Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Ich scheine einen Virus oder Trojaner auf meinem System zu haben! (https://www.trojaner-board.de/150768-scheine-virus-trojaner-meinem-system-haben.html)

schrauber 17.03.2014 10:51

Scheint ab und zu bissl zu hängen, da können wir noch was probieren:

Downloade dir bitte Windows Repair (All In One) von hier.

Schaefchen 19.03.2014 12:37

Hallo, Schrauber,

ich habe "Windows Repair" ausgeführt.

Die Fenster der neueren Programmversion (deine beiden letzten Screens) sehen jetzt anders aus. Ich bin trotzdem zurecht gekommen.

Das Programm hat einen Haufen Log-Dateien produziert, genau genommen 19 Stück. Willst du da welche sehen, und wenn ja, welche?

Oder ist das nicht notwendig?

Sind wir dann fertig mit allem?

Ich schicke dir einen Gruß
Schaefchen aus dem Saarland :bussi:

schrauber 20.03.2014 09:47

Nee die Logs brauche ich nicht. Noch Probleme mit dem Rechner?

Schaefchen 21.03.2014 08:43

Hallo Schrauber,

der Rechner an sich läuft prima.

Nur habe ich schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten mit Word, Excel & Co. Das Öffnen sowie das Schließen dieser Programme dauert ewig. Das war früher nicht so gewesen.

Ich habe auch schon über Google gesehen, dass viele Leute dieses Problem haben.

Ich weiß nicht, ob das an einem Add-In liegt oder an was auch immer. Mit einem Ungeziefer hat das bestimmt nichts zu tun! Das Problem trat erstmals zeitgleich auf, als ich mich bei DropBox registriert hatte. DropBox habe ich aber wieder deinstalliert, das Problem mit Office blieb bestehen. Also, lag es wohl auch nicht daran!

Ich schicke dir Grüße
Schaefchen

schrauber 22.03.2014 07:47

Office schon mal neu installiert?

Schaefchen 22.03.2014 08:42

Hallo, Schrauber,

nein, habe ich bis jetzt noch nicht.

Das mache ich dann dieses Wochenende.

Ich melde mich wieder, um zu berichten, wie es dann funzt - oder auch nicht.

Schönes Wochenende wünsche ich dir, mit Sonne, wenn's geht!

Gruß
Schaefchen

schrauber 23.03.2014 09:58

ok :)

Schaefchen 24.03.2014 02:01

Hallo, Schrauber,

ich habe jetzt ein ganz anderes, und zwar wohl großes Problem.

Vorher muss ich aber dazu etwas schreiben:

Meinen ASUS-Laptop habe ich am 30.10.2009 mit vorinstallierter Windows7 64 bit-Version gekauft.

Im Mai 2011 war das Mainboard defekt. Ich habe das Laptop an jemand eingeschickt, der PC's repariert und natürlich dafür bezahlt.

Ich bekam das Laptop zurück, und darauf befand sich dann Windows7 Ultimate, aber 32 bit-Version. Eine Image-DVD lag dabei.

Ich hatte nichts unternommen, da ja auch alles lief - sogar bis jetzt.

Nun habe ich unten rechts auf dem Desktop die Meldung, dass die Echtheit der Windows-Kopie noch nicht bestätigt ist.

Was um Himmels willen soll/kann ich denn jetzt machen?

Ich habe 2 Produkt-Recovery-CD's mit dem Laptop erhalten, 1 x 32 bit, 1 x 64 bit.

Was fange ich mit diesen an? Kann ich die 64 bit-Version wieder aktivieren.
Oder kann ich die bestehende Windows-Version wieder zum Laufen bringen?
Was mache ich denn nun, bzw. wie mache ich das?

-------------------------------------

Außerdem ist der Echtzeit-Scanner von AntiVir plötzlich deaktiviert. Es heißt, ich hätte eine ungültige Lizenz.
Bei AntiVir braucht man doch gar keine Lizenz!

Also, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich stehe völlig im Wald!

Kannst du mir helfen?

Gruß
Schaefchen

schrauber 24.03.2014 16:57

Poste mal ein frisches FRST log.

Schaefchen 27.03.2014 18:22

Hallo, Schrauber,

deine Nachricht habe ich erst verspätet gesehen, denn ich habe bereits am Sonntag angefangen, mein Betriebssystem zu erneuern.
Jetzt habe ich wieder mein "altes" Win7 Home Premium drauf.
Es hat alles geklappt, und ich habe es alleine hinbekommen.
Allerdings haben die bis dato angefallenen Updates einen Batzen Zeit gekostet.
Die Programme sind auch schon drauf und die Office-Programme öffnen und schließen sich jetzt rasch.
Es funktioniert alles.

Ich danke dir noch einmal recht herzlich für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Ich schicke dir Grüße
Schaefchen

schrauber 28.03.2014 10:35

alles klar :)

Schaefchen 28.03.2014 10:41

Hallo, Schrauber,

ich habe aber dennoch eine letzte Frage:

Bei der Neuinstallation hat sich ein Ordner generiert, der "Windows Old" heißt.

Dieser ist 44 GB groß! Kann/darf ich den problemlos löschen?

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß
Schaefchen

schrauber 29.03.2014 08:24

Du hast nicht neu installiert, du hast ein Upgrade gemacht, dann wird das alte Windows komplett in diesen Ordner geschoben. Geh da rein, dann in deinen alten User-Ordner, wenn dort keine Daten mehr sind die du brauchst den Ordner einfach komplett löschen.

How do I remove the Windows.old folder?

Schaefchen 29.03.2014 08:57

Hallo, Schrauber,

das mit dem Upgrade verstehe ich jetzt nicht so richtig.

Ich habe mir aus dem Netz eine Windows 7 Home Premium-Version geholt, diese dann installiert und damit C überschrieben. Ich dachte, dann wäre auf C alles weg!!!!
Danach habe ich meinen eigenen Key (auf der Rückseite vom Notebook) eingegeben.

Meine persönlichen Daten habe ich ja sowieso auf D.

Somit kann ich also problemlos, dank deiner Aussage, diesen "Windows Old"-Ordner löschen.

Vielen Dank nochmals für deine freundliche Betreuung und deine immer raschen Antworten.

Ich schicke dir Grüße
Schaefchen

schrauber 29.03.2014 10:15

genau, einfach löschen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131