Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
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Adriano44 04.04.2013 12:47

Polizei-Trojaner
 
Liebe HelferInnen,

als ich heute den PC aufdrehte, erschien als unangenehme Überraschung der Polizei-Trojaner. Allerdings lässt sich der Pc nur mehr im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten. Könnt Ihr mir einen ersten Hinweis geben, was ich tun bzw. dort eingeben kann?

Vielen Dank + liebe Grüße
Adriano44

t'john 04.04.2013 15:20

:hallo:


Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

Adriano44 06.04.2013 10:40

Lieber t|john,

anbei die Datei otl.txt. Eine Datei extras.txt konnte ich nicht finden / wurde nicht erstellt?

Kannst Du damit etwas anfangen?
Bitte um den n'chsten Schritt.
Vielen Dank
Adriano44

t'john 06.04.2013 11:07

Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:

:OTL

SRV - [2013/02/25 09:55:03 | 000,093,184 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Users\Chris\7985605.dll -- (Winmgmt)
O4 - Startup: C:\Users\Chris\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
[2013/04/06 04:28:19 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\5065897.pad
[2013/02/25 09:55:36 | 000,002,733 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\5065897.js

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf http://billy-oneal.com/Canned%20Spee.../OTL/btnOK.png.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.



dann:

Normal neustarten und:
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Adriano44 08.04.2013 13:45

Lieber t'john,



Code:

========== OTL ==========
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\Winmgmt deleted successfully.
C:\Users\Chris\7985605.dll moved successfully.
C:\Users\Chris\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk moved successfully.
File move failed. X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE scheduled to be moved on reboot.
C:\ProgramData\5065897.pad moved successfully.
C:\ProgramData\5065897.js moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.
 
Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Chris
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 40809984 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->Google Chrome cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 529 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 222 bytes
 
Total Files Cleaned = 39.00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 04082013_085303

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE not found!

Registry entries deleted on Reboot...

Lieber t'john,

versehentlich wurde meine letzte Antwort abgeschickt, bevor sie fertig war:

Vielen Dank für die Hinweise. Der PC ließ sich dann normal starten. Nach Durchführung des vollständigen scans von Malwarebytes erschien folgender Bericht:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.08.01

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Chris :: PRAXIS-PC [Administrator]

08.04.2013 10:48:20
mbam-log-2013-04-08 (10-48-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|H:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 357980
Laufzeit: 3 Stunde(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
c:\_otl\movedfiles\04082013_085303\c_users\chris\7985605.dll (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Nach Durchführung von AdwCleaner erschien folgender Bericht:

Code:

# AdwCleaner v2.200 - Datei am 08/04/2013 um 18:18:47 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Chris - PRAXIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chris\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Users\Chris\AppData\Local\PackageAware

***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.43

Datei : C:\Users\Chris\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [3013 octets] - [29/07/2012 07:31:57]
AdwCleaner[S1].txt - [343 octets] - [30/07/2012 15:01:49]
AdwCleaner[S2].txt - [343 octets] - [30/07/2012 16:07:31]
AdwCleaner[S3].txt - [343 octets] - [30/07/2012 17:13:10]
AdwCleaner[S4].txt - [347 octets] - [30/07/2012 18:14:08]
AdwCleaner[S5].txt - [3262 octets] - [31/07/2012 05:34:26]
AdwCleaner[S6].txt - [385 octets] - [08/04/2013 15:59:58]
AdwCleaner[S7].txt - [385 octets] - [08/04/2013 17:15:30]
AdwCleaner[S8].txt - [349 octets] - [08/04/2013 18:13:53]
AdwCleaner[S9].txt - [1325 octets] - [08/04/2013 18:18:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S9].txt - [1385 octets] ##########

Ich bitte wieder um Rückmeldung bzw. weitere Schritte.

Vielen Dank + herzliche Grüße
Adriano44

t'john 08.04.2013 17:44

Wo sind die restlichen Logfiles?

Adriano44 08.04.2013 18:17

Lieber t'john,
habe versehentlich nur eines geschickt. Hier sind die weiteren von adwcleaner:

[CODE]# AdwCleaner v2.200 - Datei am 08/04/2013 um 15:59:58 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Chris - PRAXIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chris\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

# AdwCleaner v2.200 - Datei am 08/04/2013 um 17:15:30 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Chris - PRAXIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chris\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

[# AdwCleaner v2.200 - Datei am 08/04/2013 um 18:13:53 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Chris - PRAXIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chris\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****/CODE]

Fehlt noch etwas?

Mfg Adriano44

Lieber t'john,

folgende Logfiles von AdwCleaner habe ich noch gefunden:


[CODE][# AdwCleaner v2.200 - Datei am 08/04/2013 um 15:59:58 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Chris - PRAXIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chris\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

# AdwCleaner v2.200 - Datei am 08/04/2013 um 17:15:30 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Chris - PRAXIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chris\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


/# AdwCleaner v2.200 - Datei am 08/04/2013 um 18:13:53 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Chris - PRAXIS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Chris\Downloads\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****CODE]


Fehlt sonst noch etwas? Ich habe nicht mehr gefunden?!

