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D4K!ZZ4 28.04.2013 10:11

Bluescreen nach dem aufwecken
 
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Hallo Gemeinde,

ich hab seit einer Zeit Probleme mit meinem relativ neuem Notebook von DELL.
Der ist kaum 4 Monate alt und macht dauernd Probleme.

Vor gut zwei Wochen fing es an im laufenden Betrieb mit einem Bluescreen auszusteigen.
Nach absprache mit dem DELL support hab ich dann das System neu installiert.
Das ging jetzt ne gute Woche gut und jetzt bekomme ich einen Bluescreen nach dem aufwecken aus dem Standby.

Error Code habe ich im Anhang gepackt.
Minidumps kann ich bei bedarf auch liefern.

System: Windows 7 Pro 64Bit, core i7 3520M, 8GB DDR3 RAM

Vielen Dank schon mal.

Grüße Chris

Undertaker 30.04.2013 10:07

moin Chris,
wie sieht es denn mit der Aktualität Deines Systems aus, also System- und Treiberupdates, incl. Motherboardtreiber?
Wie erfolgte die Neuinstallation, von CD oder Recoverfiles von Dell?

Falls sich nichts bessert, nach 4 Monaten hast Du ja noch volle Garantie.

Undertaker

D4K!ZZ4 30.04.2013 11:39

Hallo,

Danke für deine Antwort.

System hab ich mit der recovery neu installiert. Treiber sind von der Dell Driver CD.

Was ich mir schon gedacht hab ist ob ich das OS von einer Systembuilder DVD installieren kann. Quasi das ganze Dell system platt machen inkl. Den recovery anteil. Denn Code für windows hätt ich ja von Dell.

Mit den Driver bin ich mir allerdings nicht ganz sicher obs 100% die richtigen für die Geräte waren. :headbang:

Garantie recht und schön aber der Dell support ist schon eine herausforderung für den Kunden :D

Undertaker 30.04.2013 16:16

Zitat:

Was ich mir schon gedacht hab ist ob ich das OS von einer Systembuilder DVD installieren kann. Quasi das ganze Dell system platt machen inkl. Den recovery anteil. Denn Code für windows hätt ich ja von Dell.
Das kann ich Dir bei einem 4 Monate alten System nicht empfehlen.
Dafür gibt es Garantie und Support.

Zitat:

Garantie recht und schön aber der Dell support ist schon eine herausforderung für den Kunden
Wende Dich doch erstmal an den Händler.

Zitat:

Mit den Driver bin ich mir allerdings nicht ganz sicher obs 100% die richtigen für die Geräte waren.
Das solltest Du aber.
Der 0x19-Stop deutet auf einen Treiber hin.

Der Bug-Check 0x19 von Microsoft empfielt:

"These actions might prevent an error like this from happening again:

1. Download and install updates and device drivers for your computer from Windows Update.
2. Scan your computer for computer viruses.
3. Check your hard disk for errors."

Und Dein Dumpfile gibt folgende Info:

Code:

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

BAD_POOL_HEADER (19)
The pool is already corrupt at the time of the current request.
This may or may not be due to the caller.
The internal pool links must be walked to figure out a possible cause of
the problem, and then special pool applied to the suspect tags or the driver
verifier to a suspect driver.
Arguments:
Arg1: 0000000000000020, a pool block header size is corrupt.
Arg2: fffffa800b65e470, The pool entry we were looking for within the page.
Arg3: fffffa800b65e590, The next pool entry.
Arg4: 0000000004120002, (reserved)

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR:  0x19_20

POOL_ADDRESS:  fffffa800b65e470 Nonpaged pool

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  System

CURRENT_IRQL:  0

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80002fafcae to fffff80002e7cc00

STACK_TEXT: 
fffff880`03315e98 fffff800`02fafcae : 00000000`00000019 00000000`00000020 fffffa80`0b65e470 fffffa80`0b65e590 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`03315ea0 fffff880`014e4845 : 00000000`fffeffff fffffa80`06d0d860 fffff880`51314549 fffff880`014ddbc4 : nt!ExDeferredFreePool+0x12da
fffff880`03315f50 fffff880`0492fec2 : 00000000`00000000 fffff880`015575ff fffffa80`0aa14610 fffffa80`06966b80 : ndis!NdisFreeMemory+0x15
fffff880`03315f80 00000000`00000000 : fffff880`015575ff fffffa80`0aa14610 fffffa80`06966b80 00000000`00000000 : e1c62x64+0x1bec2


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP:
e1c62x64+1bec2
fffff880`0492fec2 ??              ???

