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kurze Internetunterbrechungen seit längerer Zeit Servus :-) Wie oben beschrieben, hab ich immer wieder kurze Internetunterbrechungen bzw . steht dann" begrenzt" dort, Malware ist ausgeschlossen, keine Funde. Fritzbox ist aktuell, nach dem letzten Update dachte ich, es ist besser, doch ein paar Tage später tauchte das Problem wieder auf. Wenn ich WLAN ausschalte und sofort wieder aktiviere , geht es einige Zeit wieder problemlos. Vielleicht hab ihr einen Tip für mich bzw.-- kann ich an den Einstellungen etwas ändern? Liebe Grüße Mutfängerin Betriebssystem Windows 8.1 64-bit CPU Intel Core i3/i5/i7 4xxx @ 1.70GHz 43 °C Haswell ULT 22nm Technologie RAM 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28) Motherboard Acer EA50_HB (U3E1) ---------------------------------------------------------------- Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter Verbindunsspezifische DNS Suffix fritz.box Verbindungsname WiFi Code:
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Hi :) Bitte mal ausfuehren: http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html Bitte melden ob es Fehler gab. dann Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
Poste bitte den Inhalt hier. |
Hallo Seven, danke für Deine Hilfestellung:-) Allerdings bin ich schon wieder fragend , sorry. Ich hab das durchgelesen und da steht: Zitat:
eine Treiberanwendungssicherung ACER Recovery auf eine CD und eine Werkseinstellungssicherung auf USB sowie einen Wiederherstellung auf USB für W8.1 ob ich das richtig gemacht hab..weiß ich nicht...g Jetzt bin ich verunsichert, ob das mit dem USB- Stick auch gehen würde , sollte es nötig sein? Grüße Mutfängerin |
Hast du es versucht und wurdest du dazu aufgefordert? |
Ähm nein ,ich hab die Anweisung durchgelesen und da steht eben Zitat:
ich versuchs ;-) |
Versuche es bitte erst und melde dich einfach, wenn es Probleme gibt, so können wir direkt darauf eingehen. :) |
zu 1 ) keine Fehler beim Scan aufgetaucht, alles ok zu 2 ) LOG Farbar Service Scanner Version: 21-07-2014 Ran by Gitte (administrator) on 18-12-2014 at 18:33:49 Running from "C:\Users\Gitte\Desktop" Microsoft Windows 8.1 (X64) Boot Mode: Normal **************************************************************** Internet Services: ============ Connection Status: ============== Localhost is accessible. LAN connected. Google IP is accessible. Google.com is accessible. Yahoo.com is accessible. Windows Firewall: ============= Firewall Disabled Policy: ================== System Restore: ============ System Restore Disabled Policy: ======================== Action Center: ============ Windows Update: ============ Windows Autoupdate Disabled Policy: ============================ Windows Defender: ============== WinDefend Service is not running. Checking service configuration: The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto. The ImagePath of WinDefend: ""%ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpEng.exe"". Windows Defender Disabled Policy: ========================== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender] "DisableAntiSpyware"=DWORD:1 Other Services: ============== File Check: ======== C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => File is digitally signed C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed **** End of log **** war nicht so schwer wie befürchtet ;-) |
Lösche aus dem Gerätemaager alle Adapter und mache einen Neustart. DIe Netzwerkkarten werden dann neu installiert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Anhang 71464 schon wieder eine Frage :stirn:sorry Du meinst die zwei Netzwerkadapter? Und die Treibersoftware löschen? |
Ja, genau! Die Treiber kannst du dalassen. Löschen und neustarten! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo Seven :-) leider hab ich doch was falsch gemacht:balla: Hausverstand hab ich normalerweise, aber ganz offensichtlich keinen PCverstand. Bin jetzt mit dem LAN-Kabel verbunden Folgendes Problem in Bildern. Anhang 71481 Anhang 71482 Anhang 71483 Anhang 71480 Problembehandlung ---Treiber konnte nicht gefunden werden. Bin dann auf die Acerseite und hab mir hoffentlich den richtigen Treiber heruntergeladen?? Das ist ein Ordner, hab ihn entpackt, jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter...wie installiere ich das ? :pfeiff: Hab offensichtlich doch zuviel gelöscht:wtf: tut mir leid. |