Mfg Adriano44

t'john 08.04.2013 19:38

Sehr gut! :daumenhoc

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Adriano44 11.04.2013 09:52

Lieber t'john,

hier ist das logfile von aswMBR - der scan verlief klaglos.

Code:

aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-04-10 19:39:03
-----------------------------
19:39:03.117    OS Version: Windows 6.0.6002 Service Pack 2
19:39:03.117    Number of processors: 2 586 0xF0D
19:39:03.117    ComputerName: PRAXIS-PC  UserName: Chris
19:39:05.613    Initialize success
19:40:39.160    AVAST engine defs: 13041000
19:40:54.167    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2
19:40:54.167    Disk 0 Vendor: ST3360320AS 3.AAM Size: 343399MB BusType: 3
19:40:54.448    Disk 0 MBR read successfully
19:40:54.448    Disk 0 MBR scan
19:40:54.542    Disk 0 Windows VISTA default MBR code
19:40:54.557    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS      322911 MB offset 2048
19:40:54.573    Disk 0 Partition - 00    0F Extended LBA            20485 MB offset 661323776
19:40:54.620    Disk 0 Partition 2 00    0B        FAT32 MSDOS5.0    20485 MB offset 661323839
19:40:54.651    Disk 0 scanning sectors +703277505
19:40:55.010    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
19:41:27.567    Service scanning
19:42:07.924    Modules scanning
19:42:13.478    Disk 0 trace - called modules:
19:42:13.992    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys acpi.sys hal.dll ataport.SYS intelide.sys PCIIDEX.SYS atapi.sys
19:42:14.008    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x84bd2380]
19:42:14.008    3 CLASSPNP.SYS[869bc8b3] -> nt!IofCallDriver -> [0x8372b918]
19:42:14.024    5 acpi.sys[8624c6bc] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-2[0x836bbb98]
19:42:14.679    AVAST engine scan C:\Windows
19:42:20.560    AVAST engine scan C:\Windows\system32
19:48:54.351    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
19:49:18.858    AVAST engine scan C:\Users\Chris
19:53:22.796    AVAST engine scan C:\ProgramData
19:55:33.960    Scan finished successfully
19:56:44.566    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Chris\Desktop\MBR.dat"
19:56:44.628    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Chris\Desktop\aswMBR.txt"

Und hier das Logfile von ESET:


ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0ba5a1c8e9a35a4ca1ec91df7155f815
# engine=13591
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-04-10 07:28:59
# local_time=2013-04-10 09:28:59 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Austria"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=4609 16776573 60 58 28576 55152331 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 95 21869884 203154867 0 0
# scanned=157777
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5012

Und hier das Logfile von security check:

