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Kampf dem Ukash/Bundespolizei Trojaner Hallo liebe Helfer, auch ich darf nun der Familie Hilfestellung geben. Ich sitzte hier vor einem Rechner mit Dualboot WinXP 32bit und Windows 7 64bit. Der XP-Teil hat nun die bekannte Meldung angezeigt und nichts geht mehr, d.h. Taskmanager o.ä. sind geblockt, Abges. Modus startet auch mit der Trojaner Meldung. Daraufhin habe ich das Windows 7 gebootet und OTL mit Quickscan laufen lassen, das Ergebnis gibt es im Anhang. Wahrscheinlich ist das alles aber nicht aussagekräftig genug, da ich OTL vom Infizierten Rechner (nur eben eine andere Partition derselben Festplatte) aus gestartet habe. Vielen Dank schon mal -Assassin- |
Mach mal bitte einen Vollscan mit Malwarebytes - besonders wichtig, dass dabei auch die XP-Partition gescannt wird. |
So, weiter geht´s, im Anhang also die Log Datei vom aktualisierten Malwarebytes, wobei C: die (nichtinfizierte) Win7 Partition ist und D: die infizierte WinXP Partition. CU -Assassin- |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Nächste Runde... Combofix lief unter dem Windows 7 durch, mit dem angehängten Log. Nur zur Sicherheit, nicht damit Deine Arbeit umsonst ist, CF lief unter Win7, der Trojaner ist aber auf einer anderen Partition unter WinXP aufgetreten - bringt dann der Scan tatsächlich etwas ? CU -Assassin- |
Downloade Dir bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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Servus, im Anhang der Bericht. Danke, -Assassin- |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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