Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   pc benötigt 10minuten zu starten (https://www.trojaner-board.de/33472-pc-benoetigt-10minuten-starten.html)

Morpheu_s5 11.11.2006 09:21

pc benötigt 10minuten zu starten
 
hallo,

mein pc benötigt kurzem sehr lang zum starten (PentiumD, Windows XP).
am anfang kommt das windows-logo. dann wird der bildschirm schwarz,
es ist auch kein mauszeiger da. nach 6min komme ich zur anmeldung
des benutzerkontos. dann dauert es nochmal 3-4minuten bis ich arbeiten
kann.

habe schon norton, tuneup, adware, spybot, bootvis durchlaufen lassen,
es wird aber nicht besser. kann mir jemand helfen? danke lg morph

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:13:16, on 11.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\STacSV.exe
C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\WISPTIS.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.die-staemme.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - ht*p://download.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - ht*p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1159639139828
O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\system32\NavLogon.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPH11 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPHipm11.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\STacSV.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe

Sunny 11.11.2006 10:11

Moin.

Hast du vor kurzem einen neuen Treiber oder neue Hardware installiert?
Nach deinem Hijacklog zu urteilen, ist alles in Ordnung, keine Infizierung sichtbar! (was aber nichts heißen muss!)

Trotzalledem vermute ich das WINDOWS irgendetwas sucht, und daher der Start so lange dauert.

Gruß
Sunny

Morpheu_s5 11.11.2006 13:11

Zitat:

Zitat von [Gc]Sunny (Beitrag 239850)
Moin.

Hast du vor kurzem einen neuen Treiber oder neue Hardware installiert?
Nach deinem Hijacklog zu urteilen, ist alles in Ordnung, keine Infizierung sichtbar! (was aber nichts heißen muss!)

Trotzalledem vermute ich das WINDOWS irgendetwas sucht, und daher der Start so lange dauert.

Gruß
Sunny

aber wie kann ich das herausfinden? ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, wann ich das letzte mal was installiert habe...

Sunny 11.11.2006 13:28

Zitat:

Zitat von Morpheu_s5 (Beitrag 239879)
aber wie kann ich das herausfinden? ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, wann ich das letzte mal was installiert habe...

Ist ein Gerät oder Hardware neu eingebaut/installiert wurden? :sleepy:
(z.B. an einem USB-Anschluss)
Hasut du alle Treiber für Grafik und Chipsatz installiert, gab es Fehlermeldungen bei der Installation oder ähnlichem?

Ohne jegliche Informationen kann dir hier niemand helfen! Das Problem kann viele Ursachen haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131