Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt (https://www.trojaner-board.de/172945-usb-stick-32gb-mehr-erkannt.html)

Ricky O. 10.11.2015 18:12

USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
 
Hallo, ich habe einen USB Stick der Firma Intenso mit 32 GB im Februar diesen Jahres erworben. Daher habe ich nun den Garantie-Service beauftragt, diese wollen mir ein Rücksendeformular schicken um den Stick auszutauschen.

Der Stick wird nicht mehr erkannt, es wirkt fast so, als sei der "Hals" etwas verbogen. Auf diesem Stick waren allerdings z.B. eigene Fotos etc. drauf. Also private Dinge.

Gibt es einen Weg diese Dinge dennoch irgendwie zu löschen? Soll nicht paranoid klingen, aber ich bin eben kein Fan davon solche Sachen einfach zurück zu senden, wenn die Möglichkeit bestehen könnte dort noch Daten abzufangen.

Danke für Eure Hilfe.

Ricky

CartmanTB 10.11.2015 18:17

ist vielleicht dein usb port defekt?

Ricky O. 10.11.2015 18:24

Nein, die Seite hilft leider nicht. Wenn ich den USB-Stick in den Port stecke, kommt zwar jedes Mal das Geräusch, dass ein Gerät angesteckt wurde, aber er erscheint eben nicht mehr.

Auch bei der Datenträgerverwaltung funzt da leider nichts.

CartmanTB 10.11.2015 18:28

hast du vlt noch einen 2ten stick?

Ricky O. 10.11.2015 18:41

Ja, habe ich. Der USB Port funktioniert, falls Du darauf hinaus willst. ^^

CartmanTB 10.11.2015 18:46

Taucht der Stick im Gerätemanager auf?

Ricky O. 10.11.2015 18:52

Zitat:

Zitat von CartmanTB (Beitrag 1533864)
Taucht der Stick im Gerätemanager auf?

Im Gerätemanager erscheint unter "Andere Geräte" mit jeweils dem üblichen gelben Ausrufezeichen einmal "PCI-Gerät" sowie "SM-Bus-Controller".

CartmanTB 10.11.2015 19:17

Ein solches Verhalten hatte ich bisher nur an meinem eigenen defekten Stick, bei dem im Laufe seiner 5 Dienstjahre durch die häufige Benutzung einfach die Lötpunkte (die haben bei dem die USB-Anschlüsse und den USB-Metallrahmen gehalten) weggebrochen sind.

Benutzt du Windows 7 oder Vista?

Wenn ja gehe bitte mal in die CMD, gib folgendes ein
diskpart
list disk (schau nach ob dein Stick irgendwo auftaucht, wenn ja gib das hier mal weiter)
list volume (das gleiche wie bei list disk)

Ricky O. 10.11.2015 19:31

Wird leider nicht angezeigt. Kann sein, dass da was abgebrochen ist.

CartmanTB 10.11.2015 20:18

was du noch probieren kannst ist den USB-Stick via CMD Console zu formatieren.

1. starte CMD als Admin (also Rechtsklick -> als Administrator ausführen! die CMD.exe ist zu finden im System32 Ordner - wahrscheinlich )
2. gib DISKPART ein
3. jetzt gibste DISKLIST ein und merkst dir die Nummer von dem USB-Stick.
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es DISK 1 ist)
4.Jetzt gibste die nachfolgenden Kommandos nacheinander ein.
SELECT DISK 1
CLEAN
CREATE PARTITION PRIMARY
SELECT PARTITION 1
ACTIVE
FORMAT FS=NTFS
ASSIGN
EXIT

felix1 10.11.2015 21:03

Zitat:

Zitat von CartmanTB (Beitrag 1533890)
was du noch probieren kannst ist den USB-Stick via CMD Console zu formatieren.
1. starte CMD als Admin (also Rechtsklick -> als Administrator ausführen! die CMD.exe ist zu finden im System32 Ordner - wahrscheinlich )
2. gib DISKPART ein

Wenn der Stick physisch nicht erkannt wird, hilft auch kein Diskpart.

CartmanTB 10.11.2015 21:19

dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

felix1 10.11.2015 21:44

Wenn Hardware defekt ist, kann auch kein Forum helfen.

CartmanTB 10.11.2015 21:54

geht der 2te Stick von dir?

felix1 10.11.2015 22:05

Zitat:

Zitat von CartmanTB (Beitrag 1533973)
geht der 2te Stick von dir?

Diese Frage hat der TO Dir in #5 schon positiv beantwortet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:rolleyes:

CartmanTB 10.11.2015 22:07

entschuldigung, aber wie gesagt ich bin neu und muss mich auch erst zurecht finden

Ricky O. 11.11.2015 19:44

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1533980)
Diese Frage hat der TO Dir in #5 schon positiv beantwortet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:rolleyes:

Was meinst Du denn? Intenso schickt mir jetzt den Retourenbeleg. Aber wie gesagt, waren vorher auch "sensible" Daten drauf. Zwar keine Kreditkarteninfos usw., aber eben schon private Bilder z.B. ausm Urlaub.

felix1 11.11.2015 21:21

Zitat:

Zitat von Ricky O. (Beitrag 1534260)
Was meinst Du denn? Intenso schickt mir jetzt den Retourenbeleg. Aber wie gesagt, waren vorher auch "sensible" Daten drauf. Zwar keine Kreditkarteninfos usw., aber eben schon private Bilder z.B. ausm Urlaub.

