Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows Start beim 1.mal = 30min biem 2.mal=normal (https://www.trojaner-board.de/148227-windows-start-beim-1-mal-30min-biem-2-mal-normal.html)

awn 19.01.2014 18:06

Windows Start beim 1.mal = 30min biem 2.mal=normal
 
1-
starte ich windows 7 ultimat 64 bit das erst mal am tag dauert es recht genau 30 minuten bis der login schirm erscheint.
2 -danach ohne einschrenkung normales arbeiten möglich.
3 -nach dem ausloggen für ca. 60 minuten ist normales einloggen möglich.
4 -bleibt der rechner länger als 60 minuten ausgeschaltet
5 - siehe 1 -

ist da irgendeine hilfe möglich ???

cosinus 21.01.2014 14:59

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

awn 08.02.2014 17:51

Aus Verzweiflung geboren :
1.keine logfiles gefunden
2.alle Festplatten entfernt
3.neue festplatte eingebaut.
4 formatiert
5.win7 64bit neu installiert (Nur Admin.)


6. KEINE Änderung.

Was nun, hat irgend jemand eine Idee ???????
:confused::heulen:

cosinus 09.02.2014 15:35

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.

Warlord711 10.02.2014 12:16

Hört sich für mich ggf. nach Netzwerkproblem an.


Bitte beim nächsten Start, der zu erwarten 30 Minuten dauern wird, vor dem Einschalten das Netzwerkkabel aus dem Rechner entfernen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

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