SYMBOL_STACK_INDEX:  3

SYMBOL_NAME:  e1c62x64+1bec2

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: e1c62x64

IMAGE_NAME:  e1c62x64.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  50258ebf

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x19_20_e1c62x64+1bec2

BUCKET_ID:  X64_0x19_20_e1c62x64+1bec2

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> lmvm e1c62x64
start            end                module name
fffff880`04914000 fffff880`0498d000  e1c62x64 T (no symbols)         
    Loaded symbol image file: e1c62x64.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\e1c62x64.sys
    Image name: e1c62x64.sys
    Timestamp:        Sat Aug 11 00:44:15 2012 (50258EBF)
    CheckSum:        000829CE
    ImageSize:        00079000
    Translations:    0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4

Zu e1c62x64.sys:

Programm: Intel(R) Gigabit Adapter
Entwickler: Intel Corporation
Beschreibung: Intel(R) Gigabit Adapter NDIS 6.x driver
Version: 11.13.51.0
MD5: eafcb4551836ff44ee775ceddfa7a77e
SHA1: 21c2ac9e37dbaa5070b92d777b14405162139658
SHA256: 5c01ec0ea6b5b04c51f39ea3b22e1a06f47cb88470a667937c56d4a3bcc19309
Größe: 342704
Verzeichnis: C:\Windows\System32\DRIVERS
Betriebssystem: Windows 7
Digitale Signatur: Intel Corporation

Es handelt sich bei e1c62x64.sys um einen Netzwerktreiber

Fazit:
Stelle erst mal sicher, dass alle Treiber korrekt und aktuell sind.
Obwohl es nicht darauf hindeutet, prüfe den RAM.
Lade Dir dazu Memtest86+ und lasse den Test laufen.
Weiterhin kannst Du mal Deine HDD mit SeaTools testen

Wenn das alles nichts hilft, nutze Deine Garantie.

Undertaker

D4K!ZZ4 30.04.2013 20:44

Hallo,

also es sieht tatsächlich so aus das der Ethernet Driver das Problem war.

Wie sollte ich den am besten vor gehen wenn ich die Driver installiere?
Windows selber suchen lassen?

Ich hab von DELL ja die Driver CD. Da sind aber glaub ich 5 verschiedene Driver für den Ethernet Controller dabei.

Naja, vielen Dank auf jeden Fall für den heissen Tipp ;)
Hat ja nach allem Anschein gut funktioniert.

Werd dann den RAM und die HDD auch mal testen lassen. Kann nicht schaden.

Grüße Chris

CoS 03.05.2013 17:38

Frag doch mal bei Dell an...

Ich hatte mal einen Joypad Treiber, der bei mir immer Blue Screens verursachte. Durch reinen Zufall las ich dann auf der Herstellerseite: "Wenn sie einen AMD Prozessor haben kommts mit dem mitgelieferten Treiber zu Blue Screens, bitte installieren sie diesen hier"

Das wusste ich nicht, denn der Fehler im Blue Screen wies immer auf die Grafikkarte hin, da irgendwas von Asus ständig abgeraucht war. Schuld war aber der JoyPad Treiber. Als ich diesen aktualisiert bzw. von Hersteller neu geladen hatte, gings dann!

Windows XP hatte damals von Haus aus den Treiber installiert, der auch auf der mitgelieferten CD drauf war. Der war aber eben der, der bei meinem System die Probleme verursachte!

Ich würde mich also nie auf Windows verlassen, sondern immer über die Hersteller der einzelnen Komponenten die aktuellen Treiber beziehen!


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