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-   -   Trojan.Generic.2029143 in Datei ieinstal.exe (https://www.trojaner-board.de/74582-trojan-generic-2029143-datei-ieinstal-exe.html)

Envia 28.06.2009 01:28

Trojan.Generic.2029143 in Datei ieinstal.exe
 
Hallo allerseits,

G DATA Antivirus brachte mir vorhin die Meldung dass die Datei IEINSTAL.EXE mit Trojan.Generic.2029143 infiziert ist. Aufgrund früherer Erlebnisse (als nach Virenentfernungen plötzlich Programme nicht mehr liefen) hab ich noch nichts "desinfizieren" lassen, sondern erstmal gewählt dass alles nur protokolliert wird.
Googlen nach dem o.g. Trojaner ergab, dass ein anderen Betroffener nachdem seine Antivirussoftware das Problem gelöst hat, den IE nicht mehr öffnen bzw. keine Internetverbindung mehr herstellen kann. Das möchte ich unbedingt verhindern, weil ich keine Alternativen hier habe um ins Netz zu gehen!!

[Zitat des anderen Users]
Posted Today 12:13 (GMT +2)
What a nightmare. Bullgard has found a trojan.generic.2029143 infection in Internet Explorer file ieinstal.

Bulgard cant remove it and its driving me nuts. The internet explorer now wont open and cant run the internet on my other pc.
[Zitat Ende]

Quelle: http://forum.bullguard.com/forum/10/...143_74775.html

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich jetzt machen soll? Hier im Forum hab ich keinen passenden Thread gefunden.

Danke schonmal im Voraus!!

Grüße,
Envia

Bisaufeinen 28.06.2009 09:41

Erstaunlich, ich bekam die Meldung auch gestern...

Wenn Du den IE noch nicht gesperrt hast empfehl ich Dir vorher den Mozilla herunterzuladen.

Ein Lösung zum eigentlichen Problem habe ich auch noch nicht...

Mein Virenscanner ist Bullgard,

Erkannter Trojaner:
Trojaner.Generic.2029135 (C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-....)
Trojaner.Generic.2029143 (ieinstal.exe)

john.doe 28.06.2009 14:10

Hallo und :hallo:

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Falschmeldung von BullGuard, s. http://www.trojaner-board.de/74582-t...nstal-exe.html

Die fraglichen Dateien bitte bei Virustotal auswerten lassen und hier den kompletten Bericht posten. Entweder das Update von BullGuard abwarten oder BullGuard deinstallieren und auf z.B. die Freeversion von Avira ausweichen.

ciao, andreas

Bisaufeinen 28.06.2009 14:37

Bullgard hat recht schnell eine Lösung geliefert.

---
Lösung:
Das AntiViren-System aktualisieren. Dann das System nochmal komplett überprüfen lassen, dann sollte das Problem beseitigt sein.

Anscheinend handelt es sich hier um einen Fehlalarm von Bullgard, aber lieber ein Alarm zuviel als zu wenig.

Merci an Bullgard für den ehrlichen Support.
---

Leider ist mein IE anscheinend immer noch geblockt, jedenfalls startet er nicht...
Gelöscht ist er nicht, bin also noch auf der Suche woran das liegt und was Bullgard damit gemacht hat...

john.doe 28.06.2009 14:40

Ihr seit entlassen. :)

ciao, andreas


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