Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Mülltonne (https://www.trojaner-board.de/muelltonne/)
-   -   Fehlgeschlagene Anmeldeversuche Fritzbox durch Tool (?) (https://www.trojaner-board.de/201343-fehlgeschlagene-anmeldeversuche-fritzbox-tool.html)

ruffy68 08.03.2021 16:50

Fehlgeschlagene Anmeldeversuche Fritzbox durch Tool (?)
 
Hallo,
in den letzten Tagen traten bei mir massig Fehlversuche zum Login auf der Fritzbox auf. Nach einigem Recherchieren und auch Kontaktieren zu AVM wurde mir dargestellt, dass es sich lediglich um Versuche handelt, nicht um Angriffe.

Hab das erstmal hingenommen und weiter gesucht. Dann fand ich Artikel wo beschrieben stand, dass diese Versuche immer von einer bestimmten IP starten.

Ich nochmal in mein Ereignisprotokoll geschaut und gesehen, dass bei mir die Versuche immer von der IP ausgelöst wurden, mit der ich bei 1und1 verbunden bin. Habe dann mal bei meinem WLAN das IP6 Protokoll deaktiviert und dann im Log gesehen - Anmeldeversuche von meinem Laptop.

hmmmm, dachte ich "40-50 mal am Tag hast du dich nicht auf der Box eingeloggt, und das Passwort war auch immer richtig!"

Da fiel mir dann nur noch die Möglichkeit ein, dass ich vielleicht einen Trojaner an Board habe, der mir den Garaus macht.

Ein Scan mittels ESET Scanner brachte nichts zum Vorschein.
Dann wandte ich mich an 1und1 und der Support wollte sich auf meine Fritzbox klinken und sich umschauen - nach 2 Stunden bekam ich aber die Nachricht mit dem Link zu AVM in dem obiges alles nochmal beschrieben war.


Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Warte auf Instruktionen was ich liefern kann, damit ihr mir weiterhelft ;-)

LG Rene

PS: Windows neu installieren hatte ich eigentlich nicht vor, wie mir in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde

felix1 08.03.2021 17:06

Du hast zwar viel geschrieben aber nicht viel substanzielles. Es fehlen jegliche Angaben zur eingesetzten Hardware, was sowohl den Router als auch die genutzte PC-Technik betrifft. Auch wichtig wäre, mit welchem Browser Du versuchst zuzugreifen.

ruffy68 08.03.2021 17:18

Vielleicht ist dieses Thema ja bereits bekannt und nicht abhängig von bestimmter Hardware :)

Nun gut. Ich habe einen Acer Aspire 7 mit 64bit Windows 10 (updates eigentlich immer auf neuestem Stand).

Meine Fritzbox ist eine 7520 mit Fritz OS 07.21
Ich arbeite mit dem Google Chrome 88.0.4324.190 (64bit)

Ich hoffe das ist so okay?

felix1 08.03.2021 17:43

Zitat:

Zitat von ruffy68 (Beitrag 1750133)
Vielleicht ist dieses Thema ja bereits bekannt und nicht abhängig von bestimmter Hardware :)

Das ist kein generelles Problem. Ich habe mit meiner Fritz keine Probleme.
Wenn Chrome Dein Standardbrowser ist, verwendest Du dort irgendwelche Adblocker?

ruffy68 08.03.2021 17:44

nein, ich verwende alles nur in Standard Versionen. Habe auch alle Erweiterungen deinstalliert um sie als Quelle auszuschliessen.

Lasse gerade den RoqueKiller über mein System fegen. Er hat bis jetzt 8 Sachen gefunden, aber das sind nur Registry Keys

felix1 08.03.2021 17:58

Poste dann mal das Ergebnis von Roque.

