Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   ständig hängt sich der Rechner auf und zeigt in allen Prozessen "Keine Rückmeldung" (https://www.trojaner-board.de/155745-staendig-haengt-rechner-zeigt-allen-prozessen-keine-rueckmeldung.html)

cosinus 28.06.2014 19:53

Zitat:

Also jetzt läuft gut aber trotzdem ab und zu hat er ein Hänger
Bitte erstmal die folgenden Sachen abarbeiten...wenn es danach sich erledigt hat: wären wir durch! :daumenhoc


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

lidek1 01.07.2014 12:46

Immer noch das gleiche , Keine Rückmeldung , vielleicht liegt das an Router ??

cosinus 01.07.2014 13:06

Was soll der Router mit der Prozessverwaltung von Windows zu tun haben? Rein garnix.
Du schreibst, dass das ein neuer Rechner sei, hatte der das Problem von Anfang an?

lidek1 01.07.2014 13:14

Eigentlich ja, habe erste 2-3 Tage alle Programme die ich brauche installiert und nach ein paar tage tratt das Problem auf , es ist jetz etwas besser geworden da ich jeden Tag der Rechner bereinge aber das Problem tritt immer noch auf , da bleib der Rechner für ca 1-2 min eingefroren und dann gehts wieder

cosinus 01.07.2014 13:17

Wenn der Rechner das schon von Anfang an hatte, müsstest du das Teil vllt mal beim Händler reklamieren

lidek1 01.07.2014 13:34

Habe vorher ein Laptop gehabt , das war das gleiche daher habe mir Rechenr angeschaft da da Laptop zu heiss gelaufen ist und läuft gar nicht mehr
kann das vielleich an AOL Sofware liegen ??

Ich habe vorher ein Laptop gehabt , zuletzt bevor der kaputt ging da war das gleiche , der ich zu heiss gelaufen und lief nicht mehr daher habe ich mich für ein Rechnen entschieden ,
kann es an AOL Sofware liegen ???

aus versehen 2 mal gantwortet


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