Ich weiss jetzt mal mit dem Posting nichts anzufangen:glaskugel:
Meine Antwort bezog sich auf eine sinnlose Antwort eines Users, der nicht ordentlich gelesen hatte:lach:

CartmanTB 12.11.2015 16:53

bin neu, muss mich erst mit dem Kontrollzentrum nachrichten uws. auskennen ;)

Ricky O. 12.11.2015 21:06

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1534304)
Ich weiss jetzt mal mit dem Posting nichts anzufangen:glaskugel:
Meine Antwort bezog sich auf eine sinnlose Antwort eines Users, der nicht ordentlich gelesen hatte:lach:

Na ja, lies mal das Ausgangsposting.^^ Dann wird Dir vllt. mein Dilemma klar.

felix1 12.11.2015 21:25

Zitat:

Zitat von Ricky O. (Beitrag 1534594)
Na ja, lies mal das Ausgangsposting.^^ Dann wird Dir vllt. mein Dilemma klar.

Habe ich gerade gemacht:)
Vergesse einfach den Geiz, verzichte auf Gewährleistungsansprüche, entsorge den Stick mechanisch und kaufe einen neuen. Die kosten ja heute kein Vermögen mehr:Boogie:
Jaja, Geiz ist geil:kloppen:

Ricky O. 13.11.2015 19:50

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1534605)
Habe ich gerade gemacht:)
Vergesse einfach den Geiz, verzichte auf Gewährleistungsansprüche, entsorge den Stick mechanisch und kaufe einen neuen. Die kosten ja heute kein Vermögen mehr:Boogie:
Jaja, Geiz ist geil:kloppen:

Ja, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Mir ist das auch zu gefährlich bzgl. der Bilder. Aber irgendwie ist es ja auch Mist, denn immer wenn man sowas macht, braucht man generell gar keine Garantieleistung mehr. :(

purzelbär 13.11.2015 20:16

Zitat:

Aber irgendwie ist es ja auch Mist, denn immer wenn man sowas macht, braucht man generell gar keine Garantieleistung mehr.
Das stimmt so aber nicht, als meine Frau vor ein paar Monaten ihr erstes Smartphone bei Media Markt kaufte, kaufte Sie eine Samsung Micro SD Card mit 32 GB dazu die gerade mal 10 Euro kostete und bemerkte vor ein paar Tagen das die SD Card im Smartphone als defekt und nicht benutzbar angezeigt wurde. Ich fuhr dann mit der Micro SD Card und Rechnung zu Media Markt der bei uns in der Nähe ist, die Verkäuferin überprüfte die Micro SD Card, bestätigte den Defekt und uns wurde die Micro SD Card anstandslos 1:1 ohne Probleme umgetauscht.

felix1 13.11.2015 21:47

Zitat:

Zitat von purzelbär (Beitrag 1534901)
Micro SD Card anstandslos 1:1 ohne Probleme umgetauscht.

@Purzelbärchen
Du solltest mal anfangen, sorgfältiger zu lesen bevor Du postest:confused:
Das ist ja genau das Problem von Ricky. Er weiss nicht, was der Händler mit dem zurückgelieferten Stick macht. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil:daumenhoc
@Ricky
Mit der Gewährleistung stimme ich Dir zu. Man muss aber unterscheiden, ob es sich um ein Notebook im Wert von 1TEuro oder um einen USB-Stick im Peanutsbereich handelt. Hier muss man selbst entscheiden, ob man für einen Peanutbetrag die Gewährleistung in Anspruch nimmt und nicht mehr Herr seiner Daten ist.
USB-Sticks sind bei den aktuellen Preisen für mich eher Verbrauchsmittel:Boogie:

purzelbär 13.11.2015 21:56

Zitat:

@Purzelbärchen
Du solltest mal anfangen, sorgfältiger zu lesen bevor Du postest
Das ist ja genau das Problem von Ricky. Er weiss nicht, was der Händler mit dem zurückgelieferten Stick macht. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil
Ja okay verstehe schon auf was du hinaus willst weil auf dem USB Stick schon Daten waren, unsere SD Card war ja noch leer.

Ricky O. 14.11.2015 17:42

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1534922)
@Purzelbärchen
Du solltest mal anfangen, sorgfältiger zu lesen bevor Du postest:confused:
Das ist ja genau das Problem von Ricky. Er weiss nicht, was der Händler mit dem zurückgelieferten Stick macht. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil:daumenhoc
@Ricky
Mit der Gewährleistung stimme ich Dir zu. Man muss aber unterscheiden, ob es sich um ein Notebook im Wert von 1TEuro oder um einen USB-Stick im Peanutsbereich handelt. Hier muss man selbst entscheiden, ob man für einen Peanutbetrag die Gewährleistung in Anspruch nimmt und nicht mehr Herr seiner Daten ist.
USB-Sticks sind bei den aktuellen Preisen für mich eher Verbrauchsmittel:Boogie:

Ja, hast wohl Recht. Ich lass das mal lieber und klopp dat Ding kaputt. :kloppen: :crazy:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130