Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Netzwerkwurm [PSW.x] [NetWorn-iVirus@fp] [Trojan-Spy.win32@mx] (https://www.trojaner-board.de/45784-netzwerkwurm-psw-x-networn-ivirus-fp-trojan-spy-win32-mx.html)

cosinus 22.11.2007 18:35

Zitat:

Zitat von cinder69 (Beitrag 306283)
schön und mein pc läuft trotzdem einwandfrei, brauch ich nur noch auf die polizei zu warten ^^:crazy:

Bitte, wenn du das Risiko so liebst... :rolleyes:

Aber was ist mit den anderen Rechnern, die wegen deiner versifften Kiste mit Spam bombardiert werden? :confused: Ist dir das egal?

cinder69 22.11.2007 18:50

1. glaub ich eh nicht da ran da weder ich noch einer meiner freunde die ans netzwerk angekoppelt sind irgendwelche nachteile erlitten haben
und 2. ja das risiko geh ich wirklich gern ein, hieran glaub ich nämlich auch nur sehr sehr wenig ;)


außerdem was heißt spam? ein paar mehr unnütze emails im postfach? oh gott wie schlimm...
außerdem gibts dafür den spam filter...

cosinus 22.11.2007 19:04

Zitat:

1. glaub ich eh nicht da ran da weder ich noch einer meiner freunde die ans netzwerk angekoppelt sind irgendwelche nachteile erlitten haben
Das geht doch nicht nur um deine Freunde! Du bist mit dem Internet verbunden und müllst irgendwelche Postfächer weltweit zu!

Zitat:

2. ja das risiko geh ich wirklich gern ein, hieran glaub ich nämlich auch nur sehr sehr wenig
Mit Glauben hat das nun nichts zu tun. Du kannst glauben so viel du willst, aber deine Kiste wird dadurch nicht vertrauenswürdiger! Schlicht und ergreifend kann niemand dir garantieren, auch wenn die Bereinigung noch so intensiv war, dass keine Hintertüren mehr im System sind!

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, lies das => Help: I Got Hacked. Now What Do I Do? - Microsoft TechNet: Security Management Column

Zitat:

außerdem was heißt spam? ein paar mehr unnütze emails im postfach? oh gott wie schlimm...
außerdem gibts dafür den spam filter...
Nur weil es dir - gelinde gesagt - am Hintern vorbei geht, heißt das noch lange nicht, dass Spam kein Problem ist. Das Aussortieren/Filtern funktioniert nicht zuverlässig, da ist immer noch manuelles Löschen angesagt. Überleg mal auf einen längeren Zeitraum addiert, wieviel Arbeitsstunden dabei draufgehen und was durchschnittlich ein Büroangestellter die Stunde verdient...oder ein Topmanager, der auch seine Mails sortieren muss.
Obendrein werden die Mailserver durch Junkmails extrem belastet.

Heute in Phoenix, da ist heute das Thema Internetkrimininalität.
Da lief auch eine Doku mit dem Titel Betrüger, Erpresser, Terroristen. Ein Experte schätzte den weltweiten Schaden durch Internetkriminalität, also Spam, Schädlinge, Betrügereien etc. auf ca. 260 Milliarden US-$ jährlich!!

cinder69 22.11.2007 22:13

naja die zahl ist natürlich ordentlich aber ich glaub nicht dass die durch überlastete mailserver entstehen, außerdem gibts doch spam filter oder? und der rest der da übrig bleibt kann nicht mehr wirklich viel sein und das bisschen aussortieren bringt niemanden um, erst recht nicht den topmanager der eh schon viel zuviel verdient...

natürlich hast du recht mit deinen argumenten aber wer will sich angesichts der arbeit schon diese machen nur wegen dem spam?

ich werde da auch nicht viel gegen die 260$ milliarden kosten ausrichten wenn ich meinen pc neu aufsetze...


ich les die artikel mal, vllt setz ich ja neu auf, aber das problem is halt dass ich unmengen an zeugs hier drauf hab, halt kleinkram aber das brauch ich halt alles noch, könntest jetzt mit externer festplatte argumentieren aber das kostet wieder... arbeit und geld.. mal gucken

cosinus 22.11.2007 22:40

Zitat:

dass ich unmengen an zeugs hier drauf hab, halt kleinkram aber das brauch ich halt alles noch, könntest jetzt mit externer festplatte argumentieren aber das kostet wieder... arbeit und geld.. mal guck
Sorry, auch das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber diese Ausrede hör ich auch immer wieder. Die Leute wollen wegen ihrer ach so wichtigen Daten, die auf der Festplatte sind, nicht neu aufsetzen. Aber wenn diese Daten so wichtig sind, warum gibts davon kein Backup auf externen Medien? Zumindest von den allerwichtigsten...oder sind diese Daten doch nicht sowichtig wenn sie nicht gesichert werden? :rolleyes:
Du musst damit rechnen, dass deine interne Festplatte jederzeit kaputtgehen kann und dann haste den Salat... :eek:

Es muss auch keine defekte Platte sein, es kann auch jedem mal passieren, versehentlich was wichtiges zu löschen. Ohne Backup bist du da schnell aufgeschmissen, Datenrettungsprogramme, die was taugen, sind nicht billig und auch kein Garant für vollständige Wiederherstellung.

cinder69 23.11.2007 18:26

ach nein, das sind jetzt keine wichtigen arbeitsdateien, die absolut essentiell sind... sind eben nur nette sachen die man nciht verlieren will, aber auch unter anderem nützliche sachen für die schule etc.

und insgesamt ist das halt ne ganze menge


ich überlegs mir mal, aber der aufwand, naja...

-SkY- 23.11.2007 21:29

Ach is doch egal jetzt. cinder zu überreden schaffen wir eh nicht, und wenn 1 von 1.000.000 solcher Leute "etwas schlaues tut" heißt das nicht das das weltweite Spamproblem dadurch gelöst wird. Da sagt man man lernt aus Fehlern... Auch da gibts Ausnahmen...

cosinus 24.11.2007 15:00

Aber wenigstens konnte ich auf die Misstände hinweisen und ihn zum Nachdenken anregen... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22