Gut, die Treiber hast du. Entpacke sie in einen Ordner. Gehe im Gerätemanager auf die nicht erkannte Netzwerkkarte und klicke auf Treiber aktualisieren. Gebe dort dann den Ordner an, wo du die Treiber entpackt hast. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo Seven, ich hab ein Entpackungsproblem , hab den Ordner extrahiert --denke das ist dasselbe --aber irgendwie stelle ich mich doof an...g siehe Bilder Der Ordner ist offen , nur die Unterordner nicht, egal was ich versuche . Wenn ich den Treiber installieren will, kommt "Treiber nicht gefunden" Anhang 71491 Anhang 71488 Anhang 71489 Anhang 71490 :headbang ich hab versucht, in einen Ordner zu kopieren und dann zu öffnen, keine Ahnung was ich falsch mache. |
Du machst das echt super! :daumenhoc Nenne mir bitte die genaue Bezeichnung deines Laptops, vielleicht gibt’s da Besonderheiten bei den Treibern. |
Hallo Seven :-) naja, ich glaube irgendein Fehlerteufel hat sich da eingeschlichen, bzw. ich mach einen Fehler, super ist Deine Geduld :-) Genaue Bezeichnung des Notebooks ist : AspireE15 E5-571G-50K9 ich schaue immer wieder rein, da ich im Hausgang auf dem Boden sitzen muß , damit ich mit dem LAN-Kabel Verbindung zum Internet bekomme, ist ein bisschen unbequem;-) Solltest Du heute keine Zeit mehr haben, will ich Dich nur wissen lassen, dass ich morgen am Arbeiten bin und am Abend nur ganz kurz Zuhause, Sonntag würde es mir dann wieder gehen oder Montag ab 16h ....nur damit Du Dich nicht wunderst , wenn ich nicht gleich antworten kann:-). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Anhang 71515 wenn ich das richtig sehe sind die Unterordner noch nicht entpackt :confused: so sieht es mittlerweile im Downloadbereich aus ...gg..Chaos , vielleicht sollte ich einfach alles löschen und nochmal von vorne anfangen? Anhang 71516 |
Zitat:
Chipset Intel Chipset Treiber 9.4.0.1026 36.4 MB 2014/10/24 Herunterladen Wireless LAN Atheros Wireless LAN Treiber 10.0.0.285 227.7 MB 2014/10/24 Herunterladen Bitte mal die beiden Sachen runterladen. Dann extrahieren. Dann jeweils das setup.exe ausführen. |
Servus Seven , ich bin mit dem WLAN im Internet , ich freue mich so :-) es hat geklappt , Emsisoft und Scotty haben bei der Installation zwar aufgemuckt, dann ging alles wie am Schnürchen, mußte dann das Notebook noch 2 mal starten bis das Netzwerk gefunden wurde und ich den Schlüssel eingeben konnte...aber.......jetzt funktioniert es ;-)) Vielen, vielen Dank :-) Seven :daumenhoc |
Zitat:
Das freut micht. Hast es wirklich toll gemacht! So jetzt musst du testen, ob die Probleme noch kommen :) Ich drücke mal die Daumen :) |
bis jetzt ist alles stabil :-) sollte es noch Probleme geben, melde ich mich-aber ich glaube/hoffe nicht . TB wir auf jeden Fall wieder unterstützt,wobei -- ihr seid unbezahlbar ;-) einfach ein super Team :-) Ein erholsames Wochenende Dir :-) und nochmals Danke für die tolle Hilfe ! Liebe Grüße Mutfängerin |
Das ist sehr nett von Dir :) Danke und auch Dir ein schönes Wochenende :) |
Neues Jahr---altes Problem Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) aber zuerst ein gutes Neues Jahr :-) Leider ist das Problem mit den Unterbrechungen wieder aufgetreten, so langsam nervt es mich ;-) Wieder ein paar Bilder .. die sagen es besser und klarer , als meine holprigen Erkärungsversuche ohne Vorhandensein der nötigen PC-Sprache ;-) Meine Frage dazu ist : " Ist es ein Problem ,mit dem ich mich an den Provider wenden soll, oder kann ich noch was tun mit Deiner Hilfe? ":-) die Bilder sind von der letzten Zeit. Oft ist die Unterbrechung sehr kurz und die Verbindung stellt sich dann wieder von selber her. Manchmal kann ich die Problembehebung machen, selten muß ich den Router ausschalten , sehr oft ist die Verbindung eingeschränkt,muß das WLAN am Notebook ausschalten und wieder aktivieren dann geht es wieder. :rolleyes: der Log von heute Anhang 71746 Code: MiniToolBox by Farbar Version: 30-11-2014 Anhang 71748 Anhang 71749 Anhang 71750 Danke :-) |
