Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Desktop

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC ggf. per Remote-Verbindung gesteuert, Policies/Unsignierte Treiber auffällig im Log
Desktop - Hallo zusammen, seit bereits einiger Zeit verhält sich mein PC merkwürdig. Es scheint, als sei dieser per Remote gesteuert oder als sei ein zweiter Benutzeraccount gleichzeitig angemeldet, welcher separat auf seinem eigenen Screen Sachen/Dinge tun kann, welche dann auf auch auf meinem Screen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Desktop - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Desktop - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Desktop - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Sperrt Administrator
Desktop - Guten Tag Zusammen, Ich habe folgendes Problem, Durch ein update von windows 11 Wurde ein Trojaner erkannt Und somit dass update Nicht vollzogen. Nachdem ich auf "Ok" Geklickt habe wurde Mein browser Opera geöffnet und Die Betrugsmasche "Ihr pc wurde gesperrt" Abgezogen Habe natürlich Nicht...
Diskussionsforum
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Desktop - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack.Startpage
Desktop - Ich starte mal nen zweiten Anlauf. Hier meine LogDateien von Malwarebytes und FRST. Ich habe meinen Nachnamen durch Sternchen ersetzt. Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Mülltonne
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Desktop - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Desktop - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit findet aktive Bedrohung: Entfernung nicht möglich
Desktop - Hallo zusammen, gestern bemerkte ich im Systemtray eine Warnung durch die "Windows-Sicherheit", dass "Maßnahmen erforderlich" seien. Unter den Details im Schutzverlauf stehen u.a. folgende Hinweise: "Status: Aktiv" "Aktive Bedrohungen wurden nicht behoben und werden auf Ihrem Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
Desktop - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
Schwere Probleme Explorer
Desktop - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Trojan:HTML/Phish!pz
Desktop - Hallo Trojaner Team, mein Defender zeigt mir obige folgenden Fehler an (Trojan:HTML/Phish!pz) und ich kann keine Datensicherung mehr durchführen. Betrofenes Element: file:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Desktop - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Desktop - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Desktop - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Desktop - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Desktop - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Desktop - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
Desktop - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Desktop - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Desktop - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Desktop - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Desktop - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Desktop - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.