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Hilife: Weisser Bilschirm, Warten Sie bis die Verbindung ........ Hallo. Habe mir den oben genannten Trojaner eingefangen. Das Forum habe ich bereits durchstöbert mir eine OTLPE CD erstellt gebootet, OTL Scan gestartet, Remote Registry augewählt und die OTL.txt erstellt. Diese häng ich dann mal an.... Ich hab da noch eine Frage. Wenn der Fix eingespielt ist, wirkt sich dieser auf alle Benutzerkonten aus? Diese Frage stelle ich weil ja beim Start von OTL ein Benutzerkonto ausgewählt werden muss. So, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.....:applaus: |
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Abgesicherter Modus zur Bereinigung
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Hallo Arne, habe im abgsicherten Modus (Netzwerk) gestartet. Der Fehler besteht da ebenfalls. - Rechner startet - Anmeldung am Benutzerkonto - nach einer Weile....weisser Bildschirm...warten Sie bis die Verbindung...... :headbang: Gruß Frank |
Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen: 1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen! 2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen 3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html 4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen 5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten |
Hallo Arne. Hat super geklappt. Der Rechner tut´s wieder. :singsing: Vielen Dank. Die ZIP Datei und das LOG habe ich in den Uploadchannel hochgeladen. Gruß Frank |
Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
So der Scan mit malwarebytes ist durch. es wurden 8 Objekte gefunden. Diese wurden von mir gelöscht. Hier das LOG Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 Hab aber ein Problem mit den vorhandenen Windowsaccounts festgestellt. Es werden keine Desktop Icons oder Verknüpfungen mehr angezeigt. Auch keine neu erstellten Verknüpfungen etc. Darauf hin habe einen neuen User angelegt. Bei diesen funzt es. :daumenhoc Im Moment läuft der ESET Scanner. Dieses LOG poste ich dann später. So, der ESET Scan war erfolgreich. Anbei das LOG Code: ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: |
Zitat:
Starte das Tool mit jedem betroffenen Useraccount und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
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