IronNero 08.03.2021 18:04

Das hatte ich vor paar Tagen bei Heise gelesen.
https://www.heise.de/news/Akute-Angriffswelle-auf-Fritzbox-Nutzer-jetzt-handeln-5068111.html

ruffy68 08.03.2021 18:38

oh da musste ich aber suchen.
Zur Erklärung: das KMS ist nicht aktiv, ist schon 3 Jahre auf dem Rechner

Code:

RogueKiller Anti-Malware V14.8.5.0 (x64) [Feb 12 2021] (Premium) von Adlice Software
Mail : https://adlice.com/contact/
Website : https://adlice.com/download/roguekiller/
Betriebssystem : Windows 10 (10.0.19042) 64 bits
Gestartet in : Normaler Modus
Benutzer : rmaer [Administrator]
Gestartet von : C:\Program Files\RogueKiller\RogueKiller64.exe
Signaturen : 20210308_132502, Treiber : Geladen
Modus : Standard-Scan, Löschen -- Datum : 2021/03/08 17:56:19 (Dauer : 00:33:37)
Switches : -minimize

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤ Löschen ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
[PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-524693227-1247934024-4224972310-1001\Software\csastats --  -> Gelöscht
[PUP.Gen1 (Potenziell bösartig)] HKEY_USERS\S-1-5-21-524693227-1247934024-4224972310-1001\Software\OCS --  -> Gelöscht
[Suspicious.Path (Potenziell bösartig)] HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules|UDP Query User{5CF50EDD-82CB-4257-911B-0FDF9091CC1F}C:\users\rmaer\appdata\local\plarium\plariumplay\standaloneapps\raid\213\raid.exe -- [%localappdata%\plarium\plariumplay\standaloneapps\raid\213\raid.exe] -> Gelöscht
[Suspicious.Path (Potenziell bösartig)] HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules|TCP Query User{DAF28B2D-92CA-48E0-A062-95C8D44B37E6}C:\users\rmaer\appdata\local\plarium\plariumplay\standaloneapps\raid\213\raid.exe -- [%localappdata%\plarium\plariumplay\standaloneapps\raid\213\raid.exe] -> Gelöscht
[Suspicious.Path (Potenziell bösartig)] HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules|TCP Query User{1ED1AF4E-7DC2-4FD0-8D50-F727F281FCF0}C:\users\rmaer\appdata\local\temp\temp1_agent_setup_windows.zip\setup.exe -- [%localappdata%\temp\temp1_agent_setup_windows.zip\setup.exe] -> Gelöscht
[Suspicious.Path (Potenziell bösartig)] HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules|UDP Query User{98A96E2B-1779-4CA4-9AF7-F0D3CE68682E}C:\users\rmaer\appdata\local\temp\temp1_agent_setup_windows.zip\setup.exe -- [%localappdata%\temp\temp1_agent_setup_windows.zip\setup.exe] -> Gelöscht
[PUP.HackTool (Potenziell bösartig)] KMS -- %SystemRoot%\KMS -> Entfernt beim Neustart [2]
[PUP.HackTool (Potenziell bösartig)] SppExtComObjHook.dll -- %SystemRoot%\System32\SppExtComObjHook.dll -> Gelöscht
[PUP.OnlineIO (Potenziell bösartig)] AdvinstAnalytics -- %localappdata%\AdvinstAnalytics -> Gelöscht
  => tracking.ini -- C:\Users\rmaer\AppData\Local\ADVINS~1\5CA234~1\12E627~1.25\tracking.ini -> Gelöscht
  => 1.2.25 -- C:\Users\rmaer\AppData\Local\ADVINS~1\5CA234~1\12E627~1.25 -> Gelöscht
  => 5ca23447717cd20626036a6a -- C:\Users\rmaer\AppData\Local\ADVINS~1\5CA234~1 -> Gelöscht
[PUP.AmazonAssistant (Potenziell bösartig)] Amazon Assistant for Firefox -- abb-acer@amazon.com -> Gelöscht

was soll ich sagen. Seit 17.56 Uhr (als der Scan lief), kein Anmeldeversuch mehr!
Es scheint sauber zu sein.

