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morby12 14.06.2007 09:46

STOP-Fehler in Windows?
 
Hi,

hab seit kurzem einen STOP-Fehler ausmachen können.

Dieser macht sich dadurch bemerkbar das sich mein Rechner ständig runterfährt (darauf Bluescreen!) oder sich einfach aufhängt!:headbang:

Nun hab ich einen HJack gemacht (oder wie das heißt,ich mach das zum ersten mal also bitte sagen wenn was falsch ist...)

Zur Auswertung mein Dokument:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 10:39:56, on 14.06.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\SyncroSoft\Pos\H2O\cledx.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtlWake.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtWLan.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Felix\Eigene Dateien\Installationsdateien\HiJackThis_v2.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [H2O] C:\Programme\SyncroSoft\Pos\H2O\cledx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: WG111v2 Smart Wizard Wireless Setting.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5723 bytes


Also ich hoffe man kann mir helfen...

Also danke schonmal im Vorraus,ich zähl auf euch:daumenhoc

mfg. morby12

Rene-gad 14.06.2007 09:53

Zitat:

Zitat von morby12 (Beitrag 273499)
hab seit kurzem einen STOP-Fehler ausmachen können.
Dieser macht sich dadurch bemerkbar das sich mein Rechner ständig runterfährt (darauf Bluescreen!) oder sich einfach aufhängt!

Bei BSOD sind Folgendes interessant:
1. Genaue STOP-Meldung (z.B. STOP: 0x00000???? 0x????????...)
2. Informationen von den Treibern unten am BSOD (z.B. blabla.sys), die den Systemabsturz verursachen.
Meist solcher Probleme liegt an den nicht aktuellen od. fehlerhaften Treibern und nicht an Malware-Tätigkeiten.
Abhilfe in 90% der Fälle schafft Google- bzw. Microsoft-Support-Suche.

morby12 14.06.2007 10:13

Okay danke,also sollte ich alle Treiber aktualisieren?

Was soll ich in Google suchen -> STOP-Fehler?

mfg.

Rene-gad 14.06.2007 10:22

Zitat:

Zitat von morby12 (Beitrag 273508)
Was soll ich in Google suchen -> STOP-Fehler?

Besser ist so:
Zitat:

STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF6A4AC3F, 0xB89C7A44, 0xB89C7740)
oder so
Zitat:

viaudios.sys - Address F6A4AC3F base at F6A42000, DataStamp 4029c2f1
Es reicht normalerweise, wenn der Suchbegriff so aussieht:
Zitat:

STOP: 0x0000007E

morby12 14.06.2007 10:22

Also ich hab jetzt mein Windows upgedatet,...

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob der wieder abstürzt...bis jetzt nicht schon wieder!

morby12 14.06.2007 10:26

Also ich hab bei Mediamarkt vor Kurzem einen GB RAM gekauft und in der Suche nach der Ursache meines Fehlers hab ich das hier gefunden!?:

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
• Inkompatible Grafikkartentreiber.
• Beschädigter Arbeitsspeicher.
• Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
• Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.


Beschädigter Arbeitsspeicher?-> Wie krieg ich raus ob der beschädigt ist?

morby12 14.06.2007 10:37

Leider ist er schon wieder soeben abgestürzt:headbang: :koch:

Hier die Fehlermeldungsinfos vom Bluescreen:

STOP: 0x00000000A (0x0F00BAA0, 0x00000002,0x00000000,0x80500379)

Außerdem: IRQL_NOT-LESS-OR-EQUAL

:rolleyes:

Rene-gad 14.06.2007 10:48

@morby12
ich bin davon ausgegangen, dass du selbst googlen kannst: Troubleshooting a Stop 0x0000000A error in Windows XP
Vllt. sind die gekauften RAM-Steine fehlerhaft oder falsch eingebaut.

morby12 14.06.2007 10:51

Sorry,
also siehts so aus als wenn mein neuer Speicher dran schuld ist werd ihn gleich mal raushauen und dann mal sehen ob das Problem weiter besteht...

morby12 14.06.2007 11:19

Tja leider ist "es" schon wieder passiert nur mit diesen Daten:

DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

***atd.sys- Address F590E2EF base at F5903000 Date Stamp 41107eb5

^^

Naja also kann es am neuen RAM ja nicht liegen oder?

Weil der Rechner ja immernoch abstürzt,das aber immer nach ner Weile als wenn ein Timer eingestellt wäre...:eek:

Rene-gad 14.06.2007 11:45

Zitat:

Zitat von morby12 (Beitrag 273530)
Tja leider ist "es" schon wieder passiert nur mit diesen Daten:

DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

***atd.sys- Address F590E2EF base at F5903000 Date Stamp 41107eb5

Heißt die Datei atd.sys oder hast du das korrigiert?

morby12 14.06.2007 11:48

Ich hatte nichts korrigiert die Datei heißt atd.sys!

Ich hab in anderen Foren eben gelesen das der Cpu zu warm werden kann...->mit welchem Programm kann ich nach der Temp. meines CPU schauen?
Im BIOS geht das bei mir nicht!

morby12 14.06.2007 11:56

Nun hab ich gelesen das es am Antivir liegen kann?

Andere behaupten das es nur ein Hardwareproblem sein kann...

Rene-gad 14.06.2007 15:24

Zitat:

Zitat von morby12 (Beitrag 273571)
hat denn keiner ne Ahnung?:(

Ich kann keine Anhaltspunkte bezüglich dieser Datei finden. Suche sie, Rechtsklick/Eigenschaften.Vllt. gibt es da eine Kartei, wo die Versionshinweise sind. Sonst prüfe die bei www.virustotal.com
Alternativ nutze den Link AVZ4 in meiner Signatur.

morby12 16.06.2007 12:28

Hm,hab jetzt Azureus runtergehauen und es geht wieder!:kloppen: :aplaus:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

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