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-   -   HEU_CDPLC024 probleme beim entfernen (https://www.trojaner-board.de/148070-heu_cdplc024-probleme-beim-entfernen.html)

josy1982 16.01.2014 21:08

HEU_CDPLC024 probleme beim entfernen
 
Hallo,

ich habe heute mal im Internet nach einem Freeware DVD Ripper gesucht und einen installiert. Beim Programmstart wollte dieser Permanent Einstellungen an der Registry vornehmen was ich abgelehnt hatte. Als ich das Programm wieder deinstallieren wollte schlug bei mir TrendMicro Alarm das sich im Ordner C:\WINDOWS\SysWOW64\31000.dll HEU_CDPLC024 und C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\_iu14D2N.tmp HEU_AEGISCS219 aufhält und hat angeblich diese entfernt leider hat Windows bei der Deinstallation nicht mehr reagiert und ich musste neu starten.

Nach dem neustarten von Windows waren dann auf dem Desktop sehr viele versteckte ini Dateien sichtbar. Auch waren meine Ansichtsoptionen verändert die ich unter Ordneroptionen eingestellt hatte. Die gefundenen Dateien liegen immer noch im Ordner und lassen sich nicht entfernen. Mich ärgert es sehr da mein Windows erst vor 2 Tagen frisch installiert ist.

Ich hoffe es ist jetzt nicht mega schlimm weil würde mir gerne eine Neuinstallation von Windows ersparen.


Im Anhang das LOG von TrendMicro und MBAM komplett scan.

Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware

Datenbank Version: v2014.01.16.05

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16476
XXX :: XXX [Administrator]

16.01.2014 19:50:36
mbam-log-2014-01-16 (19-50-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 478500
Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


schrauber 17.01.2014 08:16

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


josy1982 17.01.2014 14:29

Hallo,

habe den Scan gemacht anbei die Ergebnisse. Kann es nicht posten da zu lang habe es angehängt. Es war übrigens folgende Datei die ich heruntergeladen habe Pepsky CD/DVD Ripper http://www.pepsky.com/english/download/.

schrauber 18.01.2014 07:32

Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


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