Eine Frage an Euch: Boardmittel (Windows) reichen wohl doch nicht aus, sich zu schützen. Mir wurde mal vermittelt, dass Windows Defender vollkommen ausreichend ist

felix1 08.03.2021 18:46

KMS ist laut Forenregeln ein Kriterium, um die Hilfe zu beenden und den Thread in die Tonne zu verschieben. Ansonsten ist da schon viel Müll drauf.
Habe mir mal den Artikel bei Heise incl. der Kommentare angesehen. Da scheint etwas zu laufen. Soll aber nicht auf AVM beschränkt sein. Was man machen sollte, ist dort auch beschrieben. Mehr kann man nicht machen.
Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.

Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.

Führe ESET Online Scanner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.

ruffy68 08.03.2021 19:15

Hallo Felix,
kann die EInstellung sehr gut nachvollziehen.
Wie gesagt, der KMS lag nur als Leiche auf dem PC, hatte ich damals aus irgend einem Grund getestet.

Der Malwarebytes und ESET haben nichts gefunden.

der Adwcleaner hat noch einiges weggehauen, hauptsächlich aber meine Preinstalled Software von Acer :D

Vielen Dank für deine Unterstützung. LG Rene

Code:

# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.1.0.0
# -------------------------------
# Build:    02-15-2021
# Database: 2021-03-08.1 (Cloud)
# Support:  https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Clean
# -------------------------------
# Start:    03-08-2021
# Duration: 00:00:05
# OS:      Windows 10 Home
# Cleaned:  48
# Awaiting reboot:1
# Failed:  0


***** [ Services ] *****

No malicious services cleaned.

***** [ Folders ] *****

Deleted      C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Host App Service
Deleted      C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Host App Service

***** [ Files ] *****

Deleted      C:\Windows\System32\Tasks_Migrated\App Explorer

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks cleaned.

***** [ Registry ] *****

Deleted      HKU\S-1-5-80-1985561900-798682989-2213159822-1904180398-3434236965\Software\Host App Service
Deleted      HKU\S-1-5-80-1985561900-798682989-2213159822-1904180398-3434236965\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service
Deleted      HKU\S-1-5-80-3880006512-4290199581-1648723128-3569869737-3631323133\Software\Host App Service
Deleted      HKU\S-1-5-80-3880006512-4290199581-1648723128-3569869737-3631323133\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

Deleted      bgejkohjndfiooaomnpbacoeekdonkak

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs cleaned.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries cleaned.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs cleaned.

***** [ Hosts File Entries ] *****

No malicious hosts file entries cleaned.

