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I-Net trennt sich wenn jemand anruft?? hab folgens problem also erstma: ich habe Dsl 2000 fritz anbieter meome und gmx 2000 aber gmx benutzte ich net nur ich zahle um sonst 2euro naja und immer wenn mcih jemand anruft (Haustelefon) trennt sich mein inet habe eine fritzBox version 2 telekom habe ich sogar angerufen die meinten spliter bla bla die haben mir ein neune splitter geschickt aber trotzdem geht es nicht??????????? machmal geht es tage nicht und ich muss imma wieda telekom anrufen und die amchen da es wieda aber es nervt hoffe jemand kann mir helfen |
Kannst du ohne bla bla aber dafür mit Punkt und Komma schreiben? Es liest sich besser. DU willst ja dass DIR geholfen wird, oder etwa nicht? Was soll DSL 2000 Fritz sein? DSL 2000 (ist hierbei egal) umit einer Fritz!Box? Welcher Fritz!Box? Es gibt mindestens ein dutzend unterschiedlicher Fritz!Boxen. Mache ein Firmware-Update. Haustelefon? Du meinst wirklich Haustelefon? Welches Haustelefon läuft denn bitte über eine Fritz!Box? >>Haustelefon<< |
du hast recht ich wollte schnell ins bett sorry:heilig: . Also ich meine -->festnetz telefon ganz normal halt. Habe eine FritzBox version 2030 hier falls ihr ein bild braucht http://www.conrad.de/script/avm_fritz_box-36.sap Das Problem ist wenn uns jemand anruft ,das sich die internet verbindung sich trennt und danach wieder verbindet. Es nervt ,weil wenn ich was z.b runterladen ,das es imma abstörts usw. Ich versuche erstmal die Firmware update zuladen. Nochmals meine daten: Anbieter ist meome aber spielt keine rolle glaube ich Telekom halt dsl leitung das wars |
Offtopic: (hat mit der Sache nichts zu tun) Jetzt hat der Hersteller unter www.avm.de so hübsche Bildchen und du suchst erst bei Conrad? Der alten Apotheke *wow* ist die Fritz!Box dort teuer. :balla: Hat Conrad eine Gold-Edition? => der richte Link AVM-Service-Portal Fritz!Box 2030 |
ja ist ja auch egal woher das bild usw habe die fireware runtergeladen aber trotzdem wenn jemand anruft trennt sich inet :koch: |
Mh... es git die Möglichkeit das der PC automatisch ans Telefon "rangeht", das war bei meinen Freund so wenn er das Internet benutzt wurden alle Anrufe geblockt. Kuck nach ob bei dir das so ist, ich weiß nicht wie man das nach kuckt oder wie man das abstellt. Habt ihr mehrere Leitungen im Haus? Es kann nur eine Leitung jeweils eine Sachen verwalten. Frag mal auch mal hier im Forum nach: www.chip.de |
Zitat:
Zitat:
Nun mal wieder auf Sinnvolles eingehend: 1.) AVM bietet einen hervorragend Support 2.) Mal das "Service-Portal durchsucht ob dein Problem auftaucht? 3.) Wie ist deine Fritzbox eingerichtet, als DSL-Modem oder als DSL-Router? 4.) Ist dein PC noch irgendwie anders mit dem Telefonnetz verbunden (ISDN-Karte, Modem)? 5.) Vorallem: Wo steckt der Splitter? Der Splitter muss als allererstes im Haus an der Telefonleitung hängen! Kein Telkefon, kein NTBA (wenn vorhanden), keine Fritz!Box, kein nichts darf vor dem Splitter installiert sein! |
2.) ne noch nicht aber ich schau jetzt ma 3.) ja irgentwie steht imm dsl-router ?obwohl ich kein router habe halt dsl-modem benutzte ja nur ein pc 4.) NEIN ganz normal halt 5.) Ja ich hate früher nie probleme mit inet hatte davor telekom anbieter usw der spliiter ist so angeschlossen telefonkapel-->Splitter-->moden ist richtig angeschlossen weil früher ging es einwandfrei ist nur ein bsp |
Zitat:
So und nur so ist es richtig ist (heute): Allererste TAE-Dose, an dieser ist nur der Splitter angeschloßen. Am Splitter sind an über TAE das NTBA oder analoges Telefon auf der einen Seite angeschloßen und per RJ-Stecker das DSL-Modem oder der DSL-Internet-Router. Das "(heute)" steht da , weil die ersten DSL und/oder ISDN-Anschlüße noch u.U. "festverdrahtet" ausgeführt wurden, also fehlt die "allererste TAE-Dose". |
echt lieb von dir aber haste vllt ein bild würd mir mehr helfen:heilig: :dummguck: |
Kein Bild auf die Schnelle, aber in dem von mir schon geposteten Link zu AVM ist auch ein Link zum Handbuch (PDF) dort auf Seite 11 ist ein Bild (allerdings ohne Telefon) Code: bei analogem Telefonanschluß: |
Danke echt lieb.. Also meine verbindungen sind richtig 100% weiß echt nicht an was es liegt aber es nervt mich sehr könnte es sein, das irgentein kabel nicht richitg funktioniert mhh naja :headbang: |
Eigentlich nicht, dein beschriebenes Phänomen ist IIRC eben typisch für falsch angeschloßenen Splitter, defekten Splitter oder ein Problem ausserhalb. wenn du DTAG-Kunde bist, würde ich mal dort anrufen und das Problem schildern. - die können die Leitung durchmessen - die können dir einen neuen Splitter senden AFAIK 0800 330 1000 |
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