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-   -   Live Security Platinum 3.6.1, lässtiges Programm verweigert alle Anwendungen (exe) (https://www.trojaner-board.de/120493-live-security-platinum-3-6-1-laesstiges-programm-verweigert-alle-anwendungen-exe.html)

Lars1111 26.07.2012 17:47

Live Security Platinum 3.6.1, lässtiges Programm verweigert alle Anwendungen (exe)
 
Hallo Ich habe ein wieder mal ein Problem mit meinem Netbook. Und zwar hat sich von selbst ein Programm installiert "Live Security Platinum 3.6.1" was alle exe Dateien unterdrückt/nicht öffnet und als "infected" anzeigt. Alle paar Minuten erscheint ein Fenster das 38 infizierte Dateien entdeckt wurden und das ich die Vollversion kaufen soll.
Desweiteren meldet sich Avira Free AntiVirus alle paar Minuten, das es infizierte Objekte gefunden habe, die ich entfernen soll, was ich auch immer zulasse.
Ich kann das "Live Security Platinum" auch nicht entfernen. Es lässt sich nicht deinstallieren.

Wisst ihr wie ich das Programm entfernen kann und wie ich herausfinde, ob ich noch mehr Schädlinge habe?

Netbook von HP mit OS Windows 7 Home Premium (32Bit)
Prozessor: Intel Atom CPU N450 (1.66GHz)
Arbeitsspeicher: 1GB

Mehr weiß ich nicht, da sich "control.exe" auch nicht öffnen lässt...

Lars1111 27.07.2012 17:54

Kann mir denn niemand bei dem Problem behilflich sein?

t'john 10.08.2012 19:41

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Lars1111 10.08.2012 20:23

Danke t'john. Ich hatte bei forum.botfrei.de auch nachgefragt. Ich erfuhrm, das ich außer dem Programm noch was weitaus übleres auf mein Rechner habe: Einen RootKit mit dem Namen ZeroAccess oder 0Access. Es wurde mir geraten mein System neu aufzusetzen, was ich auch machte.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe!


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