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Verbindung zur echten Website unter www.google.de kann nicht hergestellt werden Hi, ich habe seit Kurzem ein Problem, wenn ich google.de öffnen möchte. Mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt: -Oben auf dem Tab steht: "SSL-Fehler" -Und die Fehlermeldung auf der Seite selbst lautet: "Verbindung zur echten Website unter www.google.de kann nicht hergestellt werden Ihre sichere Verbindung zu www.google.de wird durch etwas beeinträchtigt. Versuchen Sie, diese Seite in einigen Minuten oder nach einem Wechsel zu einem neuen Netzwerk erneut zu laden. Falls Sie vor Kurzem eine Verbindung zu einem neuen WLAN hergestellt haben, schließen Sie die Anmeldung ab, bevor Sie die Seite erneut laden. Wenn Sie www.google.de jetzt besuchen, teilen Sie eventuell private Informationen mit einem Angreifer. Chrome lädt die Seite aus Datenschutzgründen erst, nachdem eine sichere Verbindung zur echten Website unter www.google.de hergestellt werden konnte." Konnte bisher keine Ursache finden, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;) |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hier die Scans FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-07-2014 --- --- --- Andere Logs habe ich leider keine. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich ja auch vorerst keine weiteren machen... Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 26-07-2014 |
Was ist mit meiner Frage nach bisherigen Funden? |
Hatte ich zwischen den Logs gepostet. Hab nix gefunden und neue Scans soll ich ja erstmal nicht durchführen ;) |
Ja hab ich gelesen, aber ich wollte wissen ob es Funde gab, jetzt weiß ich es gab keine Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Code: # AdwCleaner v3.301 - Bericht erstellt am 30/07/2014 um 13:22:20 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-07-2014 --- --- --- --- --- --- Die Addition log wurde dieses mal leider nicht erstellt... |
Bitte auch ne neue Addition.txt erstellen, dazu FRST starten und einen Haken setzen bei Addition.txt, dann auf Scan klicken. http://saved.im/mtg0mjy4yjlu/2014-04...ryscantool.png |
Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 26-07-2014 |
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Policy restriction <======= ATTENTION Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Hi, also ich habe mehrmals probiert die Datei des Textdokuments zu speichern und jedes mal hängt sich das notepad auf. Das ist sehr untypisch für meinen PC, da dieser erst ca. 5 Monate alt ist und bisher nie Probleme hatte... Hast du irgendeine Ahnung woran das liegen könnte? Es ist auch unabhängig ob ich deinen vorgegebenen Text reinkopiere und speichern will oder einfach "asdf"... Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 02-08-2014 Des Weiteren werden mittlerweile viele Videos auf Websites nicht mehr angezeigt. |
Okay, dann Kontrollscans mit MBAM und ESET bitte: Downloade Dir bitte ![]()
ESET Online Scanner
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Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Ein paar Reste... Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: C:\Program Files (x86)\FreeTime\FormatFactory\FFModules\Package\BaiDu\hao123inst-egypt.exe Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 02-08-2014 |
Du hast das Fixlog nicht richtig kopiert :wtf: Bitte nochmal richtig machen! |
Was meinst du denn? Habe es so wie immer gemacht... |
Nö, laut Fixlog bestand die Fixlist nur aus einer Zeile. Und was ich gepostet hab für die Fixlist besteht aus wesentlich mehr als nur einer Zeile :D |
Ja, aber deine vielen Zeilen wurden doch als eine lange Zeile zusammengefasst, wenn ich das richtig sehe :) |
Hm :wtf: Warum hat der den Zeilenumbruch dann zerkloppt :glaskugel2: :stirn: Jedenfalls hat es so nicht geklappt, das Fixlog funktioniert nicht wenn mehrere Zeilen zu einer zusammengefasst werden :( |
Die Sau... ;) Hab den Zeilenumbruch manuell eingefügt Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 02-08-2014 |
TFC - Temp File Cleaner Lade dir ![]()
Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Ist aber nur optional. Um Usertracking zu verhindern kann man gut die Firefox-Erweiterung Ghostery verwenden. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Hi, erstmal vielen lieben Dank für deine Zeit und Hilfe. Leider muss ich dir aber sagen, dass das Problem weiterhin besteht. Gleiches gilt übrigends auch für Youtube, welches ich gar nicht öffnen kann :/ Ok, jetzt wirds echt abgefahren. Habe mich bei Google Chrome erneut anmelde wollen, daraufhin Kam eine Seite mit einem Traurigen Smiley auf einem Blatt Papier, von dem die Seite rechts oben eingeknickt war. Trotzdem konnte ich mich abmelden und wurde gefragt, ob ich AgentX abmelden wolle... Also ein mir völlig unbekannter Nutzername. Dies tat ich und seitdem geht irgendwie nix mehr :D |
Erstell dir neue Browserprofile und teste |
Hm, wie genau geht das? Ich habe gerade mal bei Chrome damit angefangen Nutzerprofile zu löschen. Kennst du dich damit aus? Ich habe immer angewählt den akutellen Nutzer löschen, dies dann auch getan und im Anschluss kam wieder die SSL-Fehlermeldung (ursprünglicher Fehler der in einer Browserseite angezeigt wird). Ich habe auf diese Art und Weise nach über 10 gelöschten Nutzern aufgehört. Ein neues Profil kann ich nicht erstellen, weil ich ja jedes mal auf diese Fehlermeldungsseite weitergeleitet werde :/ |
Bei Chrome kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Firefox User bin. Wie surft es sich denn auf deinem Rechner mit einem frischen Firefox? |
Woher weißt du, dass ich Firefox gerade installiert habe? Aber tatsächliclh surft es sich bisher problemlos :) Schien ein einfaches Browserproblem zu sein... Aber so ganz wohl ist mir nicht, da es mir wirklich so vor kam, als hätten da irgendwelche hacker Profile in meinem Chrome angelegt. Blöd ist auf jeden Fall, dass alle meine gespeicherten Favoriten/Lesezeichen jetzt nicht zurückholbar sind, da ich mich bei chrome nicht mehr anmelden kann... |
Die Browser unterscheiden sich voneinander unter der Haube so stark voneinander, dass ich dir da als Nicht-Chrome-User gar keinen Tipp geben mag...ich kenn diesen Browser einfach zu schlecht. Hab ihn hin und wieder mal benutzt, das einzige was mir auffiel war, dass er sich flüssiger/schneller anfühlte als Firefox...aber das war's auch schon, Options-Menü vom Chrome empfinde ich als Katastrophe und viele Erweiterungen die ich haben möchte gibt es so nur für den Firefox Mach mal für dein Chrome-Problem um die Lesezeichen zu retten am besten nen neuen Strang im Windows-Bereich auf, wenn du noch willst. Hier wären wir aber mit der Bereinigung durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Ok, top! Dann nochmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Tricks ;) Nur eine Frage: Jedesmal wenn ich mich bei web.de einlogge und er mich eigentlich nach dem Speichern des Passwortes fragen sollte, geht ein Pop-Up Fenster auf mit Werbung und macht es mir unmöglich, hier mein Passwort zu speichern. Hast du auch hierfür noch einen Tip? =) |
Werbung? Leg dir doch nen Werbeblocker zu, Ghostery, AdblockPlus und/oder NoScript. |
Ich dachte ein solcher Blocker ist in den Browser integriert!? Zumindest bei Chrome und IE war das der Fall. Bei firefox steht ja auch was von einem PU-Blocker |
Die browserinternen (-eigenen) Popupblocker sehen schon lange alt aus gegen heutige Werbung ;) |
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