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Word 2007 Makro erstellen Guten Tag liebe user, ich möchte im Schreibprogramm Word (2007) ein Makro erstellen. Am folgenden Beispiel: Dipl.-Ing Manfred Kraft +011111111 manfred@mail.com Ich möchte dass wenn ich im Word Dokument z.B Ma für Manfred eintippe und das Programm Sofort erkennt und mir die Vorlage wie oben in fett markiert vorlegt. Das hätte ich gerne für mehrere Namen, zum Beispiel für ca. 15 Personen. Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen ? Mit freundlichen Grüßen |
Da ist Makro nicht der richtige (ideale) Weg. Da wäre AutoText der m.E. bessere Weg. |
Könntest du mir vielleicht eine Anleitung vorlegen, wie ich das machen könnte ? |
Wenn's genau sein soll, musst du noch kurz warten. Ich habe selber nirgends Office 2007 drauf (glaube ich :o ), ich installiere aber gerade einen PC mit Office 2007. Bei Word 2002 :blabla: , 2003 und 2010 könnte ich es dir sagen. :kaffee: |
Super, hat keine eile ! Wenn ich es vor Ostern bekomme super :) Ich hoffe dass du es auch richtig verstanden hast, ich möcht dass wenn ich vom jeweiligen Person die ersten Buhstaben eintippe, dann die Initialen von allein kommen (oben in fett). Natürlich nicht über das ganze Dokument, nur Rechts in einem Textfeld. Danke dir im Voraus |
Zitat:
Simpel wie zum Beispiel mfg zu "Mit freundlichen Grüßen" wird/werden kann. Obwohl man dies auch per Autokorrektur (ohne Formatierung) erreichen kann. Zitat:
Zitat:
Langsam wäre dann doch ein Makro angebracht, du erweiterst deine Wünsche. Dafür dann einfach den Makrorekorder nutzen. |
Ich möchte einfach nur dass wenn z.B Rechts im Dokument folgendes steht: Muster Mann +0145787996 mustermann@mail.com Das was oben in Fett ist, soll rechts im Dokument sein, wie in normalen briefen auch ! Nur möchte ich dass wenn ich für das oben genannte Beispiel z.B die ersten Buhstaben eintippe, das programm erkennt dass ich Msuter Mann meine und mir die Vorlage wie oben in Fett ausgibt. Dies möchte ich für mehrere personen so einstellen. |
Zitat:
@dailer Sehe Dich bitte in Office-Foren um oder besuche einen Office-Kurs einer nahegelegenen Volkshochschule. |
@felix, ich kann ganz gut für mich selber entscheiden ob ich jemandem helfe oder nicht helfe, ich kann auch ganz gut für mich entscheiden, wie ich jemandem helfe. Mich wundert ja nur, dass du hier nicht nach Kaufdatum fragst. :rolleyes: |
Hallo, ich danke trotzdem für eure hilfe ! Gruß dailer |
Ich habe jetzt nicht ganz geblickt was Du genau vor hast, aber ich würde das bei so wenigen Datensätzen eher quick 'n' dirty über die Serienbrieffunktion versuchen. Alternativ sollte es auch möglich sein, mit einem Dropdownmenü (oder Combobox) die Auswahl zu steuern (http://www.office-loesung.de/ftopic419769_0_0_asc.php). Marc |
Es ist eigentlich - wie geschrieben - leicht über die Autotext-Funktion zu machen. Ich musste nur - auf Grund eines Kundenfehlers (falsche Datenträger) - den neu aufgesetzten PC sofort nach erfolgter Installation (mit den dann richtigen Datenträgern) zum Kunden bringen. Da hatte ich keine Lust und Zeit zu schauen, wie es unter Office 2007 genau aussieht. Aber das Stichwort "Autotext" (+ Hilfefunktion zur Not) sollten dieses "Problem" in ca. 10 Minuten als gelöst erscheinen lassen. Hinweis: - Text schreiben und richtig formatieren - Markieren => als neuen Autotext (Absatz) hinzufügen. |
Danke für eure hilfe ! Genau über Autotext ist es echt easy :) |
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