Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Probleme mit winsvcn.exe (https://www.trojaner-board.de/86714-probleme-winsvcn-exe.html)

paul1234 03.06.2010 10:30

Probleme mit winsvcn.exe
 
hi Forum,
ich bekomme immer wieder von meinem Winpatrol Warnhinweise:
benutzer/Anwendungsdaten/winsvcn.exe will sich ins STartmenü eintragen u. auch die hosts soll verändert werden.
hab gegoogelt, irgendwas mit icq, hab aber nichts auf der Festplatte mit dem Namen gefunden.
finde die exe aber nirgends unter dem Pfad u. auch auf C nich.
Benutze weiterhin bitdefender gamesafe u. sygate firewall. da kommt aber nix.
hier der logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:01:21, on 03.06.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\sygate\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\Java\bin\jqs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Antivirus\bdagent.exe
D:\PROGRA~1\WINPAT~1\winpatrol.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
C:\Programme\Antivirus\vsserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
D:\Programme\hijack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Programme\Java\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - D:\Programme\Java\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Programme\Antivirus\IEToolbar.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\Antivirus\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Antivirus\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinPatrol] D:\PROGRA~1\WINPAT~1\winpatrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] D:\PROGRA~1\sygate\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe" /hide
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] D:\Programme\Browser\Opera 10.10\program\plugins\NPSWF32_FlashUtil.exe -p
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Logitech . Produktregistrierung.lnk = C:\Programme\Logitech\Logitech WebCam Software\eReg.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O8 - Extra context menu item: Download the &current page with Offline Explorer - file://D:\Programme\Offline Explorer\160310\Offline Explorer Enterprise\Add_AllO.htm
O8 - Extra context menu item: Download using Offline &Explorer - file://D:\Programme\Offline Explorer\160310\Offline Explorer Enterprise\Add_UrlO.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F7C7FD02-2301-4E89-B4DD-C37A818C9B05}: NameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - D:\Programme\Java\bin\jqs.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender SRL - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - D:\Programme\sygate\smc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Programme\Antivirus\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - BitDefender - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

--
End of file - 5434 bytes

bitte um info was weg muß

gruß paul!

gruß paul!

cosinus 03.06.2010 14:06

Hallo und :hallo:

Zitat:

u. sygate firewall. da kommt aber nix.
Sygate ist sinnfrei bis kontraproduktiv, bitte deinstallieren.

Danach einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten, anschließend OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

paul1234 04.06.2010 08:45

hi forum,
kann die Logfiles nicht mehr hochladen. Hatte gelöscht um neu anzuordnen, jetzt kann ich kein Log mehr hochladen. Ist das auf eine Größe oder Anzahl begrenzt? Vielleicht per mail?

grß paul!

cosinus 04.06.2010 08:59

Alle Logs in eine Datei zippen und hier anhängen.

cosinus 04.06.2010 09:08

Wo möchtest Du Dir helfen lassen, hier oder da? :mad: => http://board.protecus.de/t39751.htm

paul1234 04.06.2010 09:35

hier die zipals anhang

grz paul!

Da GuRu 07.06.2010 16:50

Crossposting...

Thema geschlossen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129