Wir sind ja jetzt davon ausgegangen, dass dein Rechner die Störung hat. Verliert dein Router vielleicht die Verbindung? Was hast du für einen Router? |
Hallo Seven :-) Es ist eine FRITZBOX 7360 von meinem Internetanbieter, voreingestellt Herbst 2014 bekommen . Vor kurzer Zeit , eben wegen den Problemen hab ich in der Box nachgesehen und es war ein Update fällig (eigentlich dürfte ich lt. der Telefondame vom Internetanbieter ja nichts ändern in der Fritzbox ) Doch ich trau der Sache nicht ganz und ich weiß dass die Updates auch wichtig sind . Hab dann auch den Zugang auf alle Geräte geändert auf nur bekannte und einen unbekannten Namen gelöscht. |
Die Fritzbox hat ein Logfile unter System > Ereignisse Schau mal durch ob du was zur Internetverbindung findest und ggf. Meldungen warm die Verbindung zu deonem Rechner velorengeht. |
Hallo Seven :-) unter Ereignisse steht nur das Protokoll von heute -sprich von meiner Anmeldung vor ca einer Stunde. Bin mit LAN in die Fritzbox, es scheint auf, dass ich WLAN deaktiviert habe und die Fritzboxoberfläche aktiviert wurde von mir. Von gestern bzw die letzen Tage steht nichts. Außerdem steht noch da : "Anmeldung der Internetrufnr 4355 war nicht erfolgreich- Gegenstelle meldet Ursache 401." Ich telefoniere nicht über die Fritzbox, ist auch nicht angemeldet . Ansonsten nichts Auffälliges für mich als Laie. Es scheinen auch keine weiteren Benutzer mehr auf , was mich beruhigt ;-) Fritzbox ist noch aktuell, keine Updates gefunden. |
Gut, was steht bei WLAN? |
hm....nichts Besonderes, ich hab Screenshots gemacht. |
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Schau mal unter Telefonie, warum er versucht die Nummer anzumelden. GGf. rausmachen. mache bitte wieder einen Screenshot, wenn es die Unterbrechung gibt. |
Zitat:
Ja das mit der Nummer finde ich auch rätselhaft...werde nachsehen :-) |
Vom Register WLAN bitte! :) (siehe Screenshot) |
Hallo Seven, die Nummer im Telefonregister hab ich entfernt. Internetunterbrechungen gibt es noch, jedoch sehr kurz, bei WLAN steht dann begrenzt wie gehabt. Gerade eben als ich mich bei Trojanerboard eingeloggt habe, kam es vor, wieder nur kurz. Bin jetzt per WLAN schnell in die Fritzbox und hab die Ereignisse kopiert . 06.01.15 20:32:46 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 10.0.0.20. 06.01.15 20:32:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 194.208.239.160, DNS-Server: 194.183.128.35 und 194.183.128.36, Gateway: 194.183.134.75, Breitband-PoP: ve1-brz5 06.01.15 20:32:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12338/1048 kbit/s). 06.01.15 20:31:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 06.01.15 20:31:39 Internetverbindung wurde getrennt. 06.01.15 20:31:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Vielleicht muß ich ja einfach damit leben :-) gibt Schlimmeres. |
Es könnte ja auch ein defekt am Anschluss selbst liegen. Also Hauswand oder draussen. Teste doch mal deinen Rechner indem du es mal bei deinem Nachbarn oder so anschliesst oder wenn du einen anderen PC hast, an deinem Netzwerk anschliessen um zu sehen ob dort die Unterbrechungen auch vorkommen. |
Dito Dante12 ;-) Ich hab vorher den Support angerufen, er war sehr freundlich und bemüht, es könnte am Stecker liegen, der eventuell nicht ganz so fest in der Buchse sitzt, wie er sollte oder am Kabel selber. Ich bekomme ein neues Kabel zugeschickt und wenn das nicht hilft, wird sich ein Techniker darum kümmern. Der Support war dann auch noch in der Fritzbox ..ist alles in Ordnung und es war ok, dass ich die Nummer im Telefonregister gelöscht habe. PC-mäßig konnte ich ja Dank Seven Fehler ausschließen--- DANKE SEVEN für Deine Mühe, solltest Du es noch lesen:-) !! Dir auch vielen Dank Dante 12:-) |
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