***** [ Preinstalled Software ] *****

Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Folder  C:\Program Files (x86)\ACER\CARE CENTER
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{4AA59BC5-5AF0-4411-AA71-9C1AC8B02769}
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4AA59BC5-5AF0-4411-AA71-9C1AC8B02769}
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{9FF66A55-071B-41DB-BE6A-D03EBFE9BAE2}
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ACCAgent
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ACCBackgroundApplication
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Registry  HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1AF41E84-3408-499A-8C93-8891F0612719}
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Task  C:\Windows\System32\Tasks\ACCAGENT
Deleted      Preinstalled.AcerCareCenter  Task  C:\Windows\System32\Tasks\ACCBACKGROUNDAPPLICATION
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Folder  C:\Program Files (x86)\ACER\ACER COLLECTION
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{876426C0-6408-4C59-A70A-469924AE5938}
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AB0319C6-5E46-4586-96E1-99CF29DA0979}
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Acer Collection Application
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Acer Collection Monitor Application
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Registry  HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8CD449EA-BBA0-477F-AFF9-9AF6E8C50EF2}
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Task  C:\Windows\System32\Tasks\ACER COLLECTION APPLICATION
Deleted      Preinstalled.AcerCollection  Task  C:\Windows\System32\Tasks\ACER COLLECTION MONITOR APPLICATION
Deleted      Preinstalled.AcerConfigurationManager  Folder  C:\Program Files (x86)\ACER\AMUNDSEN\2.1.16258
Deleted      Preinstalled.AcerConfigurationManager  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{9DA90066-0248-4465-B1F0-70B26D724880}
Deleted      Preinstalled.AcerConfigurationManager  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\AcerCMUpdateTask2.1.16258
Deleted      Preinstalled.AcerConfigurationManager  Registry  HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{414D554E-4453-454E-0201-000000016258}
Deleted      Preinstalled.AcerConfigurationManager  Task  C:\Windows\System32\Tasks\ACERCMUPDATETASK2.1.16258
Deleted      Preinstalled.AcerGames  Folder  C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ACER GAMES
Deleted      Preinstalled.AcerJumpstart  Folder  C:\Program Files (x86)\ACER\ACER JUMPSTART
Deleted      Preinstalled.AcerJumpstart  Registry  HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{353B4583-ED04-4DF2-A1D6-A5A3EF5C4EBF}
Deleted      Preinstalled.AcerQuickAccess  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{47E9C760-43D9-440C-A8A7-5AEC85692B24}
Deleted      Preinstalled.AcerQuickAccess  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{873EA945-DDF5-4BEC-8733-DBE0591A43BC}
Deleted      Preinstalled.AcerQuickAccess  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Power Button
Deleted      Preinstalled.AcerQuickAccess  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Quick Access
Deleted      Preinstalled.AcerQuickAccess  Registry  HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8BBF04F1-C68A-441C-B5EF-446EE9960EAF}
Deleted      Preinstalled.AcerQuickAccess  Task  C:\Windows\System32\Tasks\POWER BUTTON
Deleted      Preinstalled.AcerQuickAccess  Task  C:\Windows\System32\Tasks\QUICK ACCESS
Deleted      Preinstalled.AcerUEIPFramework  Folder  C:\Program Files\ACER\USER EXPERIENCE IMPROVEMENT PROGRAM\FRAMEWORK
Deleted      Preinstalled.AcerUEIPFramework  Folder  C:\Program Files\ACER\USER EXPERIENCE IMPROVEMENT PROGRAM\PLUGIN\APPMONITOR
Deleted      Preinstalled.AcerUEIPFramework  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{97C63C62-5825-41AB-95CE-068D66AB9CB3}
Deleted      Preinstalled.AcerUEIPFramework  Registry  HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\UbtFrameworkService
Deleted      Preinstalled.AcerUEIPFramework  Registry  HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{12A718F2-2357-4D41-9E1F-18583A4745F7}
Deleted      Preinstalled.AcerUEIPFramework  Task  C:\Windows\System32\Tasks\UBTFRAMEWORKSERVICE
Deleted      Preinstalled.AcerUpdater  Folder  C:\ProgramData\ACER\ACER UPDATER
Needs Reboot  Preinstalled.AcerQuickAccess  Folder  C:\Program Files\ACER\ACER QUICK ACCESS


*************************

[+] Delete Tracing Keys
[+] Reset Winsock

*************************

***** Reboot Required to Complete *****


***** [ Folders ] *****

Cleaning failed  C:\Program Files\ACER\ACER QUICK ACCESS

*************************

AdwCleaner[S00].txt - [7171 octets] - [08/03/2021 19:06:31]

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C00].txt ##########


felix1 08.03.2021 20:22

Da war ja doch einiges unterwegs.
Funktioniert der Zugriff auf die Fritz wieder normal?
Es waren ja eigentlich zwei Probleme:
- Zugriff auf die Fritz aus dem LAN

- Zugriff von außen
Wie man das abstellt, wenn man es will, ist bei Heise ja schön beschrieben. Meine Fritz ist von außen nicht erreichbar.

mmk 09.03.2021 17:12

Zitat:

Zitat von ruffy68 (Beitrag 1750138)
Zur Erklärung: das KMS ist nicht aktiv, ist schon 3 Jahre auf dem Rechner

Ja, das ist schlecht. Solche Software stammt ja nicht aus seriöser Quelle. Sowas zu installieren, gefährdet die gesamte System- und Netzwerksicherheit.

Zitat:

Betriebssystem : Windows 10 (10.0.19042) 64 bits
Wie ist derzeit bei Dir in der App- und Browsersteuerung der Unterpunkt "Potentiell unerwünschte Apps" konfinguriert?

