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-   -   Windows 7 - Explorer stürtzt ab - andere Browser ebenfalls nicht zu nutzen (https://www.trojaner-board.de/138295-windows-7-explorer-stuertzt-ab-andere-browser-ebenfalls-nutzen.html)

Marina68 16.07.2013 09:06

Windows 7 - Explorer stürtzt ab - andere Browser ebenfalls nicht zu nutzen
 
Hallo,
ich nutze Windows 7 , bis vor kurzem hatte ich Firfox oder google chrom genutzt, bis der Fehler auftrat, dass als ich Firefox öffnete, dieser sich aufgehängt hat, selbst der Mauszeiger war nicht mehr bedienbar, so dass ich leider den off/on Button nutzen musste, um den Rechner auszuschalten - den Task Manager konnte ich ebenfalls nicht aufrufen.

Mit dem Explorer ging es dann...eine Weile, aber vor 2 Tagen trat auch mit ihm das selbe Problem auf.
Virencheck habe ich durchgeführt.

Mir wurde ebenfalls für ein paar Sekunden ein kleines blaues Fenster mit Informationen angezeigt, welche ich jedoch nicht lesen konnte, da in Windeseile dieses Fenster wieder verschwand

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Danke im Vorraus
Marina

cosinus 17.07.2013 00:33

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Marina68 17.07.2013 07:33

Danke für deine Antwort und deine Hilfestellung,

werde ich machen, ich melde mich wieder.

LG
Marina

cosinus 17.07.2013 14:20

Ok, aber eine Bitte: lass solche Zwischenrufe, poste nur wenn es Probleme gibt oder wenn du die Logs hast (diese dann auch posten in CODE-Tags)

Marina68 18.07.2013 07:33

Code:

´C:\Marina\AppData\Local\Temp enthielt einen Virus od unerwünschtes Programm`EXP/2011-3544BN.2`[exploit] Verschoben in`1dbbdaad.qua`
Code:

`C:\Users\Marina\AppData\Local\TempYontooSetup-Silent.exe`

cosinus 18.07.2013 07:46

Sind das alles Funde? :confused:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



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