Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Computer wird bei Verbindung mit dem Internet gesperrt (https://www.trojaner-board.de/130033-computer-verbindung-internet-gesperrt.html)

markusg 29.01.2013 15:18

deinstaliere:
ActiveX beide
Adobe Premiere
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Bridge
Control : alle
Controle
Controlo
Emergency : beide
Formant
Java: alle
downloade Java jre:
Java-Downloads für alle Betriebssysteme
klicke:
Download der Java-Software für Windows Offline
laden, und instalieren
deinstaliere:
Kontrola
Kontrolnik
Ovládací
TeamViewer : solche software würd ich nur bei bedarfinstalieren, wenn sie aber unbedingt drauf bleiben muss, hol dir version 8
Uzak
Windows Live : alle für dich unnötigen

öffne ccleaner, analysieren, starten, pc neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste
    mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

Mk91 29.01.2013 16:22

Code:

# AdwCleaner v2.109 - Datei am 29/01/2013 um 16:20:12 erstellt
# Aktualisiert am 26/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Manuel - M-PC2
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Manuel\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{826D7151-8D99-434B-8540-082B8C2AE556}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run []

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v19.0 (de)

Datei : C:\Users\Manuel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6zvrdmdc.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v24.0.1312.56

Datei : C:\Users\Manuel\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1344 octets] - [29/01/2013 16:20:12]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1404 octets] ##########


markusg 29.01.2013 16:28

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe
    alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein
    Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den
    Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer)

neustarten bitte, testen, wie PC + programme wie Browser laufen.

Mk91 29.01.2013 16:34

Code:

# AdwCleaner v2.109 - Datei am 29/01/2013 um 16:28:32 erstellt
# Aktualisiert am 26/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Manuel - M-PC2
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Manuel\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{826D7151-8D99-434B-8540-082B8C2AE556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run []

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v19.0 (de)

Datei : C:\Users\Manuel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6zvrdmdc.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v24.0.1312.56

Datei : C:\Users\Manuel\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1471 octets] - [29/01/2013 16:20:12]
AdwCleaner[S1].txt - [1406 octets] - [29/01/2013 16:28:32]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1466 octets] ##########


markusg 29.01.2013 16:35

letzten Test bitte ausführen

Mk91 29.01.2013 16:36

Programme laufen ok ähnlich, wie vor dem befall ;-)

markusg 29.01.2013 16:40

hi
was heißt ok, gibts probleme oder nicht? wenn ja welche

Mk91 29.01.2013 16:42

Beim hochfahren wird eine Meldung angezeigt:
Code:

C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\zlrkqt wurde nicht gefunden.
Das hochfahren dauert etwas länger als vorher....

Mit den Programmen gibt es sonst keine wieteren Probleme ... ;-)

Browser laufen schneller und flüssiger als vorher ...

markusg 29.01.2013 19:01

öffne bitte CCleaner, extras, autostart liste, und posten die.
öffne malwarebytes, gucke ob der Hintergrundwächter aktiv ist, deaktiviere ihn.

Mk91 29.01.2013 19:02

Code:

Ja        HKCU:Run        Akamai NetSession Interface        Akamai Technologies, Inc.        "C:\Users\Manuel\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe"
Ja        HKCU:Run        KiesAirMessage        Samsung Electronics        C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesAirMessage.exe -startup
Ja        HKCU:Run        KiesPDLR        Samsung        C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
Ja        HKCU:Run        KiesPreload        Samsung        C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\Kies.exe /preload
Ja        HKCU:Run        Software Suite SE        Acer Incorporated        "C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Software Suite SE\SoftSuiteSE.exe" /run
Ja        HKLM:Run        Adobe ARM        Adobe Systems Incorporated        "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Ja        HKLM:Run        AdobeAAMUpdater-1.0        Adobe Systems Incorporated        "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"
Ja        HKLM:Run        ADSK DLMSession        Autodesk, Inc.        C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Autodesk Download Manager\DLMSession.exe
Ja        HKLM:Run        APSDaemon        Apple Inc.        "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
Ja        HKLM:Run        Autodesk Sync        Autodesk, Inc.        C:\Program Files\Autodesk\Autodesk Sync\AdSync.exe
Ja        HKLM:Run        avgnt        Avira Operations GmbH & Co. KG        "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
Ja        HKLM:Run        CanonMyPrinter        CANON INC.        C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
Ja        HKLM:Run        Cisco AnyConnect Secure Mobility Agent for Windows        Cisco Systems, Inc.        "C:\Program Files (x86)\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\vpnui.exe" -minimized
Ja        HKLM:Run        Cmaudio8788        Microsoft Corporation        C:\Windows\syswow64\RunDll32.exe C:\Windows\Syswow64\cmicnfgp.dll,CMICtrlWnd
Ja        HKLM:Run        Cmaudio8788GX                C:\Windows\syswow64\HsMgr.exe Envoke
Ja        HKLM:Run        Cmaudio8788GX64                C:\Windows\system\HsMgr64.exe Envoke
Ja        HKLM:Run        Hotkey Utility        Acer Incorporated        C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe
Ja        HKLM:Run        HWTablet KeyPlus                C:\Windows\SysWOW64\HWKeyPlus.exe
Ja        HKLM:Run        HWTablet Service                C:\Windows\SysWOW64\HWTabTray.exe
Ja        HKLM:Run        IAStorIcon        Intel Corporation        C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
Ja        HKLM:Run        IntelliPoint        Microsoft Corporation        "c:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
Ja        HKLM:Run        KiesTrayAgent        Samsung Electronics Co., Ltd.        C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe
Ja        HKLM:Run        LWS        Logitech Inc.        C:\Program Files (x86)\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe -hide
Ja        HKLM:Run        QuickTime Task        Apple Inc.        "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
Ja        HKLM:Run        RtHDVCpl        Realtek Semiconductor        C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
Ja        HKLM:Run        TrayServer        MAGIX AG        C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium_Sonderedition\TrayServer.exe
Ja        Startup Common        Photo Frame.lnk        North Star com.        C:\Program Files (x86)\Northstar\Photo Frame\Photo Frame.exe

was genau ist der hintergrundwächter ??
soll ich malwarebytes komplett deaktivieren ??

markusg 31.01.2013 15:11

alle haken raus außer:
avgnt
Hotkey Utility
LWS Logitech
Startup alle haken
malwarebytes deaktivieren.
starte neu, teste wie das system läuft, sollte was wichtiges fehlen, haken wirs wieder an.

Mk91 31.01.2013 16:12

Funktioniert alles bestens ...

markusg 31.01.2013 17:49

was ist hiermit:
C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\zlrkqt wurde nicht gefunden.

noch Probleme beim hochfahren?

Mk91 31.01.2013 19:56

Achso ja das hatte ich ganz vergessen .... das kommt immer noch .... stört zwar sehr, hat andererseits aber keine auswirkungen die ich bis jetzt feststellen konnte

markusg 31.01.2013 20:00

poste mir noch mal ein neues otl log bitte.

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT

  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

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