Trojaner-Board

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-   -   Artemis! auf meinem PC und einfrieren des Bildschirms (https://www.trojaner-board.de/184333-artemis-meinem-pc-einfrieren-bildschirms.html)

Anexelia 10.02.2017 13:03

Artemis! auf meinem PC und einfrieren des Bildschirms
 
Durch Reimage PC Repair Online wurden auf meinem PC 2 Viren festgestellt. Ich verstehe allerdings nicht wieso Avira das nicht erkennt, obwohl ich das kostenpflichtige Avira Pro benutze. Ich habe auch im Internet nicht wirklich was brauchbares darüber finden können. Deshalb jetzt meine Frage ob dieser schädlich ist und was ich dagegen tun muss, denn Reimage ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich möchte es deswegen nicht kaufen müssen.
Das hat Reimage gefunden :

c:\users\sandra\appdata\local\chromium\application\chrome.exe---Artemis a.k.a. Artemis!F9CF23535E05 a.k.a. Crypt4.CBJV

und

c:\users\sandra\downloads\supereasy_driver_updater_1.1.1._7870.exe---a variant of Systweak.R potentially unwanted a.k.a. Artemis!54DB4DBDBC4E a.k.a. Artemis


Das zweite habe ich aus dem Download Ordner gelöscht, wobei die Frage ist ob das reicht. Ich kenn mich mit Computern leider überhaupt nicht aus, bin also ein absoluter Laie und alles was darüber hinausgeht ein Spiel zu starten und zu zocken oder eventuell ein Schreibprogramm zu benutzen, übersteigt meine Fähigkeiten leider.

Desweiteren hat Reimage auch Probleme mit der Stabilität des PC'S festgestellt und hat eine Liste mit häufig abgestürzten Programmen erstellt:

-Perflib
-ArcheAge.exe
-Dbxsvc
-Microsoft-windows-immersive-Shell
-Perfnet
-Svchost.exe_stisvc
-Vss
-Gamebar Presence Writer
-Hxtsr.exe
-Nvstreamuseragent.exe
-Purplizer.exe
-.net Runtime
-Avira.systemspeedup.speedupservice...
-Aviravpninstaller.exe
-Avwebg7.exe
-Curseui.exe
-Microsoft-windows-appmodel-state
-Nvstreamnetworkservice.exe
-Searchui.exe
-Setup.exe_unknown
-Svchost.exe_onesyncsvc_492860a4
-Wo14.exe
-Wow-64.exe

Und zu guter letzt gibt es noch ein seltsames Problem, das mich beschäftigt: Jeden Tag zwischen 15.20h und 15.40h friert mein PC das Bild für 2-10 min ein. Man hört weiterhin den Ton (der allerdings öfters auch hängen bleibt wie eine Schallplatte) und kann manchmal auch noch die Maus bewegen, aber ansonsten nichts mehr. Ich warte dann immer ab bis es vorbei ist, dann passiert innerhalb von ein paar Sekunden das gleiche nochmal und danach kann man weiterspielen (oder was immer man gerade tut), als ob nichts gewesen wäre. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber mein Wissen über Computer ist ja sehr beschränkt und bevor ich was falsches tu, mach ich lieber gar nichts.

Ich hoffe sehr, dass man mir hier in diesem Forum weiterhelfen kann und freue mich schon auf Antworten. Danke im Voraus
LG
Anexelia :confused::heulen:

cosinus 10.02.2017 13:56

Hi,

Zitat:

Ich verstehe allerdings nicht wieso Avira das nicht erkennt, obwohl ich das kostenpflichtige Avira Pro benutze
Weil du offensichtlich das Marketing-Geblubber für bare Münze nimmst. Die Schutzwirkung eines Virenscanners wird IMMER extrem übertrieben dargestellt, die Schwächen und Risiken eigentlich immer verschwiegen.

Davon mal ab: Avira hätte Remimage Repair erkennen müssen, dass das Teil selbst ist die Malware.




Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


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