Bluescreen nach dem aufwecken Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Gemeinde, ich hab seit einer Zeit Probleme mit meinem relativ neuem Notebook von DELL. Der ist kaum 4 Monate alt und macht dauernd Probleme. Vor gut zwei Wochen fing es an im laufenden Betrieb mit einem Bluescreen auszusteigen. Nach absprache mit dem DELL support hab ich dann das System neu installiert. Das ging jetzt ne gute Woche gut und jetzt bekomme ich einen Bluescreen nach dem aufwecken aus dem Standby. Error Code habe ich im Anhang gepackt. Minidumps kann ich bei bedarf auch liefern. System: Windows 7 Pro 64Bit, core i7 3520M, 8GB DDR3 RAM Vielen Dank schon mal. Grüße Chris |
moin Chris, wie sieht es denn mit der Aktualität Deines Systems aus, also System- und Treiberupdates, incl. Motherboardtreiber? Wie erfolgte die Neuinstallation, von CD oder Recoverfiles von Dell? Falls sich nichts bessert, nach 4 Monaten hast Du ja noch volle Garantie. Undertaker |
Hallo, Danke für deine Antwort. System hab ich mit der recovery neu installiert. Treiber sind von der Dell Driver CD. Was ich mir schon gedacht hab ist ob ich das OS von einer Systembuilder DVD installieren kann. Quasi das ganze Dell system platt machen inkl. Den recovery anteil. Denn Code für windows hätt ich ja von Dell. Mit den Driver bin ich mir allerdings nicht ganz sicher obs 100% die richtigen für die Geräte waren. :headbang: Garantie recht und schön aber der Dell support ist schon eine herausforderung für den Kunden :D |
Zitat:
Dafür gibt es Garantie und Support. Zitat:
Zitat:
Der 0x19-Stop deutet auf einen Treiber hin. Der Bug-Check 0x19 von Microsoft empfielt: "These actions might prevent an error like this from happening again: 1. Download and install updates and device drivers for your computer from Windows Update. 2. Scan your computer for computer viruses. 3. Check your hard disk for errors." Und Dein Dumpfile gibt folgende Info: Code: 0: kd> !analyze -v Programm: Intel(R) Gigabit Adapter Entwickler: Intel Corporation Beschreibung: Intel(R) Gigabit Adapter NDIS 6.x driver Version: 11.13.51.0 MD5: eafcb4551836ff44ee775ceddfa7a77e SHA1: 21c2ac9e37dbaa5070b92d777b14405162139658 SHA256: 5c01ec0ea6b5b04c51f39ea3b22e1a06f47cb88470a667937c56d4a3bcc19309 Größe: 342704 Verzeichnis: C:\Windows\System32\DRIVERS Betriebssystem: Windows 7 Digitale Signatur: Intel Corporation Es handelt sich bei e1c62x64.sys um einen Netzwerktreiber Fazit: Stelle erst mal sicher, dass alle Treiber korrekt und aktuell sind. Obwohl es nicht darauf hindeutet, prüfe den RAM. Lade Dir dazu Memtest86+ und lasse den Test laufen. Weiterhin kannst Du mal Deine HDD mit SeaTools testen Wenn das alles nichts hilft, nutze Deine Garantie. Undertaker |
Hallo, also es sieht tatsächlich so aus das der Ethernet Driver das Problem war. Wie sollte ich den am besten vor gehen wenn ich die Driver installiere? Windows selber suchen lassen? Ich hab von DELL ja die Driver CD. Da sind aber glaub ich 5 verschiedene Driver für den Ethernet Controller dabei. Naja, vielen Dank auf jeden Fall für den heissen Tipp ;) Hat ja nach allem Anschein gut funktioniert. Werd dann den RAM und die HDD auch mal testen lassen. Kann nicht schaden. Grüße Chris |
Frag doch mal bei Dell an... Ich hatte mal einen Joypad Treiber, der bei mir immer Blue Screens verursachte. Durch reinen Zufall las ich dann auf der Herstellerseite: "Wenn sie einen AMD Prozessor haben kommts mit dem mitgelieferten Treiber zu Blue Screens, bitte installieren sie diesen hier" Das wusste ich nicht, denn der Fehler im Blue Screen wies immer auf die Grafikkarte hin, da irgendwas von Asus ständig abgeraucht war. Schuld war aber der JoyPad Treiber. Als ich diesen aktualisiert bzw. von Hersteller neu geladen hatte, gings dann! Windows XP hatte damals von Haus aus den Treiber installiert, der auch auf der mitgelieferten CD drauf war. Der war aber eben der, der bei meinem System die Probleme verursachte! Ich würde mich also nie auf Windows verlassen, sondern immer über die Hersteller der einzelnen Komponenten die aktuellen Treiber beziehen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |
Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board