Zitat:

Eine Frage an Euch: Boardmittel (Windows) reichen wohl doch nicht aus, sich zu schützen.
Wie kommst Du darauf, dass es nicht reiche?

Zitat:

Mir wurde mal vermittelt, dass Windows Defender vollkommen ausreichend ist
Definiere "ausreichen"! Was genau verstehst Du hier unter "ausreichen"?

Zitat:

Zitat von ruffy68 (Beitrag 1750142)
Wie gesagt, der KMS lag nur als Leiche auf dem PC, hatte ich damals aus irgend einem Grund getestet.

Nö, der war ja aktiv ins System installiert worden, sonst wären ja diese Einträge nicht da:
Zitat:

[PUP.HackTool (Potenziell bösartig)] KMS -- %SystemRoot%\KMS -> Entfernt beim Neustart [2]
[PUP.HackTool (Potenziell bösartig)] SppExtComObjHook.dll -- %SystemRoot%\System32\SppExtComObjHook.dll -> Gelöscht
Als "Leiche" auf dem System könnte man vielleicht eine alte ZIP-Datei im Downloadordner bezeichnen, die nie ausgepackt wurde. Du aber hast eine Datei ausgeführt. Das ist etwas ganz anderes!

Und: Wenn man etwas "testet", dann nimmt man dafür eine VM, oder einen separaten Testrechner. Aber nicht das Produktivsystem. Cracks & Co hingegen braucht man gar nicht zu testen, weil man sie sowieso nicht verwenden sollte.

ruffy68 09.03.2021 17:58

Hallo mmk,
ich gebe dir uneingeschränkt Recht!

"....werden blockiert: ein"

Das System ist wieder sauber. Ich habe daraus gelernt und werde mir solchen Müll nicht mehr auf das System holen.

Rogue, adaware, MalwareBytes sind zufrieden und finden nichts mehr.
Erschrecken tut mich nur, dass plötzlich Seiten geblockt werden (Trojaner), wo ich lediglich Klamotten gekauft habe. Ebenso Seiten von uralten Spielen (Pingus).

Der Defender selber blockt diese Seiten nicht, deshalb meinte ich "nur Boardmittel unsicher"

h t t p s://redox-fashion.de/nl zum Beispiel, da war ich gerade shoppen

mmk 09.03.2021 18:00

Wer blockt welche Seiten (abgesehen von der einen) mit jeweils welchen Meldungen?

Zitat:

Zitat von ruffy68 (Beitrag 1750165)
"....werden blockiert: ein"

Gut. Damit wird auch potentiell unerwünschte Software (Adware & Co) gemeldet. Was einen Virenscanner betrifft, brauchst Du somit keine andere, sprich: Keine Drittanbieter-Lösung.

Für die anderen Standbeine der Systemsicherheit bist ohnehin Du selbst verantwortlich (Downloads & Downloadquellen, jede Software aktuell halten, Angriffsfläche minimieren durch Reduzieren der installierten Anwendungen auf das Notwendige, Router mit aktueller Firmware betreiben und sicher konfigurieren wie hier im Threadverlauf bereits beschrieben, Passwortsicherheit, Datenbackup-Konzept, usw.). Je besser Du dies umsetzt, desto sicherer und stabiler bist Du auch mit Deinem System unterwegs.

Sie werden also ausdrücklich nicht dadurch erreicht, dass Du eine Menge verschiedener Drittanbieter-Schutzsoftware installierst. Dies wird alleine am Beispiel des Routers deutlich, da könnte ein Virenscanner gar nicht wirken!

ruffy68 09.03.2021 18:09

redox-fashion.com MalwareBytes, Grund: Trojaner

moria.seul.org (Pingus Homepage) MalwareBytes, Grund Trojaner
vfgrse.com MalwareBytes, scheint bösartig zu sein

letztere habe ich ergoogled, ist eine Datensammlerfirma, höchstwahrscheinlich im Auftrag von google


die Redox-Seite ist eventuell eine gefakte der deutschen URL redox-fashion.de


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