Trojaner-Board

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t'john 18.02.2013 03:14

Zitat:

Zitat von Liftaboy (Beitrag 1014197)
Aber GData ist mein einziges Antivirenprogramm auf dem Rechner. Soll ich das wirklich komplett runterschmeißen? Was soll ich statt dessen nehmen?

Runter damit.
Danach: Microsoft Security Essentials - Download - Filepony

Zitat:

Übrigens komme ich seit gestern abend mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. Zugriff zur FrizzBox ist da, zum Internet auch. Ich kann Mails empfangen, aber keine versenden. Ich hatte das Problem früher schon mal. Dann habe ich GData deinstalliert, dann ging es wieder. Was kann da los sein?
Falsch konfigurierte Software.



Zitat:

Ich kann GData nicht installieren. Wenn ich die Deinstallion des Programms anklicke kommt diese Meldung: "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind." Das ist GDAta aber. Über die Systemsteuerung geht es auch nicht. Dort ist GData nicht aufgeführt. Was ist denn nur los?
Versuche es mit dem AVCleaner: Tools - G Data Software AG

Liftaboy 18.02.2013 22:17

AV Cleaner konnte nicht alle Dateien deinstallieren. Ins Internet komme ich immer noch nicht. Liegt es an GData? Was meinst Du mit "Falsch konfigurierte Software"? GData? Aber es ging doch vorher...

Ich habe nun versucht mit der GData-Installations-CD zu deinstallieren, aber auch das geht nicht. Wie kann es nun weiter gehen?

Danke und Gruß

Korrektur! Nach Neustart konnte AV Cleaner die restlichen Datein von GData beseitigen, und nun funktioniert auch das Internet wieder :-)
Ist GData nun vollständig beseitigt?

Was soll ich nun tun?

Korrektur! Nach Neustart konnte AV Cleaner die restlichen Datein von GData beseitigen, und nun funktioniert auch das Internet wieder :-)
Ist GData nun vollständig beseitigt?

Was soll ich nun tun?

Was den Virenschutz angeht: Reicht Microsoft Security Essentials aus oder muss der Rechner zusätzlich geschützt werden? So gut wird MSE ja nicht bewertet.

Sind das die nächsten Schritte:
1. MSE intsallieren
2. Malwarebytes Anti-Rootkit ausführen und Logfile posten

Was ist mit den ganzen Tools/Programmen, die ich auf meinen Rechner geladen habe? Was soll verbleiben, was gelöscht werden?

S: Ich surfe jetzt gerade ohne Schutz...

t'john 19.02.2013 19:40

Zitat:

Zitat von Liftaboy (Beitrag 1014821)
Korrektur! Nach Neustart konnte AV Cleaner die restlichen Datein von GData beseitigen, und nun funktioniert auch das Internet wieder :-)
Ist GData nun vollständig beseitigt?

Ja, GData wars und hoffentlich ;)



Zitat:

Was den Virenschutz angeht: Reicht Microsoft Security Essentials aus oder muss der Rechner zusätzlich geschützt werden? So gut wird MSE ja nicht bewertet.
Es reicht vollkommen.
Die Bewertungen sagen garnichts aus.

Zitat:

Sind das die nächsten Schritte:
1. MSE intsallieren
2. Malwarebytes Anti-Rootkit ausführen und Logfile posten
Ja, bitte ausfuehren!

Zitat:

Was ist mit den ganzen Tools/Programmen, die ich auf meinen Rechner geladen habe? Was soll verbleiben, was gelöscht werden?
Das machen wir zum Schluss.

Zitat:

S: Ich surfe jetzt gerade ohne Schutz...
Keine Angst. Reines Marketing.

Liftaboy 19.02.2013 22:06

Ich kann MSE nicht über FilePony installieren. Diese Version ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel :-(
Ich habe Windows 7, 32 Bit-Betriebssystem

Ist das denn zu ignorieren?
http://www.trojaner-board.de/127693-...n-av-test.html

Ihr verlinkt es doch hier auf dem board?

t'john 20.02.2013 19:04

Bitte hier probieren: Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows

Zitat:

Ist das denn zu ignorieren?
Microsoft Security Essentials fallen bei AV-Test durch
ja, das heisst aber nichts. MSE war auch schon in der TOP5.
Wenn man seine Software auf solche Tests optimiert, schneiden sie besser ab, bildern aber die Wirklichkeit nicht ab.

Liftaboy 20.02.2013 20:02

Geht leider auch nicht: Die Dateien unter hxxp://mse.dlservice.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/dede/x86/mseinstall.exe konnten nicht gefunden werden.

t'john 21.02.2013 17:57

Hat Microsoft tatsaechlich einen falschen Link hinterlegt...

kannst du den von hier nochmal neu runterladen und probieren: Microsoft Security Essentials - Download - Filepony

Liftaboy 21.02.2013 22:02

Ok. Die x64-Version hat nicht geklappt, aber die x86.
Ist der Rechner mit MSE jetzt fortwährend geschützt? Kann ich irgendwo sehen, dass MSE überwacht? Im Task Manager finde ich keine aktive Datei. Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen?
Erstscan war unauffällig. Mache dann jetzt Malwarebytes Anti-Rootkit.

Habe einen Malwarebytes-Scan gemacht. Keine Malware gefunden. Wie gehts weiter?

t'john 22.02.2013 12:10

In der Taskleiste (Trayicons rechts) muesste MSE gruen angezeigt werden.

Bitte das (richtige) Log posten, siehe Anleitung.

Liftaboy 22.02.2013 23:18

Zitat:

Zitat von t'john (Beitrag 1017016)
In der Taskleiste (Trayicons rechts) muesste MSE gruen angezeigt werden.

MSE grün wurde nirgendwo angezeigt. Jedenfalls hab ich es nicht gesehen. Lediglich die Meldung: Congratulations! No cleanup is required. Scan Finished! No Malware found.

Hier ist der Log. Gruß
Code:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1020
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.02.22.07

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Cheffe :: PANZERKNACKER [administrator]

22.02.2013 23:12:18
mbar-log-2013-02-22 (23-12-18).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 29690
Time elapsed: 15 minute(s), 29 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)


t'john 23.02.2013 15:55

so sollte es aussehen:

http://s.techairlines.com/wp-content...9/MSE-Tray.png

Liftaboy 24.02.2013 10:22

Das Menü bzw. diese Symbole/Ansicht gibt es im Fenster nicht. Wie kann ich Dir den Screenshot hier einstellen? Das ist wegen der begrenzten Dateigröße als Anhang nicht möglich.

t'john 24.02.2013 11:03

Dann erstell den Screenshot damit: PicPick - Download - Filepony

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

Liftaboy 24.02.2013 22:31

PicPick lässt sich leider nicht vollständig installieren. Installation bleibt hängen, ich hab es mehrfach probiert. SecurityCheck mache ich morgen.

Gruß

t'john 25.02.2013 13:36

Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair MDAC & MS Jet
    Remove Policies Set By Infections
    Repair Winsock & DNS Cache
    Remove Temp Files
    Repair Proxy Settings
    Repair Windows Updates
    Repair Volume Shadow
    Set Windows Services To Default Startup
    Repair MSI (Installer)
    Repair .lnk File Assoc


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.


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