Results of screen317's Security Check version 0.99.61
Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Windows Security Center service is not running! This report may not be accurate!
WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
CCleaner
JavaFX 2.1.1
Java 7 Update 17
Adobe Reader 8 Adobe Reader out of Date!
Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!
Google Chrome 26.0.1410.43
Google Chrome 26.0.1410.64
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C: %
````````````````````End of Log``````````````````````

Der Windows-sicherheitsdienst lässt sich nicht einschalten.
Ich bitte wieder um Deine Rückmeldung - vielen Dank
Adriano44

t'john 11.04.2013 17:08

Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck




Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.



Adriano44 12.04.2013 15:46

Lieber t'john,

der Plug-in check ergab folgende Meldung:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.



Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash (11,6,602,180) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
Adobe Reader 10,1,0,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 11.0

Die Datei fss.txt hat folgenden Inhalt:

Farbar Service Scanner Version: 03-03-2013
Ran by Chris (administrator) on 12-04-2013 at 16:43:10
Running from "C:\Users\Chris\Desktop"
Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (X86)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Attempt to access Yahoo IP returned error. Yahoo IP is offline
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Security Center:
============
wscsvc Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wscsvc service is OK.
The ImagePath of wscsvc service is OK.
The ServiceDll of wscsvc service is OK.
Checking LEGACY_wscsvc: ATTENTION!=====> Unable to open LEGACY_wscsvc\0000 registry key. The key does not exist.

winmgmt Service is not running. Checking service configuration:
Checking Start type: ATTENTION!=====> Unable to open winmgmt registry key. The service key does not exist.
Checking ImagePath: ATTENTION!=====> Unable to open winmgmt registry key. The service key does not exist.
Checking ServiceDll: ATTENTION!=====> Unable to open winmgmt registry key. The service key does not exist.


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\system32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\dhcpcsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys
[2013-02-13 23:06] - [2013-01-04 13:28] - 0905576 ____A (Microsoft Corporation) 74E2D020C47BB2B2FCCBA29A518A7EB4

C:\Windows\system32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\system32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****

Ich bitte um den nächsten Schritt. Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Adriano44

t'john 13.04.2013 18:23

Service Repair von ESET
Downloade dir bitte das Tool von folgendem Link: Service Repair

Nach dem Start wird das Tool versuchen einige Standarddienste wiederherzustellen. Poste mit bitte das anfallende Logfile.

dann:

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.



Adriano44 15.04.2013 07:23

Lieber t'john,

hier ist das Logfile von ServiceRepair:

Log Opened: 2013-04-15 @ 08:07:15
08:07:15 - -----------------
08:07:15 - | Begin Logging |
08:07:15 - -----------------
08:07:15 - Fix started on a WIN_VISTA X86 computer
08:07:15 - Prep in progress. Please Wait.
08:07:18 - Prep complete
08:07:18 - Repairing Services Now. Please wait...
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\BFE.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters\Policy\Persistent\SubLayer>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters\Policy\Persistent\Provider>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters\Policy\Persistent\Filter>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters\Policy\Persistent>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters\Policy\BootTime\Filter>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters\Policy\BootTime>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters\Policy>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BFE>

SetACL finished successfully.
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\BITS.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BITS\Security>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BITS\Performance>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BITS\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\BITS>

SetACL finished successfully.
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\iphlpsvc.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\iphlpsvc\Teredo>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\iphlpsvc\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\iphlpsvc\Interfaces>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\iphlpsvc\config>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\iphlpsvc>

SetACL finished successfully.
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\MpsSvc.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\MpsSvc\Security>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\MpsSvc\Parameters\PortKeywords\Teredo>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\MpsSvc\Parameters\PortKeywords\RPC-EPMap>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\MpsSvc\Parameters\PortKeywords>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\MpsSvc\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\MpsSvc>

SetACL finished successfully.
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\SharedAccess.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\Logging>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Static\System>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Static>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile\Logging>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile\GloballyOpenPorts>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile\AuthorizedApplications>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\Logging>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Epoch>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\StandardProfile\Logging>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\StandardProfile>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\PublicProfile\Logging>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\PublicProfile>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\FirewallRules>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\DomainProfile\Logging>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\DomainProfile>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess\Defaults>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\SharedAccess>

SetACL finished successfully.
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\WinDefend.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\WinDefend\Security>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\WinDefend\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\WinDefend>

SetACL finished successfully.
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\wscsvc.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\wscsvc\Security>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\wscsvc\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\wscsvc>

SetACL finished successfully.
INFO: The restore action ignores the object name parameter (paths are read from the backup file). However, other actions that require the object name may be combined with -restore.
INFORMATION: Input file for restore operation opened: '.\Vista\wuauserv.sddl'
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\wuauserv\Security>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\wuauserv\Parameters>
INFORMATION: Restoring SD of: <machine\System\CurrentControlset\Services\wuauserv>

SetACL finished successfully.
08:07:28 - Services Repair Complete.
08:07:34 - Reboot Initiated

Und hier ist der Inhalt von FSS.txt - der Windows-sicherheitscenter lässt sicher leider noch immer nicht einschalten.

Farbar Service Scanner Version: 03-03-2013
Ran by Chris (administrator) on 15-04-2013 at 08:18:20
Running from "C:\Users\Chris\Desktop"
Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (X86)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Attempt to access Yahoo IP returned error. Yahoo IP is offline
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Security Center:
============
wscsvc Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wscsvc service is OK.
The ImagePath of wscsvc service is OK.
The ServiceDll of wscsvc service is OK.
Checking LEGACY_wscsvc: ATTENTION!=====> Unable to open LEGACY_wscsvc\0000 registry key. The key does not exist.

winmgmt Service is not running. Checking service configuration:
Checking Start type: ATTENTION!=====> Unable to open winmgmt registry key. The service key does not exist.
Checking ImagePath: ATTENTION!=====> Unable to open winmgmt registry key. The service key does not exist.
Checking ServiceDll: ATTENTION!=====> Unable to open winmgmt registry key. The service key does not exist.


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\system32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\dhcpcsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys
[2013-02-13 23:06] - [2013-01-04 13:28] - 0905576 ____A (Microsoft Corporation) 74E2D020C47BB2B2FCCBA29A518A7EB4

C:\Windows\system32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\Drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\system32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\system32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\system32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****

Mfg Adriano44

t'john 15.04.2013 20:19

Bitte abarbeiten: http://www.trojaner-board.de/126216-...epair-aio.html

Adriano44 18.04.2013 11:05

Lieber t'john,

habe windows_repair durchgeführt - ohne Probleme - Windows-Sicherheitscenter funktioniert wieder. Im Anhang das Logfile von windows_repair.

Ist noch etwas zu tun?

Vielen Dank + herzliche Grüße
Adriano44


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