Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Blue Screen bei PC Spiel (https://www.trojaner-board.de/107047-blue-screen-pc-spiel.html)

Wakana 28.12.2011 02:35

Blue Screen bei PC Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich bin neu hier, ich heiße wakana, ich weiß leider nicht ob man hier irgendwelche bestimmten schreib regeln einhalten muss... ich hoffe es ist okay wenn ich einfach drauf los schreibe
also
das problem:

Ich habe mit einem freund ein spiel angefangen, alles funktioniert perfekt...
jedoch bei meinem computer gibts da ein problem
nach etwa 5 minuten spielzeit gibt es jedes mal ein 'blue screen' (welchen ich in der angehängten datei fotografiert habe (jpg) )

was ich schon versucht habe (mit hilfe von anderen freunden) :

Grafik treiber neu installieren (immernoch gleiches problem)

mit hilfe von irgendeinem... befehl... bei 'ausführen' habe ich eine datei namens 'nvlddmkm.sys' ersetzt welche etwas mit dem grafik treiber zu tun hat und auch in dem bluescreen beschrieben ist

bis jetzt ist alles gleich wie am anfang... ich kann das spiel nicht spielen...

das tutorial dauert länger als 5 minuten... also komm ich nichtmal aus dem tutorial des spiels heraus weil es bei jedem start des spiels neu anfängt solange man da nicht durch war...

(spiel : DC Universe Online)

ich habe absolut keine ahnung mehr was ich tun könnte... ich hoffe mir kann jemand helfen...

*ps: es tut mir leid für das bild, ich musste mich beeilen weil der blue screen zu schnell verschwindet*

cad 28.12.2011 22:18

Hallo Wakana und :hallo:

Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 742557)
was ich schon versucht habe (mit hilfe von anderen freunden) :

Grafik treiber neu installieren (immernoch gleiches problem)

Bitte ab Punkt 2 lesen und die Infos nachreichen

Woher stammt dieser Treiber?

Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 742557)
mit hilfe von irgendeinem... befehl... bei 'ausführen' habe ich eine datei namens 'nvlddmkm.sys' ersetzt welche etwas mit dem grafik treiber zu tun hat und auch in dem bluescreen beschrieben ist

Mit was ersetzt?

Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 742557)
*ps: es tut mir leid für das bild, ich musste mich beeilen weil der blue screen zu schnell verschwindet*

Stell den automatischen Neustart ab :)

Gruß cad

Wakana 29.12.2011 03:21

1. treiber komm von seite:
www.nvidia.de/content/DriverDownload-March2009/confirmation.php?url=/Windows/285.62/285.62-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe&lang=de&type=GeForce

2. diese datei ersetzt durch eine datei mit gleicher name aus Nvidia ordner (das ende war aber '.sy_' anstat von '.sys'
da musste befehl eingeben damit ändern namen :)

3. ist das bild nicht genügend?

4. danke für wilkommen gruss

cad 29.12.2011 14:24

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 743367)

Die Angaben fehlen noch. :)

Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 743590)
2. diese datei ersetzt durch eine datei mit gleicher name aus Nvidia ordner (das ende war aber '.sy_' anstat von '.sys'
da musste befehl eingeben damit ändern namen :)

Aufgrund welcher Anleitung, bzw. woher kam der Tipp?

Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 743590)
3. ist das bild nicht genügend?

Wenn du den Neustart abstellst, bleibt die Meldung stehen und du hast mehr Zeit um den Inhalt zu fotografieren oder abzuschreiben.

Gruß cad

Wakana 29.12.2011 18:34

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname Windows 7
Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell To Be Filled By O.E.M.
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 2993 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.40, 26.11.2009
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume4
Gebietsschema Großbritannien
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername Windows 7
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 8,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,87 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 13,7 GB
Größe der Auslagerungsdatei 8,00 GB
Auslagerungsdatei D:\pagefile.sys

rest weiss ich leider nicht wie man gucken

tipp für datei, von freunden und google suche

wäre das wichtig mit neues bild? erkennt doch genügend auf altes bild =( aber okay... ich mache das kurz, bei nächstes bluescreen mache foto

cad 29.12.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 744259)
Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell To Be Filled By O.E.M.

