKET_ID:  GRAPHICS_DRIVER_FAULT

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

BUGCHECK_STR:  0xEA

PROCESS_NAME:  System

CURRENT_IRQL:  0

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff880044d8f63 to fffff80002e92bc0

STACK_TEXT: 
fffff880`027cde98 fffff880`044d8f63 : 00000000`000000ea fffffa80`08548060 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`027cdea0 fffff880`044d9112 : fffff880`027cdf78 fffff880`110ce068 fffff880`027cdf78 fffff880`110df260 : dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+0x37
fffff880`027cdf10 fffff880`110df273 : fffff880`110ce040 00000000`00000000 fffffa80`07a50000 fffffa80`07a50000 : dxgkrnl!TdrTimedOperationDelay+0xbe
fffff880`027cdf50 fffff880`110ce040 : 00000000`00000000 fffffa80`07a50000 fffffa80`07a50000 00000000`01c9c380 : atikmdag+0x41273
fffff880`027cdf58 00000000`00000000 : fffffa80`07a50000 fffffa80`07a50000 00000000`01c9c380 fffff880`110c0028 : atikmdag+0x30040


STACK_COMMAND:  .thread 0xfffffa8008548060 ; kb

FOLLOWUP_IP:
dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+37
fffff880`044d8f63 cc              int    3

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+37

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: dxgkrnl

IMAGE_NAME:  dxgkrnl.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  51fa153d

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

BUCKET_ID:  X64_0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

Das ganze sieht erstmal nach einem Grafikkartentreiber-Problem aus.
Zwar wird hier die dxgkrnl.sys aufgeführt, das ist ein Teil von DirectX, aber das "sitzt" auf der Grafikkarte auf.

Ich würde dir empfehlen, den Treiber der Grafikkarte sauber zu deinstallieren.
Ausserdem DirectX neu zu installieren.

Bei der sauberen Deinstallation kann dir DriverSweeper helfen:


Guru3D - Driver Sweeper
  • Zuerst "normal" die Treiber über Programme entfernen, deinstallieren.
  • Driver Sweeper runterladen und den Rechner im abgesicherten Modus starten.
  • Driver Sweeper starten und die Reste entfernen.
Dann wieder sauber neustarten, aktuelle Grafikkartentreiber installieren und DirectX z.b. von
DirectX 11 (64 Bit) - Download - COMPUTER BILD

rawmantix 05.02.2014 14:31

Ok danke werde ich jetzt machen. Ich melde mich dann wenn das fertig ist.

So habe jetzt alles gemacht. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei hab bf3 zum test mal laufen lassen und es lief gut und auch noch einen benchmark test.
Ich glaube das Problem ist gelöst wenn es wieder auftauchen sollte, dann melde ich mich wieder. :P Vielen Vielen dank für die Hilfe.

Warlord711 05.02.2014 16:20

*daumen drückt*

FurMark ist ein gutes Benchmark, um die GPU mal richtig zu fordern.

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/


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