Trojaner-Board

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-   -   Click Compare Trojaner - Laptop (Win7 / Google Chrome) (https://www.trojaner-board.de/135788-click-compare-trojaner-laptop-win7-google-chrome.html)

Teresa92 30.05.2013 12:45

Click Compare Trojaner - Laptop (Win7 / Google Chrome)
 
Habe neulich auf meinem Google Chrome seltsam unterstrichene Wörter und blau eingefärbte Wörter entdeckt, die mich auf eine Click Compare Seite weitergeleitet haben. Habe jetzt auf Google gesucht und herausgefunden, dass es scheinbar ein Trojaner ist, den ich mir irgendwo eingefangen habe.
Habe bereits nach einem Add-On auf meinem Chrome gesucht ein mir unbekanntes gelöscht. Habe danach in meinen Programmen ebenfalls eine Malware deinstalliert (kann leider nicht wiedergeben welche).
Anschließend habe ich meinen Avast Viren-Scanner über das komplette System laufen lassen und noch einen Virus entdeckt, den ich aber erfolgreich in den Container verbannen konnte. (Danach Laptop neu gestartet und noch mal Gescannt und dann war alles scheinbar in Ordnung)

Habe jetzt erstmal OTL runtergeladen und zwei log-files erstellt, in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann.
Wie gesagt, mein Hauptproblem ist der Click Compare Trojaner.

Anhang 55479

Anhang 55480

schrauber 30.05.2013 13:11

Hi,

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches OTL log bitte.

Teresa92 30.05.2013 13:29

Danke für die schnelle Antwort :)

Hier die gewünschten Logs:
Anhang 55483

Anhang 55484

Anhang 55485

Anhang 55486

schrauber 30.05.2013 13:38

sieht doch schon besser aus :)


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Teresa92 30.05.2013 14:57

Sodala, endlich alles geschafft :D
Und beim Online Scanner ist ein Trojaner gefunden worden.

Anhang 55494

Anhang 55495

schrauber 30.05.2013 15:00

Kennst Du das Programm?
C:\Program Files (x86)\LIMBO\limbo_lang.exe

Bitte lasse die Datei aus der Code-Box bei Virustotal überprüfen.
  • Klicke auf Wählen Sie eine
  • Kopiere nun folgendes in die Suchleiste
    Code:

    C:\Program Files (x86)\LIMBO\limbo_lang.exe
  • und klicke auf Öffnen.
  • Klicke auf Scannen!.
  • Warte bitte bis die Datei vollständig hochgeladen wurde. Solltest Du folgende Meldung bekommen
    Zitat:

    Diese Datei wurde bereits von VirusTotal analysiert...
    klicke auf Neu analysieren.
  • Warte bis dir das Analysedatum angezeigt wird und der Scan abgeschlossen ist.
  • Kopiere den Link aus deiner Adresszeile und poste ihn hier.

Teresa92 30.05.2013 15:04

Ist eigentlich Teil eines gecrackten Spiels.

https://www.virustotal.com/de/file/700c17b8197f615703d31769827ba030cc7549a9b9ee5cb82d6f60cc4be0e48f/analysis/1369922571/

schrauber 30.05.2013 15:09

Zitat:

Zitat von Teresa92 (Beitrag 1073994)
Ist eigentlich Teil eines gecrackten Spiels.

https://www.virustotal.com/de/file/700c17b8197f615703d31769827ba030cc7549a9b9ee5cb82d6f60cc4be0e48f/analysis/1369922571/


Oooooooooooh, das war mit unter die schlechteste Antwort die Du geben konntest......

Dateien, wie Crack.exe, Keygen.exe oder Patch.exe sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte.
Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf
Anleitung zum Neu aufsetzten

Teresa92 30.05.2013 15:11

Oh, das tut mir leid. Ehrlich gesagt war ich nicht diejenige, die das Runtergeladen hat, sondern jemand anderes.

schrauber 30.05.2013 15:14

Ich kann da aber leider keine Ausnahme machen.

Teresa92 30.05.2013 15:15

Verstehe ich natürlich vollkommen. Naja, trotzdem danke!

schrauber 30.05.2013 15:16

Null Problemo.


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