Geh mal auf die HP des PC/Laptopherstellers, dann auf Treiber/Support, such nach deinem Modell, wähle das richtige Betriebssystem aus und installiere nur die (aktuellsten) Nvidiatreiber, die dort hinterlegt sind.


Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 744259)
tipp für datei, von freunden und google suche

Was sollte das bringen?

Zitat:

Zitat von Wakana (Beitrag 744259)
wäre das wichtig mit neues bild? erkennt doch genügend auf altes bild =( aber okay... ich mache das kurz, bei nächstes bluescreen mache foto

Wenn es sich immer um exakt! den selben Bluescreen mit exakt den gleichen technischen Infos handelt, dann musst du kein neues Bild posten.
Wenn dies dir zu viel Mühe macht, kannst du es auch gerne lassen und dir bei jemand Anderem Hilfe holen.

Wakana 30.12.2011 00:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meine text ist gerade verschwinde... ich schreibe also neu

der PC wurde von gute freund zusammen gestellt und gebaut
also weiss ich leider nicht welche hersteller ist für mein pc

und mit google wollte nach problem suchen... und lösung finden
aber nicht funktionieren... leider

ich habe noch einmal ein bild davon von bluescreen

cad 04.01.2012 23:15

Lad dir bitte Everest Home oder HWInfo32 herunter unter und poste eine Systemübersicht.
Eventuell wird da mehr erkannt.

Wakana 06.01.2012 03:10

ich habe ihnen datei privat gesendet, ich hoffe das ist okay
ich habe ein wenig angst vor hacking, dies ist der grund wieso ich sende privat

cad 06.01.2012 16:39

Ist o.k., Rest vergl. Antwort PN.

Leider zeigt Everest auch nicht wesentlich mehr an.
Traust du dir zu, den PC zu öffnen und direkt auf dem Motherboard nachzusehen?

Falls ja, PC vom Strom trennen, Seitenteil öffnen und irgendwo auf dem Motherboard müsste die Modellbezeichnung stehen.


Eine andere Möglichkeit wäre noch dieses Programm
Achtung: Driver Scanner nicht mit installieren und diesen Report ausschließlich per PN. Ich editiere das Log, such die relevanten Dinge heraus und poste diese im Thread.

Wakana 06.01.2012 23:51

pc ist dauerhaft auf...
1. dafür brauche ich nicht heizung... 2. pc wird nicht überhitzung
ehm
google... >> motherboard ist dieses wo arbeitsspeicher gesteckt?

--edit--

habe ein wenig angst anfassen da...
ich frage morgen gute freund, er hat pc zusammengebaut, er muss wissen :)

cad 07.01.2012 00:00

Gute Idee :daumenhoc

Wakana 07.01.2012 14:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also
er sagt ich soll download program
Zitat:

‹ xF!r3 Þ 13:59
lad dir CPU-Z runter
(dieser hat meine pc zusammenbauen)
ich habe download
und screenshot machen
hoffe es helfen

cad 07.01.2012 14:45

Ist dein Freund noch da?

Bitte zuerst die Chipsatztreiber fürs Motherboard installieren:

ASRock > Products > Motherboard > M3A785GMH/128M > Download

Wenn ihr schon dabei seit, die Realtek und Lantreiber ebenfalls.


Anschließend diesen Nvidiatreiber installieren

NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL

Neustarts nicht vergessen. :)


Ergebnis?

Wakana 07.01.2012 15:39

nvidia treiber habe ich aber schon bevor installieren vor der thread
und
ich habe diese andere dinge install, neustarten jetzt, dann test?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131