Trojaner-Board

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-   -   Trojaner CRaccoon auf meinen Rechner (https://www.trojaner-board.de/200691-trojaner-craccoon-meinen-rechner.html)

Andreaspc 03.01.2021 12:37

Trojaner CRaccoon auf meinen Rechner
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo habe gestern meinen Pc Gesannt aber Bitdefender hat diesen Trojaner CRaaccon nicht endeckt habe es zufällig in der Autostart Funktion gesehen.

Dann habe ich das Programm Greek.exe runtergeladen und gelöscht und alle Daten davon Entfernt , heute sehe ich das es wieder auf den Rechner ist.

Nun hatte ich gestern das Kaspersky runtergeladen und gestern und heute Kompletten Scan gemacht aber er erkennt dieses nicht.

Ich muss nun sagen das ich micht tiefgründig nicht mit den Computer auskenne , da ich nur mit Gewissen programm arbeite ,

Deswegen habe ich screenchot Dateien Angehangen

cosinus 03.01.2021 13:00

Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

Andreaspc 03.01.2021 13:12

Hochegladen
 
Hallo habe die Datei hochgeladen

cosinus 03.01.2021 13:16

Bitte beim nächsten Mal die Instruktionen richtig lesen und umsetzen.
Es stand deutlich da, dass die Lohs direkt und in CODE-Tags gepostet werden sollen und NICHT als Anhang.

Andreaspc 03.01.2021 13:18

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1745749)
Bitte beim nächsten Mal die Instruktionen richtig lesen und umsetzen.
Es stand deutlich da, dass die Lohs direkt und in CODE-Tags gepostet werden sollen und NICHT als Anhang.

Sorry kenne mich damit nicht aus wie ich dieses dann einsetzte

cosinus 03.01.2021 13:20

Zitat:

SAP Crystal Reports runtime engine for .NET Framework (32-bit)
SAP? Was hat denn das auf einem privaten Rechner zu suchen? :wtf:

Andreaspc 03.01.2021 13:27

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1745749)
Bitte beim nächsten Mal die Instruktionen richtig lesen und umsetzen.
Es stand deutlich da, dass die Lohs direkt und in CODE-Tags gepostet werden sollen und NICHT als Anhang.

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1745751)
SAP? Was hat denn das auf einem privaten Rechner zu suchen? :wtf:

Ich lade nur updates runter ansonsten mache ich nichts , da ich diesen Beruflich nutze mit Kalkulator Programm

cosinus 03.01.2021 13:31

Für gewerblich genutzte Systeme ist die IT-Abteilung deiner Firma zuständig siehe https://www.trojaner-board.de/108422...-anfragen.html

Gewerblich genutzte Systeme

Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT-Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen eigenen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne (kleine Spende hilft auch uns). Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit. Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können (Kundendaten, Bankdaten, etc.) sowie das Malware genauso wie unsere Scanner die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe. Hier gilt insbesondere, dass wir im Nachhinein keine Logfiles löschen werden, egal wie sehr "euer Chef das auch will".

Andreaspc 03.01.2021 13:35

Ok ich bin selbst der kleinunternehmer , also wäre es besser den Pc neu zu Intallieren wenn ich das richtig verstehe

cosinus 03.01.2021 13:53

Wir können den auch bereinigen. Da du ja selbst keie IT hast.

Andreaspc 03.01.2021 13:55

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1745758)
Wir können den auch bereinigen. Da du ja selbst keie IT hast.

Das wäre echt super , wenn Ihr das machen könntet

cosinus 03.01.2021 13:59

Störende, veraltete oder unnötige Programme deinstallieren

Bitte über Programme und Features (appwiz.cpl) deinstallieren:

Adobe Flash Player 32 NPAPI
Bitdefender Agent
CCleaner
Google Chrome
Kaspersky Internet Security
Kaspersky Password Manager
Kaspersky VPN
WinZip 24.0

Andreaspc 03.01.2021 14:14

Habe Alle Daten deinstalliert Diese appwiz.cpl) Datei finde ich in Programme Feature nicht

cosinus 03.01.2021 14:19

Du sollst keine "Daten" deinstallieren, sondern die von mir aufgelisteten Programme. Und wenn irgendwas nicht geht, solltest du dir bei der Beschreibung auch mal etwas Mühe geben, sonst verstehen dich andere nicht.

Was also genau konntest du jetzt nicht von den genannten Programmen deinstallieren?

Andreaspc 03.01.2021 14:24

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1745762)
Du sollst keine "Daten" deinstallieren, sondern die von mir aufgelisteten Programme. Und wenn irgendwas nicht geht, solltest du dir bei der Beschreibung auch mal etwas Mühe geben, sonst verstehen dich andere nicht.

Was also genau konntest du jetzt nicht von den genannten Programmen deinstallieren?

Bitte über Programme und Features (appwiz.cpl) deinstallieren:

Adobe Flash Player 32 NPAPI
Bitdefender Agent
CCleaner
Google Chrome
Kaspersky Internet Security
Kaspersky Password Manager
Kaspersky VPN
WinZip 24.0

Diese 8 Programme habe ich Deintalliert.


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